Customer center login
Country and Language

Blackstar Studio 10 6L6

14
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Blues
  • Blues Line
  • Country
  • Country Line
  • Funk
  • Funk Line
  • Fuzzline 1
  • Fuzzline 1 Line
  • Hazey
  • Hazey Line
  • Metal
  • Metal Line
  • Progressive
  • Progressive Line
  • Rockabilly
  • Rockabilly Line
  • Rock 1
  • Rock 1 Line
  • Rock 2
  • Rock 2 Line
  • Stoner
  • Stoner Line
  • Show more

Tube Combo Amp for Electric Guitar

  • With footswitchable boost
  • 12" Celestion Seventy-80 speakers
  • Power: 10 W
  • 6L6 power tube
  • ECC83 preamp tube
  • Controls: Gain, Tone, Reverb, Master
  • Switch: FX loop level
  • Integrated reverb
  • Serial effects loop
  • Dimensions (W x D x H): 473 x 251 x 421 mm
  • Weight: 14.9 kg
  • Foot switch included
Power 10 W
Speaker size 1x 12"
Power Amp Tubes 6L6
Channels 1
Reverb Yes
External FX Loop Yes
Recording Output Yes
MIDI Interface No
Connection for External Speaker Yes
Headphone connection No
Footswitch connection Yes
Incl. Footswitch Yes
Weight 14.9 kg
available since January 2019
Item number 456136
£483
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
57 Sales Rank

14 Customer Reviews

5 10 Customers
4 3 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.6 / 5

handling

features

sound

quality

SV
Great tone but has hum
Sergei V. 14.04.2021
Probably my one was defective, but it had a low-frequency hum. I have several other amps and they don't have any hum, so it is not a problem of my power set-up. Hum will not bother at rehearsal or concert level, but at home-studio it is annoying, so I returned the product.
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Guter Fender-like Amp fürs Studio/Zuhause
Markipanz 15.01.2021
Ich konnte den 6L6 ausgiebig testen und bin sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut und die Verarbeitung stimmt hier auch.
Der Sound ist beim 6L6 eher clean bis crunchig und erinnert sehr stark an Fender. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ausreichend und man kann ihn wirklich gut in die Röhrensättigung fahren. Allerdings fängt es dann auch stark an zu rauschen und zu brummen, jedoch ist dies normal für Röhrenverstärker und liegt dann meistens eher an "Störquellen" im eigenen Raum. Ich habe dann mal das Smartphone etwas weiter vom Amp weg gelegt. Für den Preis aber völlig ok. Wen es stört, der muss eine andere Marke nehmen und viel tiefer in die Tasche greifen.
Ich habe den Amp mit einem Mikro abgenommen und erstaunliche Ergebnisse erzielt. Und dafür wurde er auch meiner Meinung nach konzipiert - als kleiner Studioamp (oder Übungsamp) fürs Recording Zuhause.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mir für meine Spielweise (Blues, Jazz, Funk) den richtigen Amp geholt habe. Wer es lieber rockiger oder noch härter mag, sollte dann die anderen beiden Amps der Studio 10-Serie in Betracht ziehen.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TB
Könnte ein Traum sein... Aber er brummt!
Tom Bellee 26.12.2020
Ich habe über die Jahre viele Combos ausprobiert, aber keiner gefiel mir so gut wie der Blackstar Studio 6l6. Ich spiele ultra-cleane Strat und das gefällt mir richtig gut beim Blackstar. Fühlt sich an, als wäre ein bisschen Kompressor drauf. Der Amp ist einfach toll, sieht klasse aus und ist recht gut verarbeitet.
Was gibt es zu meckern? Man merkt am Sound des Neck-PU, dass der Lautsprecher besser sein könnte. Mal sehen, was ich mir da einbauen werde.
Und: das Ding brummt. Es ist nur ein bisschen - aber es geht mir so auf die Nerven! Der tolle Thomann hat mir extra noch einen zweiten Combo geschickt, aber die brummen alle ein wenig. Im Live-Betrieb stört das kein bisschen! Aber wenn Blackstar da "Studio" ranschreibt, darf doch nichts brummen!!! Deswegen ziehe ich vom absoluten Traumverstärker reichlich Sternchen ab.
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j1
Una Maravilla!!!
jma 1960 03.05.2019
El amplificador a válvulas perfecto para tocar en casa.El sonido que estaba buscando desde hace años y además es precioso
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?