Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Thomann Shakuhachi Xiao Master G

3

Shakuhachi

  • Flûte japonaise traditionnelle en bambou
  • En forme de Xiao
  • Tonalité: Sol
  • 2 pièces
  • Signé à la main
Matériau Bamboo
Double trou Non
Clés Non
Numéro d'article 439997
269 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible habituellement sous 3-4 semaines
Disponible habituellement sous 3-4 semaines

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1
91 Classement des ventes

3 Evaluations client

5 2 Clients
4 1 Client
3 0 Clients
2 0 Clients
1 0 Clients
4.7 / 5

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
AA
...Xiao-Shakuhachi,
Alexandra Aleshia 07.11.2018
ist eigentlich eine Xiao aus China, ein Vorläufer der japanischen Shakuhachi mit 4 Grifflöchern. Diese Xiao hat 7 Grifflöcher, 1 Griffloch auf der Rückseite für den Daumen und stammt aus China. (Es gibt bei YouTube viele Tutorials dazu). Als ich sie von Thomann bekommen habe, habe ich zunächst gar keinen Ton herausbekommen und das, obwohl ich eine langjährige Querflötistin bin. Es dauert eine Weile, bis man durch Ausprobieren die Lippen so bewegen kann, bis nun die Töne kommen.
So habe ich ca. zwei Wochen mich bemüht und trainiert und dann war es eine so große Freude den "Eigenklang" dieser Xiao zu erleben.
Ein wundervoller Sound, - mit wunderschönen Obertönen, die eben durch das zarte Rauschen des Luftstroms entstehen. In sich ist die Flöte sehr gut gestimmt (zum Glück, wollte an dieser schönen archaischen Bambusflöte mit Wurzelansatz nicht herumschleifen müssen). Wenn man eingespielt ist, läßt sich die Xiao über zwei Oktaven ganz leicht spielen. Beginnend beim untersten Ton (alle 7 Löcher u. 1 Loch/auf der Rückseite für den Daumen geschlossen) braucht einen breiten Luftstrom mit ganz geringem Druck im Gegensatz zur zweiten Oktave, wo der Druck erhöht wird, mit einem sehr schmalen Luftstrom.
Insoweit kann ich nur dies berichten, habe bisher keine andere Xiao gespielt und konnte keine Vergleiche anstellen. Was ich zumindest sagen kann, dass diese Xiao wirklich ein ganz wunderbares Instrument ist. Der Preis ist bei dieser Qualität,- verglichen mit anderen Xiao/Shakuachis, eher niedrig.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
5
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
FG
Eine volle Überraschung!
Florian Guantong Ding 17.04.2021
So ne total wunderschöne hochwertige Instrument hab ich noch nie erlebt!!! ich bin selbst ein chinese und hab früher in China auch mal ne Xiao gekauft, hab jetzt diese Instrument vermisst und hättet ich in Deutschland eine haben. Zuerst hab ich gar nicht geglaubt, dass mann so ne Instrument in Deutschland überhaubt kriegen kann,bis ich das bei Thomann gefunden und eine mit solche Preis für ne Xiao gekauft. und es war so ne unglaublich gute Instrumrnt zu mir gekommen! das ist ne echte beste Sache die ich vorstellen kann! super schöne klang und professionelle Qualität! super super super!!!!!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil