Allen & Heath Xone:PX5

25

Pro DJ Mixer

  • 4 + 1 analog DJ mixer (Phono / Line / USB)
  • 1x 6.3mm / XLR mic inputs
  • 3-Band kill EQ
  • Xcite FX suite with delays, reverb
  • Internee 20 channel 24bit 96kHz USB2 soundcard
  • VCA crossfader
  • Xone VCF filter (low-pass to high-pass, band-pass, notch filters, all-pass) incl. Resonance Control
  • "Bulletproof build"
  • Penny & Giles crossfader
  • 60 mm VCA channel faders
  • 3.5 mm & 6.3 mm Headphone outputs
  • XLR Outputs
  • Innofader compatible (Innofader Pro 2)
  • Dimensions: 320 x 375 x 110 mm
  • Weight: 5.2 kg
  • Optional case Art. 405548 (Not included)
available since November 2016
Item number 398185
sales unit 1 piece(s)
Line Channels 4
Phono Input 4
Microphone In 1
Audio Interface Input 10
Audio Interface Output 10
Rec Out Cinch
Master Out XLR
Send/Return Yes
incl. Rackmount No
Talk-Over No
Effects Yes
Width 320 mm
Depth 375 mm
Height 110 mm
Stereo Line-In 5
Booth Out 6,3 mm bal.
MIDI Din
optional 19" rack mount No
Weight in kg 5,2 kg
Show more
£1,018
Free shipping incl. VAT
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

25 Customer ratings

19 Reviews

A
Best sound from the market
AlexGarza 15.12.2020
Analog and pure warm Xone sound. Amazing!

I love this mixer and their effects. Great quality.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

DD
Amazing mixer
Darren Doc 09.08.2018
Very impressed with this mixer. One of the best sounding mixers I have used. It is the best of both worlds. Analog with digital fxs.
I cannot recommend this mixer enough.
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

BR
Fantastic Sound!
Bob Rokk 26.04.2020
Analog/Digital hybrid at best..full packed sound and great FX section very smooth and smart by xfader usage..
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Z
Zettele 18.04.2018
nach einer miserablen Erfahrung mit Allen&Heath (Xone 4D) habe ich mich nochmals für einen A&H Mixer entschieden.

Nach 6 Monaten im Einsatz (bei mir Zuhause) bin ich noch immer restlos begeistert. Das Teil ist einfach nur wertig. Fader laufen, Potis begeistern und sämtliche Knöpfe/Schalter haben eine tolle Haptik.
Die Anordnung aller Bedienelemente ist stimmig.
Von den vielen Möglichkeiten nutze ich relativ wenig. Angeschlossen sind 2 Technics bzw. Traktor.
Der Mixer dient Traktor als Audio Device. Dank Zertifizierung plug&play.
Die (wenigen) MIDI Befehle, die der Mixer sendet, nutze ich nicht. Für eine Steuerung von Traktorfunktionen habe ich ein zusätzliches Pad.

Über den Sound kann/will ich nicht viel schreiben. Betreibe den Mixer daheim mit Kopfhörern und/oder an der Heimanlage. Hierfür mehr als ausreichend.

Negatives: fällt mir nicht wirklich was ein. Um trotzdem was zu schreiben: Nur ein (analog) Filter. Zuweisung per Knöpfe über den einzelnen Kanälen. Wichtig hierbei ist, zuerst den Filterknopf über dem Kanal zu aktivieren und dann eigentlichen Filter. Sonst knackt es :(

Zur o.g. miserablen Erfahrung mit dem xone4D: Das Teil war mehrmals bei Thomann zur Reparatur. Fader knackten und Totalausfall des Geräts.
Nach jeder Reparatur war der Mixer kurzzeitig wieder i.O. Dann gings wieder von vorne los.
Kurz vor Ablauf der 3-jährigen Garantie konnte ich den Mixer an Thomann zurück geben und bekam den vollen Kaufpreis erstattet. Hierfür an dieser Stelle nochmals vielen Dank :)

Mit der Gutschrift des 4D?s und ein paar zusätzlichen Euros kaufte ich dann den PX5.
Würde jederzeit wieder zugreifen.
handling
features
sound
quality
4
0
Report

Report

YouTube on this topic