Customer center login
Country and Language

Bergerault GS Glockenspiel A=442Hz

4

Glockenspiel

  • Semi Pro
  • Sound range: 2 1/2 octaves F5-C8
  • A = 442 Hz
  • Sound bars: 30 x 6 mm
  • Dimensions (L x W): 770 x 430 mm
Pitch Range F5 - C8
Item number 231835
£729
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
11 Sales Rank

4 Customer Reviews

5 3 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MN
Gutes Glockenspiel für den Semiprofi.
Michael N. 768 01.12.2013
Für unsere Bläserklassen haben wir uns dieses Glockenspiel angeschafft.
Es kam -nicht wie abgebildet im 4eckigen Flightcase- sondern im eher dreieckigen Kunstlederkoffer, der allerdings ordentlich verarbeitet und gut ausgelegt ist für das deutliche Gewicht. Deshalb gibt es bis hierhin 5 Sternchen.
Das Instrument hat keine Dämpfer. Wer darauf Wert legt, muss sich deutlich teurere Modelle zulegen. Das war für uns jedoch kein Thema. Immer noch 5 Sternchen.
Die Breite der Klangplatten ermöglichen eine gute Orientierung. Allerdings haben sie keinerlei Beschriftung. Die muss man sich mit einem Folienprinter selbst herstellen. Immer noch knapp 5 Sternchen.
Das Glockenspiel hat einen angenehm "weichen" wohlkingenden Ton, fügt sich gut in den Gesamtklang des Orchesters ein. Die Dicke der Klangplatten hat ordentlich Grund. Ohrklingeln wird so vermieden. Immer noch für 5 Sternchen gut.

Allerdings sind die mitgelieferten Schlägel (Vollmessing!) zu nichts gut. Dieses Manko wurde mir bereits bei der Bestellung offen durch die Mitarbeiter erklärt. Danke für diese Offenheit! Danke auch für die Empfehlung der richtigen Schlägel!! Dass dafür noch einmal 50 EUR anzusetzen sind, trübt jedoch mein Urteil leider endgültig auf 4 Sterne. Hier sollte Thomann zusammen mit dem Hersteller einen besseres Komplettangebot machen.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Un bellissimo strumento
mr_bouch 13.07.2019
Un suono cristallino, di volume veramente altissimo, è prodotto da questo meraviglioso mallet, costruito con cura e con materiali di altissimo livello. Sicuramente è perfetto per i professionisti ma anche per principiare lo studio delle percussioni orchestrali può essere molto adatto.
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?