Blackstar HT-212VOC MkII

4

2 x 12" Electric Guitar Speakers

  • With vertically arranged speakers
  • Power rating: 160 W
  • 4 Ohms & 16 Ohms mono inputs
  • Equipped with: Celestion Seventy 80 speakers
  • Semi-open/closed design
  • Dimensions (H x W x D): 718 x 503 x 297 mm
Available since February 2019
Item number 460456
Sales Unit 1 piece(s)
Max. Load 160 W
Impedance 4 - 16
Stereo No
£329
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 29.04. and Tuesday, 30.04.
1

4 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Sehr gute und vor allem Kompakte 2 x 12" Box
Seb_Syn 02.11.2020
Ich nutze die Box bei mir zu Hause als Cab für einen Marshall DSL 5CR und einen Blackstar HT-20 RH MKii. Besonders im Einsatz mit dem Blackstar eigenem Amp ist die Box sehr gut abgestimmt. Sie biete einen tollen Cleansound bei beiden Kanälen und auch im Overdrive ist der Klang vorbildlich. Im Cleankanal sind die Töne shcön differenziert, rund und warm. Im Overdrive bringt die Box auch den nötigen Druck und Tiefe mit rüber und klingt mit den 70/80 sehr harmonisch und vielseitig. Insbesondere mit der Vielseitigkeit des Blackstar Amps kommen die 70/80 sehr gut zurecht. Bei Vintage 30 Lautsprecher habe ich häufig das Gefühl, dass diese lieber verzerrt gespielt werden möchten.

Als nicht ganz optimal hat sich leider die Kombination mit dem DSL 5 erwiesen. Hier sind vor allem die Cleansounds sehr harsch und spitz. Dies kann aber auch am Verstärker selber liegen, da mir auch mein Vorgängerlautsprecher nicht den schönsten Cleansound erwecken konnte. Im Gain-Kanal gibt es am Sound jedoch nichts auszusetzen und ist ähnlich positiv wie beim Blackstar-Amp.

Positiv möchte ich auch nochmal die abnehmbare Rückverkleidung hervorheben, die es einem ermöglicht die Box offen oder geschlossen zu spielen und die doch sehr kompakte Bauweise für eine 2 x 12" Box. In Kombination mit dem günstigen Preis und den passenden Blackstaramp auf jeden Fall sein Geld wert!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
z
Klassisches 2x12 Cabinet, das keine Wünsche offen lässt
zecuron 09.06.2020
Zusammen mit dem passenden Blackstar HT-20RH MkII Topteil kam diese Lautsprecherbox pünktlich bei mir an und wurde natürlich sofort getestet. Wie versprochen kam die Box mit passendem Lautsprecherkabel, somit konnte es sofort losgehen.
Erster Eindruck: Sehr gute Verarbeitung, guter Look (ist natürlich geschmackssache) und klarer, angenehmer Klang.

Nach ungefähr 2 Monaten kann ich ohne Zweifel eine Kaufempfehlung für dieses Blackstar 2x12 Cabinet aussprechen. Das abnehmbare Rückenteil bietet zusätzlich zum mehr als befriedigenden guten Klang eine gewisse Vielseitigkeit im Tone, da man die Box halboffen oder komplett geschlossen einsetzen kann. Mit dem empfohlenen Blackstar 20W Topteil harmoniert die Box wie erwartet, mit anderen Heads habe ich die Box aber nicht getestet.
Ich persönlich nutze die Lautsprecherbox derzeit nur im Proberaum. Bald hoffentlich auch auf der Bühne.
Mein auf 2W reduzierter Amp lässt das Cabinet schon ordentlich laut werden, auf 20W kann ich problemlos kleinere bis größere Bühnen bespielen und für eine ordentliche Beschallung sorgen.

Eindeutige Kaufempfehlung!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Große Box für Überschaubares Geld
Dimi_S 09.12.2020
Der Blackstar - Speaker ist relativ günstig. Ich hatte nicht viel erwartet ABER! Die Box ist super verarbeitet, vom Stoff vorne über Steckverbindung und Haptik. Der Sound ist auch aller erste Sahne und reicht völlig aus. Zudem spiele ich die Box Daheim und in der Probe. Leise klingt Sie super und laut - noch besser ;)
Wer zwei Speaker sucht wird hier glücklich, da muss ich keine 2k ausgeben.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MT
Box mit neuer Idee
Mario Timmermann 29.03.2020
Schöne 2x12er im Hochkant-Format. Echter Mehrwert besteht durch die mit Klett in Teilen abnehmbare Rückwand. Dadurch klingt es luftiger, die Durchschlagskraft geht leicht zurück. In Verbindung z.B mit einer schönen clean eingestellten Tele ist der persönliche Klang ein wahrer Himmelsrausch. Verbaut sind zwei Celestion Seventy 80s.. Super Teil auch in Verbindung mit allen anderen Heads. Preis-Leistungsverhältnis ist Top.
features
sound
quality
0
0
Report

Report