BG L7 SR Ligature Clarinet

25

Ligature

  • Revelation (green string)
  • For Bb-Clarinet German system
  • With gold plated brass inlay
  • The ligature for soloists
  • Bright, and compact sound due to gold plating
  • Including cap
available since January 2002
Item number 152362
sales unit 1 piece(s)
Compatible To: German Clarinet
Material Leather
Cap Yes
£46
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MK
Sehr gute Blattschraube im mittleren Preissegment
Magdalena K. 06.02.2020
Ich kann diese Blattschraube nur wärmstens empfehlen. Im Vergleich zu den meisten anderen Blattschrauben zu diesem oder einem noch günstigeren Preis ermöglicht sie eine bessere Ansprache und ein besseres Staccatospiel bzw. besseres Anstoßen generell. Zudem lässt sie sich, dank der einen Schraube, die zudem noch gut greifbar ist, gut fest ziehen. Ich hatte schon Blattschrauben, bei denen mir nach dem Festziehen jedes Mal die Finger weh taten. Grundsätzlich ist es natürlich praktisch, nur eine Schraube, keine zwei, anziehen zu müssen (oder wenn man zu faul zum Wickeln ist ;-) ). Wenn man richtig anzieht, hält das Blatt super und das Schwingungsverhalten ist top. Also, meiner Meinung nach, braucht man für eine gute Blattschraube nicht mehr auszugeben.
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P5
Licht und Schatten
PP 58 15.05.2020
Ansprache und Klang sind sehr gut, besonders auch Staccato und piano. Unpraktisch finde ich, wie klobig das Ding ist ("mehr Blattschraube als Mundstück" hat hier schon ein Rezensent geschrieben). Sehr nachteilig ist, dass sie nicht wirklich fest hält. Will man das Mundstück durch Drehung nachjustieren, verrutscht das montierte Blatt, besonders bei Kunststoffblättern.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Klare Kaufempfehlung
Tim835 01.06.2018
Ich habe schon einige Blattschrauben ausprobiert und viel Geld ausgegeben. Für mich ist die SR immer noch das Beste in Punkto Klang und Ansprache.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
sehr schöner Klang
Wilhelmina 16.09.2019
Als Anfängerin bevorzuge ich allerdings die Blattschraube mit dem roten Band. Ich finde da die Ansprache leichter.
quality
0
0
Report

Report