Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Voggenreiter Saxophon Improvisation

12

Méthode d'improvisation au saxophone

  • Par Dirko Juchem
  • Convient à tous les instruments en Sib et Mib
  • ISBN: 9783802403453
  • N° d'édition: VOGG 345
  • Format DIN A4
  • 152 pages
  • CD avec enregistrements de démonstration et d'accompagnement incl.
  • En langue allemande
Pour saxophone alto Oui
Pour saxophone ténor Oui
Etudes/exercices Non
Thème principal: Jazz/Blues Non
Improvisation Oui
En langue allemande Oui
En langue anglaise Non
Avec bonus audio/vidéo Oui
Référencé depuis Septembre 2007
Numéro d'article 119780
27 €
TVA incl. ; Supplément de 4,80 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 29.10.
1
11 Classement des ventes

12 Evaluations client

5 8 Clients
4 3 Clients
3 1 Client
2 0 Clients
1 0 Clients
4.6 / 5
google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
t
geschmackssache...
tanzteegeklimper 08.04.2014
nach mehrfachen anläufen, als anfängerin mit diesem buch zu arbeiten, habe ich es nun endgültig beseite gelegt.

der didaktische aufbau gefällt mir gut, es geht mit einem einzelnen ton los, dann 3 töne, dann wird der erste akkord vorgestellt. Das theoretische wissen wird sehr praxisnah vermittelt und stückweise eingeübt / ausprobiert.

von der systematik her ist dieses buch nicht als nachschlagewerk geeignet, aber den anspruch erhebt es ja auch nicht. die übersicht über die akkorde wurde schon an anderer stelle lobend erwähnt, dem kann ich mich nur anschließen.

was mir nicht gefällt:

- die musik auf der cd: für meinen geschmack sind das 80er-jahre-synthie-klänge, zu denen hier gespielt wird, das macht mir nicht so rechten spaß. ist natürlich geschmackssache.

- die stücke auf der cd sind zu kurz, um spieltechnisch in fahrt zu kommen. ständig muss man zwischendurch lesen, was nun gefordert ist, dann wieder die cd anschalten usw. das haben aebersold co. besser gelöst im sinne längerer playanlongs. außerdem behagt mir deren musik auch um längen besser.
Qualité des infos
Enseignement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
T
Super für den Einstieg in die Improvisation
Timmy 07.10.2009
In 30 Lektionen wird man super in die Saxophon Improvisation eingeführt. Sehr lehrreich und besonders gut geeignet für Autodidakten und Musiker, die in der Musiktheorie noch nicht so bewandt sind. Mit den Playbacks auf der mitgelieferten CD ist dieses Buch nicht nur für Saxophonisten geeignet. Allein schon durch die Akkord- und Skaleübersicht im Anhang kann ich dieses Lehrbuch jedem Musiker ans Herz legen!
Qualité des infos
Enseignement
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Begin At the Beginning
Michael852 04.01.2010
Am Anfang war der Ton. Und genau damit beginnt, didaktisch gesehen, der Autor Dirko Juchem dieses kompetente und umfangreiche Werk.

Die ersten Übungen finden auf einem Ton statt. Über verschiedene Musikstile bekommt man aber nicht nur vermittelt, was Akkorde sind und wie sie aufgebaut werden. Skalen Tonleitern in allen gebräuchlichen Variationen sind Inhalt dieses Buchs. Zu Beginn eines jeden Kapitels wird ein Song vorgestellt. In den jeweils darauf folgenden Übungen nähert man sich den jeweiligen Akkorden, Tonleitern, Licks, Patterns und den eigenen Improvisationen. Zum Schluss des Kapitels gibt es dann ein Halb-Playback (Playalong), mit dem man das Gelernte ausprobieren und trainieren kann.

Ein Buch, welches sich nicht nur für Improvisationseinsteiger eignet.
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
AL
Super für Improanfänger
Alexander L. 296 03.10.2012
gibt einen superguten und einfachen Einstieg mit viel Spaß
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil