Bo Pep BP-1 Finger Rest for Flute

12

Finger Rest

  • Ergonomically shaped support surface for the perfect position of the left index finger
  • Straight supporting surface
  • Plastic attachment for the transverse flute
  • Is clamped to the flute tube
  • For larger hands
Instrument Flute
available since June 2004
Item number 170090
sales unit 1 piece(s)
£12.50
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Freiheit für den linken Zeigefinger
Elefantenbaby 02.11.2009
Das Teil schenkt dem linken Zeigefinger mehr Bewegungsfreiheit, da der Rohrdurchmesser quasi vergrößert wird.
Er wird einfach auf das Rohr aufgeklippt. Man sollte vorher die Kanten entgraten, da sonst das Rohr etwas verkratzt wird. Im klassichen Flötenkoffer, kann das Teil an der Flöte bleiben, der Platz reicht.
Allerdings sollte man bedenken, dass der Klang des Instrumentes etwas gedämpft wird; aber da kann man ja in der jeweiligen musikalischen Situation/Anforderung das Teil an- oder abmachen.
comfort
quality
handling
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Y
Gute Idee, ABER...
YaElKi 23.06.2018
Es spielt sich mit Sattel definitiv besser und angenehmer als ohne. Allerdings komme ich als Mensch mit sehr kleinen Händen (kann keine Tenorblockflöte ohne Klappen greifen, und geradeso eine Oktave am Klavier) mit der Variante für große Hände besser zurecht als mit der anderen. Es ist wirklich nervig, dass der Sattel jedes Mal abgenommen werden muss, wen man seine Flöte in den Koffer räumt, bis jetzt habe ich noch keine Kratzer beobachtet, aber vielleicht ist das nur eine Frage der Zeit. Ich finde den Preis zu hoch, da hätte ich mir eine Polsterung für Finger und Flöte aus Silikon gewünscht, die dann auch Kratzer verhindern würde. Also die Idee des Sattels ist gut, nur die Ausführung ist noch verbesserungswürdig.
quality
0
0
Report

Report