Voigt Brass Practice Mute Flugelhorn

40

Sourdine muette

  • Pour bugle
  • En fibres entrelacées 3 fois
  • Extrêmement dense
Référencé depuis Juin 2007
Numéro d'article 116298
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Type Muette
Matériau Tissu fibreux
88 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 1.12.
1

40 Évaluations des clients

4.5 / 5

Utilisation

Stabilité

Qualité de fabrication

17 Commentaires

F6
Voigt Brass Practice Mute Flugelhorn
Fred 66 18.09.2019
Même s'il s'agit là d'une sourdine de travail de marque réputée et de très bonne fabrication je n'ai pas été totalement convaincu par son utilisation.
La sourdine tient mal! Cela doit être dû au diamètre du pavillon du bugle, mais bon, ça tombe de temps en temps. Peut être qu'avec un autre bugle ça tiendrait bien?
La sourdine dépasse beaucoup du pavillon et créée un déséquilibre ; quant au qualités de réduction sonore les conditions d'utilisation étant tellement médiocre que je ne peux me prononcer.
Utilisation
Stabilité
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
DC
Flugel practice mute
David C. 861 12.02.2014
Easy blowing and in tune. Sound may take a little getting used to as it gives a slight straight mute sound.
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
L
entspricht den Erwartungen
Litutor 17.10.2009
Nach einer langen Flügelhorn-Übungsdämpfer-Such-Tour hab ich mich für den Wallace Übungsdämpfer entschieden, weil er für mich vor allem in Sachen Intonation völlig überzeugend war. Egal ob hohes, mittleres oder tiefes Register - die Intonation verändert sich gegenüber dem ungedämpften Instrument kaum bis gar nicht.

Auch das Spielgefühl ist kaum anders. Besonders der Widerstand, der sich bei anderen Übungsdämpfern zum Teil schockierend erhöht, bleibt beim Wallace-Dämpfer nahezu gleich. Das entspricht also völlig den Erwartungen, die man beim Lesen der Produktbeschreibung ("Spieleigenschaften fast wie beim offenen Spiel") bekommt.

Außerdem verändert sich auch das Handling des Horns kaum, da der Dämpfer relativ leicht ist. Wenn ich zum Beispiel einen Straight-Dämpfer aus Alu nutze, kriege ich schon mehr Probleme als mit diesem Übungsdämpfer.

Die Dämpfer ist fast ein wenig laut, weshalb ich bei Sound auch nur drei Sterne vergebe - insgesamt ist das aber Geschmackssache.

Einen kleinen Fehler gibt es allerdings: Bei mir sitzt der Dämpfer so im Horn, das er das Rohr gerade so abdichtet; bei relativ engen Flügelhörnern könnte es Probleme geben.

Außerdem ist der Dämpfer relativ sperrig, was zum Beispiel beim öfteren Transport durchaus problematisch werden könnte.

Fazit: Ein toller Übungsdämpfer, dessen kleine Mängel durch die tolle Intonation und das freie Spielen wieder ausgeglichen werden. Ich bin auf jeden Fall motiviert auch die Trompetendämpfer von Wallace auszuprobieren.
4
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
Sehr guter Übungsdämpfer
ChemStud 09.10.2019
Ich bin mit dem Voigt Brass Practice Mute Flügelhorn sehr zufrieden. Ich habe mir den Dämpfer gekauft, um in meiner Wohnung zu jeder Zeit üben zu können, ohne die Nachbarn zu nerven. Er hält gut in meinem Drehventilflügelhorn. Der Klang ist wie gewollt stark gedämpft, allerdings nicht zu stark. Bei anderen Dämpfern hatte ich das Problem, dass der Luftwiderstand durch den Dämpfer viel zu stark angestiegen ist und ein angenehmes Üben nicht möglich war. Hier hatte ich das Problem nicht. Top Teil!
Utilisation
Stabilité
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation