Thomann BR 604 Baritone Horn

3

Cor baryton

  • 4 pistons Périnet (3+1)
  • Perce: 12,8 mm
  • Branche d'embouchure en laiton doré
  • Corps en laiton
  • Coulisses extérieures en maillechort
  • Diamètre du pavillon: 232 mm
  • Hauteur: 580 mm
  • Finition: Vernis
  • Embouchure et étui souple incl.
Référencé depuis Mai 2017
Numéro d'article 414790
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Nombre de pistons 4
Finition Vernis clair
Pavillon 12,80 mm
Etui rigide ou housse Oui
549 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible en 7-9 semaines
Disponible en 7-9 semaines

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

3 Évaluations des clients

3.3 / 5

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

3 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
KF
Top Preis-/Leistungsverhältnis
Kurt F. 30.05.2017
Das Instrument ist ganz neu in Thomann-Programm und ich habe eines der ersten Exemplare ausprobiert und gleich spontan gekauft. Ein Top Preis- / Leistungsverhältnis!
Ich benutze es als Zweitinstrument zu meinem Euphonium (Yamaha 642-S), mit einem Denis Wick SM6 Bariton Mundstück. Die Bauweise ist super kompakt und handlich. Die Maschine geht gut, mit dem Sound und der Ansprache bin ich sehr zufrieden. Die Intonation ist für ein nicht kompensiertes Instrument erstaunlich gut!
Mit dem Euphonium-Mundstück geht die Luft gut ins Instrument, die Basis für einen guten Sound. Das mitgelieferte Mundstück empfehle ich nicht.
Leider passt in den Trichter keines der neuen X-Silent-Brass Systeme von Yamaha.
Und wieder einmal ein Riesen-Kompliment an das super Thomann Service- und Brass-Team !!! Danke Euch!
Expressivité
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Zu tief und schlechte Intonation
MissT1 08.11.2018
Ich habe mir auf der Suche nach Leihinstrumenten für eine Musikschule drei Tenorhörner/Baritonhörner (BR 604, EP 404, TBH 500 M) bestellt und getestet. Mein Fazit zum BR 604 Baritone Horn:

Positiv:
+ Preis, Optik, Etui
+ Spricht relativ leicht an.

Negativ:
+ Das Instrument ist in sich zu tief, Einstimmen auf 440 Hz ist fast nicht möglich
+ Die Intonation ist leider sehr schlecht, egal ob mit meinem eigenen Mundstück (DW 6BS) oder dem beiliegenden 12C getestet. Die Ventilkombinationen 12 und 23 sind durch die Bank zu hoch, das lässt sich aber leider nicht durch Ziehen der Ventilzüge ausgleichen, weil dann alle Töne mit 1 allein bzw. 2 allein zu tief sind. Einige der sonstigen Intonationsmängel: c1 und d1 viel zu hoch, h1 bis es2 sehr viel zu tief. Die drei für ein Anfängerinstrument wichtigsten Naturtöne sind in sich eklatant verstimmt - c1 zu hoch, g1 okay, c2 zu tief.
+ Der Klang ist recht dumpf.

Für die Verarbeitung würde ich gerne gar keine Bewertung abgeben, weil sich diese erst nach einiger Zeit im Einsatz wirklich beurteilen lässt. Weil ein Auslassen dieser Bewertung aber nicht möglich, gebe ich notgedrungen 5 Sterne, weil zumindest optisch alles in Ordnung ist.

Aufgrund der erheblichen Intonationsmängel geht das Instrument leider wieder retour.
Expressivité
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
H
Alternative für Posaunenklang
HiluChemnitz 07.06.2022
Bei Thomann keine Seltenheit - für so wenig Geld, so gute Instrumente!!
Ich spiele sonst auf einem Euphonium, dessen großer Klang aber jede Posaunen "vernichtet" Deshalb dieses kleine Bariton mit der Glockenweite einer Tenorposaune. Gute Entscheidung und sehr guter Klang. Man kommt damit spielend in die Altlage und es übertönt auch nicht. Wenn man Bass damit spielen will, dann muss ein anderes Mundstück her. Verarbeitung sehr gut, Ventile laufen mit dem gelieferten Öl hervorragend. Sie sind auch gut angeordnet - die oberen drei sind sehr bequem und man hat das Instrument super in der Hand.
Klasse Arbeit und super die Probierzeit von 4 Wochen, da kann man genügend testen. Großen Dank wieder mal an die Thomänner. Weiter so!!!
Expressivité
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation