U-Trainer Brasswind Set

19

U-Trainer + U-Point

  • Pour jouer avec succès d'un instrument à vent type cuivre, une tension des lèvres correspondant à la longueur du tube de l'instrument doit être présente
  • Cette tension des lèvres nécessite des muscles qui s’opposent au flux d’air circulant dans l'embouchure
  • Pour améliorer ces conditions musculaires de base, le kit U-Trainer a été développé
Référencé depuis Juin 2018
Numéro d'article 441035
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
33 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 2.12.
1

19 Évaluations des clients

4.6 / 5

Expressivité

Utilisation

Adaptabilité

Qualité de fabrication

11 Commentaires

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
F
Lip trainer!
Fetes 20.05.2021
I first learned about this simulator from an interview with a famous trombonist and decided to try it out.
In general, I liked it and I am satisfied with the sensations.
I use it to develop high register and endurance.
Qualité de fabrication
Utilisation
Expressivité
Adaptabilité
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Absolut jedem Blechbläser zu empfehlen
Marko-F. 26.03.2020
Ich nutze den Trainer jetzt seit vier Monaten.

Vorab sei gesagt, es ersetzt natürlich nicht das Üben auf dem Instrument, aber das dürfte ja klar sein.

Es empfiehlt sich, den Zapfen in der Mitte mit Vaseline oder Zugfett zu behandeln. Das reduziert den Abrieb und mindert leichtes "Knarzen".

Selbst bin ich Musikant in drei Musikvereinen und einer 7er-Besetzung, probe also mindestens 3x die Woche im Ensemble. Blasmusik spiele ich aktiv seit 30 Jahren, zunächst als Tenorist und seit ca. 15 Jahren als Tubist.

Anfangs fiel es sogar mir noch schwer, selbst bei nur 2 Gummiringen eine - wie empfohlene - Trainingseinheit zu absolvieren. Mittlerweile benutze ich den U-Trainer jeden Tag auf der Fahrt zur und von der Arbeit (Angestellter). Verdatterte Blicke, was macht er denn da, sind garantiert.

Was auf jedenfall auch garantiert ist: der Erfolg. Der Ansatz(ring)muskel wird mMn. optimal gestärkt (ich spiele auf sehr großen Mundstücken wie z.B. das JK 2AA) und man "beherrscht" das Mundstück besser. Tonhöhe und auch Pedaltöne "rasten" einfach besser ein.

Ich möchte den U-Trainer nicht mehr missen! Eine absolute Kaufempfehlung von mir.
Qualité de fabrication
Utilisation
Expressivité
Adaptabilité
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Fitness für den Ansatz
Majoba 15.11.2021
Vom U-trainer bin ich überzeugt. Leichte und gute Übungen, die auch in der Intensität variiert werden können. Mein Ansatz und vor allem meine Kraft hat sich seit der Nutzung merklich verbessert.
Allerdings sollte man (wie überall), es nicht zu schnell angehen und wirklich erst mit der leichten Stufe anfangen und gemächlich die Intensität erhöhen. Bissel tricky ist es, die O-Ringe in ihrer Position zu ändern.
Qualité de fabrication
Utilisation
Expressivité
Adaptabilité
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate nl
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
W
U trainer
WimW 03.07.2020
Reeds na enkele dagen verbeterd resultaat wbt embouchure. Kan het iedereen aanbevelen. Je kunt in feite niet fout doen.
Qualité de fabrication
Utilisation
Expressivité
Adaptabilité
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation