Customer center login
Country and Language

Blackstar ID:Core 20 V3

4
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Hardrock Delay Line
  • Hazey
  • Hazey Hall & Delay Line
  • Indie
  • Bluessolo
  • Bluessolo Reverb & Delay Line
  • Bluespicking
  • Bluespicking Vibe & Hall Line
  • Crossover
  • Crossover Delay Line
  • Funk
  • Funk Mod Line
  • Indie Hall & Mod Line
  • Metal
  • Metal Mod Line
  • Mosh
  • Mosh Delay Line
  • Progressive
  • Progressive Reverb-Delay & Mod Line
  • Punk
  • Punk Spring Line
  • Trash
  • Trash Mod Line
  • Fuzzline
  • Fuzzline Reverb Line
  • Hardrock
  • Show more

Modelling Combo Amplifier for Electric Guitar

  • Power: 2x 10 W
  • Speaker components: 2x 5" Speakers
  • Controls: Voice, Gain Level, Volume Level, EQ ISF, Effects Type, Effects Level
  • Switches: Power, OD, DLY, Rev, Tap, Manual
  • 6 Voices: Clean Warm, Clean Bright, Crunch, Super Crunch, OD1, OD2

  • EQ with patented ISF (Infinite Shape Feature)
  • Effects: Delay, Modulation, Reverb (4x each)
  • 12 Patches
  • Cab Rig speaker simulator for authentic sound results
  • Headphone output
  • Line input
  • Easy streaming with a 3.5 mm TRRS cable for in- and output
  • USB audio connectivitiy
  • Footswitch connector
  • Integrated tuner
  • Dimensions (W x D x H): 375 x 185 x 292 mm
  • Weight: 5.2 kg
Speaker 2x 5"
Memory slots 12
Reverb Yes
Effects Processor Yes
External FX Loop No
Line input Yes
Recording Output Yes
MIDI Interface No
Connection for External Speaker No
Headphone Output Yes
Footswitch connection Yes
incl. footswitch No
Weight in kg 5,2 kg
Item number 510887
£139
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
39 Sales Rank

4 Customer Reviews

5 3 Customers
4 0 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.5 / 5

handling

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Kann ich nur empfehlen
Jimbo-Jones 19.05.2021
Diesen kleinen Amp kann ich nur empfehlen.
Tut was er soll und bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussehen mag.
Wem das immernoch nicht ausreicht, der kann ihn mit einem Computer verbinden und über die Software (welche man über die Blackstar Homepage downloaden muss) noch tiefergehende Soundeinstellungen anpassen.
Ich bin mega zufrieden.
TOP
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Don't get this for metal
AnonymousOrange 03.02.2021
It's not an amp you should order if you like chuggin'. It has two overdrive channels, yes, but it just sounds so dry and inconsistent. I tried messing around with the software but without satisfactory results.

I guess if you aren't a headbanger then this would be a fine amp but not for me.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MS
Superbe petit ampli
Marc-Antoine S. 03.04.2021
Je voulais un petit ampli à transistor pour jouer en appartement, et j’en suis très satisfait !
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Von Anfang an Begeistert
Tom1602 06.04.2021
Ein extrem guter Amp für einen guten Preis.
Ich war von Anfang an begeistert. Ist sehr einfach zu bedienen und der Sound überzeugt mich auf ganzer Linie. Sowohl die beiden Clean-Voices als auch die beiden Overdrive-Voices klingen sehr gut.

Ich nutze den Amp für Metal-Riffs und dafür ist die OD2-Voice echt gut. Durch den FX-Regler kann man den Ton noch verfeinern und über die verfügbaren eingebauten Effekte noch weiter anpassen. Es steht quasi eine sehr breite Palette an Einstellmöglichkeiten zur Verfügung um den passenden Ton zu finden. Dabei ist die Bedienung sehr intuitiv und einfach.

Das volle Potential entfaltet der Amp wenn man ihn mit dem PC verbindet. Dann steht neben dem FX-Regler auch noch ein 3-Band-EQ zur Verfügung. Darüber hinaus können über die PC-Software echt gute Einstellungen von anderen Gitarristen aus dem Internet geladen werden. Dadurch kann man sich noch mehr Inspirationen zum Erschaffen des eigenen perfekten Sounds holen.
Über die PC-Software kann man dann auch ein Noise-Gate aktivieren, was bei OD-2 durchaus sinnvoll ist. Leider ist das Noise-Gate nicht am Amp direkt (also einem eigenen Regler) verfügbar. Das wäre noch wünschenswert gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.

Ich hab mich für den ID:Core 20 entschieden, da ich den Anschluss eines Foot-Controllers benötige. Ich möchte während des Spielens den Ton von Clean zu Overdrive ändern können ohne dafür meine Hände benutzen zu müssen. Der Foot-Control-Anschluss fehlt beim ID:Core 10 leider. Der Übergang zwischen den Effekten ist sehr geschmeidig und schnell.

Woran ich mich erst gewöhnen musste, war das ich nur bis zu 6 Presets speichern kann und diese immer eine bestimmte Position haben müssen. Aber durch den Foot-Controller kann ich bequem auf Knopfdruck von Clean-Bright zu OD2 wechseln, daher ist dieses Problem auch verbeidbar.

Zusammenfassend bin ich sehr begeistert von dem Amp. Über die angemerkten Punkt bzw. Noise-Gate und Position der Presets kann man bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis hinwegsehen und über den Foot-Controller ist das zweite Problem quasi hinfällig.

Von meiner Seite aus ein absolut empfehlenswerter Amp für Zuhause :)
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?