Voigt Brass Practice Mute Euphonium

6

Sourdine muette

  • Pour euphonium
  • En fibres entrelacées 3 fois
  • Housse utilisable comme support optionnelle non-fournie (N° d'article 235960)
Référencé depuis Novembre 2009
Numéro d'article 235957
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
242 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 2.12.
1
M
Meilleur qu'une sourdine en métal
Maxime850 11.09.2013
Bien qu'elle coûte significativement plus cher que son équivalent de chez Denis Wick cette sourdine muette offre un son beaucoup plus fidèle qu'une sourdine muette en métal comme la Denis Wick. Et même si le son devient métallique à certains moments cette effet est grandement réduit par le corps en fibres.
0
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
F
Sehr guter, ausgewogener Übungsdämpfer
Frank325 15.02.2011
Bevor ich den Wallace Übungsdämpfer gekauft habe, probierte ich den Denis Wick, mit welchem ich nicht zufrieden war. Der Wallace Dämpfer ist sehr gut verarbeitet und sehr ausgewogen was Ansprache und Intonation angeht.

Der Preis ist sicher sehr hoch, aber wer einen guten Dämpfer möchte hat sein Geld hier bestens angelegt. Durch die Glasfaserverarbeitung ist der Ton relativ natürlich und hallt nicht nach wie bei den Metalldämpfern.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
P
Perfekt für mich
Pappnas3 24.02.2019
Nachdem ich den schicken kleinen, roten Denis Wick-Dämpfer wegen seiner deutlichen Intonationsprobleme in Kombination mit meinem Instrument (Thomann 906) zurückschicken mußte, bin ich der Empfehlung des freundlichen Thomann-Mitarbeiters gefolgt und habe den Voigt bestellt. Ich bin begeistert. Gut, das Ding ist ziemlich riesig (es ragt gut 20 cm aus dem Becher heraus), aber es dämpft auch riesig. Ich habe die versprochenen 30 dB meßtechnisch überprüft, stimmt. Man kann mit dem Dämpfer in einer Lautstärke deutlich unter 50 dB spielen, das ist viel leiser als eine normale Unterhaltung und geht problemlos als Zimmerlautstärke durch. Damit verlieren Tonleitern und Artikulationsübungen für unfreiwillige Zuhörer ihren Schrecken. Und ich kann auf Dienstreisen sogar im Hotel üben, ohne vor die Tür gesetzt zu werden.

Gut, schöner Klang ist natürlich nicht das Hauptziel eines Übedämpfers, aber das hier Erreichte ist voll und ganz akzeptabel. Die Ansprache ist bis vielleicht auf die Pedaloktave richtig gut. Die Intonation ist sehr gut.

Ich würde mir allenfalls einen etwas weicheren Schaumgummi wünschen, der den Dämpfer noch besser im Becher fixiert, mir ist er im Eifer des Gefechts schon einmal herausgefallen. Aber das ist natürlich Nörgeln auf hohem Niveau.

Ich kann diesen Dämpfer jedenfalls voll und ganz weiterempfehlen.
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation