Thomann Practice Chanter Cocus Set

1

Offre Bundle comprenant

Thomann Practice Chanter Cocus

  • Chanter d'entrainement
  • En bois d'ébène
  • Flûte de faible puissance pour s’entraîner sans réservoir
  • Livré sans anche, disponible en option, article n°: 184120

Thomann Plastic Chanter Reed

  • Anche de chalumeau
  • En matière plastique
Référencé depuis Janvier 2007
Numéro d'article 109491
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
27 €
TVA incl. ; Supplément de 4,80 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 30.09.
1

1 Évaluations des clients

5 / 5

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
U
Zum Reinschnuppern ok
Ulrike 30.10.2009
Also erst mal muss man feststellen - man packt das Ding aus, stöpselt es zusammen (natürlich erst nachdem man den separat gekauften Chanter Reed reingesteckt hat) - und es sieht rein optisch wirklich sehr gut aus. Ok, auf den Standfuß gestellt stellt man fest, dass der Practice Chanter nicht ganz senkrecht steht und deshalb schon bei leichter Berührung gerne mal umällt - aber wenn man das erst Mal weiß, kann man da ja drauf achten. Das ist also nicht wirklich ein Problem.

Schlimmer war da schon, dass - vielleicht beim Bohren oder Ausbrennen der Pfeife - sehr viele Ruß - Partikel entstehen, die im Holz hängen bleiben. Beim Spielen werden die dann heraus geblasen und es richt wirklich heftig nach verbranntem Holz. So sehr, dass ich sogar schon unseren Kaminofen im Verdacht hatte, plötzlich ein undichtes Ofenrohr zu haben. Ich habe dann bald gemerkt, dass es immer nur dann verbrannt riecht, wenn ich übe - und nach 14 Tagen war der Geruch dann auch ganz weg, das Rohr also "leergeblasen".

Bleibt eigentlich nur nur ein Punkt - die Tonqualität. Ich bin hier kein Experte und kann das Instrument nur mit Soundclips in YouTube vergleichen - es könnte sein, dass bei meinem Instrument die Tonabstände nicht ganz stimmen. Andererseits habe ich das Instrument zu diesem günstigen Preis nur gekauft, um auszuprobieren, ob ich am Ball bleiben werde - und dafür ist es alle Mal gut genug.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
4
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation