Asian Sound Thai-Gong Tuned a

3

Thai Gong

  • Tuned
  • Key: a
  • A=443Hz
available since August 2011
Item number 255465
sales unit 1 piece(s)
£199
Free shipping incl. VAT
Available at short notice (usually 2-5 days)
Available at short notice (usually 2-5 days)

This item has been ordered with our suppliers and should be in our warehouse in the next few days.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
gut, aber leider nicht überzeugend
Cacik 22.07.2018
Leider ist der Asian Sound Thai-Gong Tuned a für meine Ohren im Klang nicht überzeugend. Intonation ist gut, da gibt?s nix zu meckern. Qualität ebenfalls in Ordnug. Aber der Sound ist mir zu dünn und zu muffig. Die Thai Gongs werden gestimmt indem der Buckel innen mit "Knetmasse" vollgeschmiert wird. Möglicherweise hat eben genau das zur Folge, dass der Gong zu stark gedämpft wird - Ton wird dünner, Sustain kürzer. Die Messlatte für "Buckelgongs" hängt allerdings sehr sehr hoch. Hatte in grauen Vorzeiten im legendären Hamburger Musikkeller mal buckelige Therapie-Gongs von Paiste getestet: außen graue Maus, aber der Ton ging einem durch Mark und Pfennig! So geht dieser Gong hier Retoure. Wer den Vergleich nicht hat, mag mit den gestimmten Asian Sound Thai-Gongs durchaus glücklich werden. Meine Meinung und mein Geschmack sind schließlich nicht maßgeblich. Wenn nicht vorhanden, guten Schlägel bestellen - der Gong kommt ohne Werkzeug.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Gute Ware!
Simon805 18.12.2011
Sehr schöner Klang, ich habe das Instrument für eine Klangbibliothek multigesampled und hervoragende Klangresultate erzielen können. Gute gestimmt, intereassante Obertöne, nicht zu viele Schwebungen.
sound
quality
5
1
Report

Report