Customer center login
Country and Language

Behringer B12X

14

Active 2-way full-range speaker

  • Equipped with a 12" woofer and 1.1" tweeter
  • 1000 W class-D amplifier
  • Integrated digital mixer, remote controllable via Smartphone
  • Audio transmission via Bluetooth
  • DSP presets for different applications and speaker positions
  • 2 x XLR / 6.3 mm jack combo input
  • 1 x XLR link output
  • Frequency range (±3 dB): 55 Hz - 16 kHz
  • Max. SPL (sound pressure level) output: 127 dB
  • Coverage pattern (H x V): 85° x 60 °
  • USB interface for up to 2 wireless microphones from the Behringer ULM series
  • Slanted monitor angle
  • 35 mm Speaker stand flange
  • Dimensions (H x W x D): 568 x 342 x 270 mm
  • Weight: 12.9 kg
Width 342 mm
Depth 270 mm
Height 568 mm
Weight 12,9 kg
Type Standard
Woofer size 12
Number of woofers 1
Ways 2-Way
Power (manufacturers info) 1000 W
Monitor slope Yes
Inputs 3
Low Cut Yes
Fan No
Housing Plastic
Color Black
Item number 448383
£219
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
80 Sales Rank

14 Customer Reviews

5 8 Customers
4 5 Customers
3 0 Customers
2 1 Customer
1 0 Customers
4.4 / 5

features

sound

quality

JM
Small but terrible
Joseph M 14.10.2021
Small in a package, big in sound, for medium size set-up these speakers will amaze the crowd.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Klingt gut, rauscht aber viel zu stark
KeineAhnungVonNix 05.10.2020
Gesucht wurden leichte und kompakte 12 Zoll aktiv Boxen, die als Ersatz zu meinem hochwertigen Besteck im Auto mitfahren sollen (wo nur noch wenig Platz für den Ersatz ist - die B12X war die einzige 12 Zoll Box die ich finden konnte, die ich als Paar noch ins Auto bekomme). Leichter und kompakter geht es für 12 Zoll nicht mehr. Zudem haben die B12X tatsächlich überall wirklich gute Bewertungen von Usern bekommen und außerdem in einem Testbericht auch recht gut abgeschnitten. Daher einfach mal eine zum Testen bestellt, obwohl mich die Marke Behringer eigentlich erst einmal abschreckt. Meine Budget Alternative wäre die The Box Pro DSP 112 gewesen, die aber von den Maßen her leider nicht in Frage kam, da zu groß für den Platz, den ich noch im Auto habe.

Die B12X wirkt soweit wertig. Kritikpunkte sind das "offene" Horn (ein bisschen Sicht- und Staubschutz davor wäre echt gut!) und sehr viel Spiel beim Boxenflansch (leider auch ohne Feststellschraube). Wenn man also nicht will, dass die Boxen schlecht auf dem Stativ stehen, sollte man dringend K&M Ring Lock Feststeller verwenden. Ganz super gelöst finde ich auch den Tragegriff nicht. Ist zwar leicht und trägt sich ganz gut, aber ein Tragegriff zum kompletten "umfassen" gefällt mir persönlich besser.

Die Einstellungen am Display sind easy zu erledigen, umfangreich und sehr gut an erforderliche Situationen anpassbar.

Den Sound habe ich sowohl indoor im großen Wohnzimmer, als auch outdoor im Garten getestet. Mal ein bisschen House und Danceclassic laufen lassen. Obenrum war es mir bei (sehr) hohen Lautstärken einen Tick zu scharf. Aber das kann man gut über den internen EQ oder am Mixer korrigieren. Die Bässe sind sehr gut wahrnehmbar und für 12 Zoll wirklich ok, wenn auch natürlich kein Hosenflattern zu erwarten ist. Ich denke, als Paar in kleinen Räumen mit bis zu ca. 70 Gästen ist die B12X bei DJ Anwendungen auch durchaus Fullrange zu gebrauchen. Darüber hinaus würde ich persönlich immer mit extra Subunterstützung arbeiten. Und laut kann die B12X auch! Ich war beim Test wirklich sehr laut und habe den Limiter noch nicht eingreifen sehen.

Nun aber das große ABER. Die Box rauscht übelst wie ein Wasserfall, Niagara mäßig. Und zwar in einem tonlichen Auf und Ab direkt aus dem Hochtöner. Sowohl über Mixer, als auch über Bluetooth. Mal irre stark. Mal ist es auch es ganz kurz weg, aber nach wenigen Sekunden geht es wieder los. Und dabei ist alles auf 0dB eingestellt. Jede aktive Box rauscht, einige mehr, andere weniger. Aber ich habe noch nie ein so lautes Rauschen gehört, wie bei der B12X. Selbst in einer Musiklautstärke, die ich nicht mehr als dezente Hintergrundlautstärke bezeichne, ist dieses Rauschen noch stark zu hören. Man fragt sich die ganze Zeit, wo dieses üble Nebengeräusch herkommt. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Rauscht die Box so irre laut, weil dieses Exemplar defekt ist, oder ist das normal bei der B12X?

Diese Box werde ich also zurücksenden und eine neue bestellen. Sollte diese dann nicht so extrem rauschen, geht meine Bewertung sofort auf 4-5 Sterne hoch, da es, ohne das irre Rauschen, eine wirklich gute Budget Box ist. Mit diesem Rauschen geht es aber gar nicht für mich.

Edit:
Auch die zweite Box die ich nachbestellt habe, hat unglaublich stark gerauscht und ging daher ebenfalls leider wieder retour. Schade, da ich mich mit allem anderen bei der Box wirklich hätte anfreunden können. Mich wundert nur, dass das weder im Test bei Bonedo aufgefallen ist, und auch niemand der anderen Bewerter dieses extrem starke Rauschen mal erwähnt hat. Vielleicht bin ich bei dem Preis auch zu anspruchsvoll? Wer mit dem starken Rauschen leben kann, wird mit der B12X eine vernünftige Box finden. Ich kann damit leider nicht leben.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate cz
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
rsscz 10.03.2019
Zacinal jsem jako uplny amatér s Behringer 812 Neo na prehrávání , bohu¸el jeden kus se zhruba po ctyrech letech odporoucel.
U B12X jsem resil hmotnost a cenu, systém mám rozsirený o subwoofer Behringer B1500XP.
Co mi u B12X chybí je aretace ke stojanu.
Pokud bych mohl porovnat B812Neo a B12X ,tak nejlepsi volba bude B15X.
Jinak p?eji mnoho pozdrav? a d?kuji firm? Thomann.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate cz
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
PaLo1 09.12.2018
Teprve zkou¨ím zatím v men¨í místnosti zvuk dobrý a obsluha perfektní jednoduchá i bez ovládání p?es mobil, zatím nezkou¨el mluvené slovo. V??ím, ¸e bude vyhovovat pro zvu?ení men¨ích akcí.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?