Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Thomann Wind Gong 120

2
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
Demo 
0:00
  • Demo
  • Voir moins

Wind Gong

  • Diamètre: 120 cm - 48"
  • Poids: env. 28 kg
  • Martelé à la main à Wuhan
Taille 48"
Numéro d'article 238790
2.398 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible habituellement sous 5-7 semaines
Disponible habituellement sous 5-7 semaines

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1
80 Classement des ventes

2 Evaluations client

5 2 Clients
4 0 Clients
3 0 Clients
2 0 Clients
1 0 Clients
5 / 5

Son

Qualité de fabrication

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Der Windgong 120 mit einer faszinierenden Klanggewalt
Anonyme 03.08.2015
Ich habe mir diesen Gong nicht als professioneller Musiker beschafft, sondern nur als 'Liebhaber'. Um es vorwegzunehmen: Es ist ein außerordentlich schönes Instrument. Die sehr schwere Ausführung (ca.30 kg) ist zwar im Handling recht aufwändig, belohnt wird man aber durch ein mächtiges Klanggefüge: je nach Anschlag sehr breit, tief bis an die Hörgrenze oder hoch und obertonreich. Die Nachklingzeit ist, bedingt durch das große Gewicht, kaum enden wollend. Dabei nimmt der Sound im Verlauf des Abklingens verschiedene Färbungen an, die einfach nur faszinieren. Man glaubt gerne, dass hinter dieser in China, Wuhan, gefertigten Klangscheibe Generationen von Handwerkserfahrungen stecken.
Obgleich diese besonderen Klangeigenschaften eine hohe Fertigungsgüte voraussetzen, hat doch etwas überrascht, dass die Bohrungen für die Aufhängung nicht entgratet waren. Als Folge davon waren die Kordeln schon etwas angescheuert, was bei dem Gewicht natürlich nicht ganz unbedenklich ist. Daher in der Verarbeitung nur vier Sterne.
Qualité de fabrication
Son
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil