Thomann Classica Fusion 3BK CW Slim

7

Guitare classique

  • Pan coupé
  • Table en chêne laminé
  • Barrage APC System Mix Torres
  • Fond et éclisses en sapele
  • Profondeur du corps: 65 mm (2,56")
  • Manche en acacia
  • Touche en acacia traité thermiquement
  • 19 frettes
  • Largeur au sillet: 52 mm
  • Diapason: 650 mm
  • Système de micro avec EQ 4 bandes et accordeur
  • Finition: Poreux
  • Couleur: Noir
  • Fabriquée au Portugal
Pan coupé Oui
Table d'harmonie Chêne
Fond et éclisses Sapele
Micro Oui
Touche Acacia
Largeur au sillet en mm 52,00 mm
Diapason 650 mm
Couleur Noir mat
Etui Non
Housse incl. Non
Référencé depuis Novembre 2018
Numéro d'article 449730
279 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible dans environ une semaine
Disponible dans environ une semaine

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1
58 Classement des ventes

5 Evaluations client

4.7 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

g
guitare acheté pour adolescent de 12 ans
gitan38 20.04.2019
Cette guitare est de fabrication plus que correcte, tres légere , dotés d'un bon préampli qui m'a agréablement surpris, je l'ai plutot acheté pour sa légeretée et son manche assé agreable, je pense que cette guitare est une bonne entrée de gamme pour mon fils de 12 ans qui a pu s'adapter rapidement , la finesse du corps y est pour beaucoup
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

p
Passion fusion assouvie!
pierno 24.05.2020
Je travaille 6 à 8 heures de guitare/j
J'utilise le produit à mon domicile surtout pour le travail. J'avais besoin d'une guitare nylon pour continuer à étudier le classique et la rumba flamenca, me reposer les doigts qui commencent piquer au fil des heures en contact de l'acier de la folk et de électrique. Un modèle compact et léger qui sonne: la quadrature du cercle.
Bref:
Bien le cahier des charge est rempli, guitare très légère, sonne bien unplug pour gitan et classique, pop blues amplifié magnifique, très légère, thin pour jouer à l'aise dans un canapé.
Les moins: non branché puissance moyenne mais c'est normal pour une caisse fine. j'attendais une finition gris léger comme sur les clichés, la guitare est noire,mais ce n'est pas grave.
En conclusion un très bon rapport qualité prix pour s'initier à la guitare fusion!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
W
Dolles Ding
Wolljäckchen 21.05.2019
Auch wenn ich mich noch immer als Anfängerin bezeichne, so reichte meine Anfängergitarre (Raimundo 106) aus dem Jahr 1984 im Unterricht nun doch nicht mehr aus.
Darum suchte ich eine solide Konzertgitarre (gerne auch mit Tonabnehmer), die mein Budget nicht zu sehr belastet und optisch auch was hermacht.
Nachdem meine erste Auswahl nach mehreren Monaten Wartezeit letztlich doch nicht mehr lieferbar war, entschied ich mich kurzfristig für diese Gitarre.

Ein absoluter Glücksgriff!

Als ich sie meinem Gitarrenlehrer vorstellte, war er absolut begeistert.
Er bescheinigte ihr Bundreinheit, und ein Kollege lobte die schöne Saitenlage.
Mir persönlich kommt das geringe Gewicht entgegen, was an den geschickt verwendeten Holzarten liegt.
Optisch ist die Gitarre (eher graphitgrau als schwarz) ein Mix von matten Holztönen mit Grau.
Sie bietet ein gutes Tonabnehmersystem, wodurch sie eine gelungene FUSION von Konzertgitarre und Western-/ E-Gitarre darstellt. Für alle, die an Nylonsaiten gewöhnt sind und sich (noch) nicht mit Stahlsaiten anfreunden mögen.
Sie hat die übliche Sattelbreite von 52mm, jedoch ist der Halsumfang 5mm geringer als der meiner alten Raimundo, was mir das Greifen erleichtert.
Sie klingt wirklich wundervoll - unplugged, als auch am Verstärker der Musikschule - und das zu einem günstigen Preis.

Allerdings ist der Korpus durch die Leichtbauweise recht empfindlich.
Mit meinem alten Stimmgerät von Korg komme ich besser zurecht, als mit dem eingebauten, weil ich durch den Zeiger besser erkennen kann, wo ich mich beim Stimmen befinde.
Versiertere Gitarrenspieler werden es wohl schneller schaffen die blaue LED leuchten zu lassen.
Die drei eingearbeiteten Punkte am Hals für die Bünde 3, 5 und 7 erhöhen den Komfort.
Nun muß ich sie nicht immer wieder mit einem Lackstift anzeichnen.

Zusammengefasst ist die Classica Fusion eine fantastische Gitarre zu einem super Preis, die sich gefälliger spielen läßt, als eine original Strat von Fender. (O-Ton Lehrer)
Ein wirklich tolles Teil (dolles Ding) aus dem Hause Thomann.

Es gibt nur einen winzigen Wermutstropfen:
Die Gitarre würde sich noch komfortabler handhaben lassen, hätten ihr die "Thomänner" einen Gurtpin spendiert.
Der "Daddario CinchFit Acoustic Lock" konnte leider keine Abhilfe schaffen, weil sich die Klinkenbuchse (zusätzlich noch ein XLR-Eingang) neben dem Batteriefach befindet und sich somit kaum vom Korpus abhebt. Auch ist die Lage der Buchse nicht dazu geeignet den CinchFit anzubringen.
Ein Gurt mit Schalllochhaken tut zwar seinen Dienst - dabei ist das geringe Gewicht der Gitarre hilfreich - doch ist so ein Gurt unkomfortabel bei den Trageeigenschaften.
Als weiteres Zubehör empfehle ich einen verstellbaren Gitarrenständer. Die "Slim-Ausführung" steht in einem Akustikgitarrenständer nicht sicher genug.

Eine klare Kaufempfehlung!
Die Vorstellung meiner neuen Gitarre ist nun schon einige Wochen her und sorgt immer noch für positiven Gesprächsstoff.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate es
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
AG
Satisfecho
Abel G. 20.10.2019
La guitarra a nivel estético es una preciosidad. La caja es estrecha y el sonido no es especialmente potente, pero suficiente y bastante limpio. Por el precio que tiene y la originalidad de la guitarra, creo que es una buena adquisición.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil