Berg Larsen Tenor Sax Bronze 95

3

Mouthpiece for Tenor Saxophone

  • Tip opening: 95
  • Chamber size: No. 2
  • Facing length: SMS (European)
  • Material: Bronze, high-gloss polished
  • Manufactured using the latest casting technology
  • Bronze is widely used in the production of mouthpieces because of its resonance qualities
  • Bite plate is made of marbled rubber
  • Mouthpiece is particularly resistant to tarnishing and is hard-wearing
  • Includes a ligature and a cap
Facing Length 30,00 mm
Tip Opening 2,41 mm
Chamber Round
Material Bronze
Cap Yes
Ligature Yes
available since March 2007
Item number 191868
sales unit 1 piece(s)
£261
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Klasse Sound - mäßige Verarbeitung
Satch 05.11.2021
Dieses BL ist mein erstes Metall-Mundstück. Ich finde es klanglich einfach super, es spricht in allen Registern gut an, ist sehr präsent und intoniert hervorragend. Im Vergleich zu meinem François Louis Kunststoffmundstück ist es deutlich lauter und bringt mehr Hochmitten und Höhen, aber es klingt dabei nie aufdringlich oder gar unangenehm sonder einfach nur fett. Es eignet sich meiner Meinung nach daher weniger für Klassik sondern insbesondere für Rock und Pop, und genau dafür habe ich es auch angeschafft. Im Mix setzt sich mein Saxophon jetzt ohne großen EQ-Einsatz sehr gut durch, die Aufnahmen gelingen auf Anhieb. Im Bandgefüge braucht man selbst bei hohen Pegeln nicht unbedingt ein Mikrofon. Allerdings klingt es nach meiner Meinung mit der mitgelieferten Blattschraube in den tiefen Lagen etwas dünn, weshalb ich diese durch eine Ligatur von Rovner ersetzt habe. Diese Maßnahme hat den Klang nochmals verbessert. Die etwas rustikale Verarbeitung, hier vor allem die teilweise unsauber ausgeführten Fräsungen im Inneren und die nicht ganz perfekt gearbeitete Bissplatte, mögen optisch stören. Den genialen Sound beeinflussen sie meiner Meinung nach aber nicht, allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Mundstücken dieser Serie. Alles in allem bin ich trotz der beschriebenen Mängel sehr zufrieden, das BL 95 /2 Bronze Mundstück ist zurzeit mein Favorit.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Bewertung für Berg Larsen Mundstück
GerhardF 14.11.2009
Das BERG LARSEN TENORSAX BRONZE 95 ist von der Ansprache her sehr gut, es lässt sich sowohl im oberen als auch im unteren Bereich sehr leicht anblasen.

Der Sound ist ebenso gut wie man es von den Berg Larsen Mundstücken gewohnt ist. Da ich im Tanzmusikbereich unterwegs bin, decke ich natürlich alle Bereiche der Musik ab.

Sowohl Blasmusik, Schlager, Charts und natürlich auch Rock. Hierbei leistet mir das Berg Larsen Mundstück gute Dienste. Ich verwende es auf einem Selmer Tenorsaxophon Super Action I. Auch die Verarbeitung des Mundstückes ist sehr gut. Also ich würde es immer wieder kaufen
response
sound
quality
1
0
Report

Report