Aubert No.7 Viola Bridge 46mm NH

2 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

2 Reviews

Aubert No.7 Viola Bridge 46mm NH
£9.50
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 3.04. and Thursday, 4.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Geht so
Andreas109 26.03.2020
Das Holz ist bei meinem Steg etwas ungleichmäßig in der Maserung und auch nicht ganz optimal im Verlauf ausgeschnitten. Auf der Rückseite sind die Markstrahlen zum Teil ziemlich schräg angeschnitten, und haben im oberen Bereich einen sehr weiten Abstand. Die nicht so ganz optimalen Bereiche sind allerdings vor allem im Bereich der oberen Kante, die bei Instrumenten mit gewöhnlicher Deckenwölbung eh weggearbeitet wird. Ansonsten ist das Holz erfreulich hart und hat einen schönen bräunlichen Farbton.

Der Zuschnitt des Rohlings wurde nicht sorgfältig kontrolliert. Um die Füße herum war ein recht großer Grat stehengeblieben. Der sich natürlich problemlos entfernen lässt. Also kein echtes Manko.

Man merkt ein wenig, dass dieser Steg zur untersten Qualitätskategorie gehört, die Aubert anbietet. Trotzdem ist er nicht ganz billig, verglichen mit anderen Anbietern. Aus meinem Rohling liess sich jedoch ein ansehlicher Steg arbeiten, der aufgrund seiner Härte vermutlich einige Jahre seinen Dienst tun wird. Klanglich liefert er auch überzeugende Ergebnisse. Für die "Durchschnittsbratsche" kann ich ihn empfehlen.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HD
Prima
Horst D. 07.08.2023
Für diese Preisklasse gute Qualität
Leicht zu bearbeiten und mit dem Schnitzmesser anzupassen.
Sollte man aber schon mal gemacht haben
quality
0
0
Report

Report

Aubert No.7 Viola Bridge 46mm NH