Yamaha CLP-735 R

2

Piano numérique Clavinova

  • 88 touches
  • Clavier Grand Touch-STM
  • Surface des touches en ivoire de synthèse et ébène
  • Simulation du point de pression
  • Samples de pianos à queue CFX et Bösendorfer Imperial
  • 2 sons de piano-forte
  • Modélisation virtuelle de la résonance étendue
  • Effet Smooth Release
  • Effet Key-Off
  • Polyphonie 256 voix
  • 38 sons
  • Modes: Dual, Split, Duo Voice
  • Préréglages de morceaux: 21 démos Voice, 50 démos Piano, 303 exercices d'entraînement
  • 20 rythmes
  • Enregistrement 16 pistes
  • Enregistreur audio USB (WAV)
  • Ecran LCD (128 x 64 pixels)
  • Bluetooth MIDI
  • 3 pédales
  • MIDI In/Out/Thru
  • USB to Host
  • USB to Device
  • 2 sorties casque
  • Sorties Aux stéréo L/L+R, R
  • Entrée Aux sur mini Jack stéréo
  • Système de haut-parleurs: 2 x 30 Watt
  • Dimensions avec pupitre: 1461 x 459 x 1082 mm
  • Poids: 57 kg
  • Finition: Palissandre mat
  • Pupitre, support de casque et bloc d'alimentation PA.300C incl.
Indication enregistrez votre produit sur www.yamaha.com dans les 6 mois suivant l'achat et étendez la garantie à 5 ans.
Surface Mat
Couleur Palissandre
Nombre de touches 88
Touches en bois Non
Clavier Ivory Feel Oui
Simulation du point de pression Oui
Couvre clavier Oui
Nombre de sons 38
Polyphonie 256
Accompagnement automatique Non
Nombre de rythmes 20
Ecran Oui
Séquenceur Oui
Fonction d'apprentissage Non
Bluetooth audio Non
Bluetooth MIDI Non
Fonction demi-pédale Oui
Sorties audio Oui
Entrées audio Oui
Interface MIDI In/Out/Thru
USB to Host Oui
USB to Device Oui
Référencé depuis Août 2020
Numéro d'article 495397
Puissance des haut-parleurs 2 x 30 W
Dimensions 1466 x 459 x 1082 mm
Poids 57,0 kg
Afficher plus
1.989 €
TVA incl. ; Supplément de 9,90 € pour l´envoi
Disponible habituellement sous 5-7 semaines
Disponible habituellement sous 5-7 semaines

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1
235 Classement des ventes

2 Evaluations client

5 / 5

Utilisation

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Überzeugendes Klangerlebnis + intitutive Bedienung
JuMaLe 04.10.2020
Wir haben das Yamaha CLP 735 für den Heimgebrauch erworben als Übungsinstrument für eine Anfängerin und eine fortgeschrittene Wiedereinsteigerin. Aufgrund des doch eher "gelegentlichen" Einsatzes fiel die Wahl auf ein Digitalpiano.

Das Instrument kam per Spedition in überzeugender stoßfester Verpackung. Für den Aufbau haben wir zu Zweit etwa 45 min benötigt inkl. Lektüre der Aufbauanleitung. Optisch finde ich es in der Variante Rosenbaum elegant, nicht wuchtig. Mitgeliefert wird von Yamaha ein Notenbuch mit 50 Klassik-Stücken, die jeweils auch als Demo eingespielt sind.

Die Menüführung des CLP 735 ist logisch. Verschiedene Klänge, Metronom, Rhythmen etc. lassen sich intuitiv einstellen. Absolut überzeugend ist der Klang der beiden Hauptklaviersounds CFX Grand und Bösendorfer. Für Laien kaum von einem "echten" Klavier unterscheidbar. Überzeugend war auch der Sound aus dem im Bundle mitgelieferten Kopfhörer: als würde man keinen tragen ...

Gerade für das Zusammenspiel mit einem Anfänger hilfreich finde ich den Dual Split Modus (den aber mittlerweile die meisten Digitalpianos bieten).

Der Anschlag des Digitalpianos kommt mir etwas weicher vor als ich es von einem normalen Klavier gewohnt bin, also es gibt etwas weniger Widerstand. Die Anschlagdynamik lässt sich aber auch verändern (was wir bisher noch nicht ausprobiert haben).

Bisher einziges wirkliches Manko: wir haben es noch nicht geschafft, eine Verbindung mit der Smart Pianist App von Yamaha herzustellen. Die meisten Funktionen, die die App bietet, kann man zwar auch über die Steuerung am Instrument selbst einstellen. In der App gibt es aber schon ein paar Extras und die Bedienung ist mit angenehmer Grafik natürlich komfortabler. Da die App kein unmittelbarer Kaufgrund war, sind wir mit dem Instrument dennoch sehr zufrieden.

Unsere Tochter als Anfängerin hätte sich vermutlich noch eine ganze Weile mit unserem in die Jahre gekommenen Hemingway DLP 500 zufrieden gegeben. Ich persönlich habe in der vergangenen Woche an dem neuen Instrument aufgrund des überzeugenden Klangerlebnisses jedoch schon mehr Zeit verbracht, als in den letzten 10 Jahren am alten.
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil