Berg Larsen Tenor Sax Steel 115

6

Tenor Saxophone Metal Mouthpiece

  • Stainless steel
  • Tip opening: 115
  • Includes ligature and cap
Facing Length 27,00 mm
Tip Opening 2,92 mm
Chamber Round
Material Stainless Steel
Cap Yes
Ligature Yes
available since March 2006
Item number 170233
sales unit 1 piece(s)
£192
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Super Mundstück für Jazzer!
Sebastian557 11.10.2010
Ich habe mir das BERG LARSEN TENORSAX Mundstück in Stainless-Steel mit der Bahnlänge 115 und der Kammergröße 2 gekauft, da ich zuvor ein Lawten Metallmundstück von meinem ehmaligen Musikleher spielte und ich unbedingt beim Metall bleiben wollte. Da es sehr schwer ist an ein Lawten Mundstück heranzukommen und es desweiteren eine sehr kostspielige Angelegenheit ist fand ich das Berg Larsen Mundstück als super alternative mit einem fairen Preis.

Das Mundstück bringt einen super warmen (metallüblichen) Sound und bleibt sowohl in den Höhen, als auch in den Tiefen sehr zuverlässig. Wer gerne Jazz spielt ist mit diesem Mundstück echt gut beraten. Mich hat dieses Mundstück so überzeugt, dass ich es mittlerweile auch bei klassischen Stücken spiele und mit dem Klang sehr zufrieden bin. Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten mit der richtigen Blattauswahl, aber mit ein bischen rumprobieren hatte ich dieses Problem innerhalb einer Woche im Griff. (ich spiele mittlerweile ausschlißlich Van Doren Java Blätter in Kombination mit Berg Larsen; ist bei jedem aber verschieden)
response
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Vielseitig im Klang und auch durchsetzungsstark.
JoachimB 23.02.2011
Gesucht habe ein offeneres Mundstück mit mehr Reserve. Die Bahnlänge mit 115 passt bei mir sehr gut zur Blattstärke 2 Vandoren V16. Bissgummie drauf und los gehts. Ach ja, den muß man etwas zurechtschneiden, denn das MPC fällt sehr schlank aus.

Die zuverlässige Ansprachen kenne ich bereits von meinem Berg Larsen Altsaxmundstück (allerdings Grainted Ebonit) und konnte wieder extrem punkten. Der Sound ist durchsetzungsstark und brilliant und passt somit von Jazz, Blues bis Rock. Auch hier volle Punktzahl.Die Verarbeitung ist bis auf eine winzige Kleinigkeit tadellos. An der Bohrung ensteht durch das an dieser Stelle sehr dünnwandige Material eine scharfe Kante, die in den Kork schneidet. Sonst alles Tip-Top. Vielleicht war das bei mir ein Einzelfall, hab ich mittlerweile behoben.

Alles in allem würde ich das MPC jederzeit wiederkaufen, das Teil überzeugt. Gutes Preis-Leistungsverhältniss. Nach kurzer Eingewöhnung habe ich mich mit dem Metall im Mund auch anfreunden können.
response
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Erwartungen voll erfüllt
Michael7058 12.01.2015
Sehr gutes Mundstück, voller Sound. Sowohl sehr leise als auch gut laut zu spielen, und das in allen Lagen, das hat mir am besten gefallen. Daher sowohl gut für Begleitung als auch für Solo in einem geeignet. Die Verarbeitung der Blattschraube ist zumindest bei meinem Mundstück zu kritisieren, legt sich nicht genau an der Form an (steht seitlich etwas ab) und ist deshalb für manche Blättchen etwas zu eng.
response
sound
quality
0
0
Report

Report