Audio-Technica AT4047 MP

6

Large Diaphragm Condenser Microphone

  • Switchable polar pattern cardioid/omni/eight
  • Frequency range: 20 - 18,000 Hz
  • Hi-Pass Filter (80Hz)
  • "Warm" sound
  • Very low self-noise
  • Maximum sound pressure: 155 dB SPL
  • Transformer
  • Including spider, dust cover and case

15-Year manufacturer's warranty if you register the product at audio-technica.com within 30 days of purchase

Tube No
Switchable Polar Pattern Yes
Omnidirectional Yes
Cardioid Yes
Figure-8 Yes
Low Cut Yes
Pad No
shockmount included Yes
USB Microphone No
available since January 2010
Item number 240217
sales unit 1 piece(s)
£622
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item will be dispatched immediately on arrival. Unfortunately, we cannot specify a precise dispatch date at this time.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Tolle Verarbeitung, Sound nicht meins.
René433 20.10.2020
Auf der Suche nach einem neuen Gesangsmikrofon schloss ich mittels Hörproben und Shootouts von ca. 30 Großmembranmikrofonen 27 aus.
Das 4047 kam wegen Seiner Wärme und den wenig aufdringlichen Explosivlauten in die enge Auswahl. Im direkten Shooutout Test in meinem Studio hat es mich aber soundmäßig dann nicht überzeugt. Den Klang habe eher als ein wenig hart und nasal empfunden, die Höhen hatten auch keine schöne Struktur. Die Betonung in den Tiefmitten, die man hier in den Hörbeispielen hört, ist in Wahrheit gar nicht so ausgeprägt und kam wohl durch Nahbesprechungseffekt zustande. Top ist allerdings die hochwertige Verarbeitung des Mikrofons. Da gibts volle Punktzahl. Die Spinne ist wohl die bestkonstruierte, die ich je in der Hand hatte! Und ich arbeite als Toningenieur für Rundfunk und Fernsehen sowie im AÜ Bereich und hatte schon viel gutes Equipment in der Hand.
Wer sich mit dem Sound anfreunden kann, kriegt hier ein tolles Mikrofon mit lebenslanger Garantie. Für mich war es leider nichts.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Profi-Level zum erschwinglichen Preis
Leuthold 12.11.2012
Ich habe zuvor ein AKG C1000S benutzt, ganz sicher ein sehr guter Condenser in seiner Preisklasse, doch gegen die Wärme, Präsenz und authentische Klangabbildung des AT 4047 absolut kein Vergleich.
Oft genug ist das Mikro das schwache Glied in der Aufnahmekette und mit dem Audio Technica kann man hier wunderbar Abhilfe schaffen.
Kein ewig nervender Eigenklang, keine toten Frequenzen, alle Richtcharakteristiken machen ihren Job tadellos. Einfach eine wunderbare Wärme im gesamten Klangbild.
Vorraussetzung: Damit das AT seine Stärke auch ausfahren kann, braucht es einen wirklich gut gedämmten Aufnahmeraum!

Preis-Leistung: Note 1 !
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PN
Grandiose Stütze für Sänger und hohe Streicher
Perfect Noise 11.06.2016
Ich habe dieses Mikrofon bisher nur bei klassischer Musik als Stütze für Soprane, Geigen und nun auch einen Bösendorfer Flügel eingesetzt. Es hat sich in diesen Fällen als hervorragende Wahl herausgestelt. Sehr neutral im Klang mit einer ganz leichten "Vergrößerung", mit Vordämpfung direkt am Flügel erstklassige Darstellung aller Farben über den gesamten Dynamikbereich, mit viel Druck ohne selbst im größten ff zu schreien.
Durch die umschaltbare Charakteristik sehr vielseitig einsetzbar und genau richtig, wenn es nicht zu großmembranig klingen, allerdings auch nicht die moderne TL-Kühle haben soll.
features
sound
quality
0
0
Report

Report