the box pro Gala Set 404/112

5
Référencé depuis Décembre 2010
Numéro d'article 258112
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Chassis plastique Non
Mixer amplifiée inclus Non
Ampli inclus Oui
Pieds incl. Oui
Tweeter 1" et plus Oui
Taille du HP médium du satellite 4 x 4"
Composition de l'enceinte 1 x 12"
Caisson de basse incl. 1
Line array 1
Line Array 1
Afficher plus
1.555 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible en 2-3 semaines
Disponible en 2-3 semaines

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

5 Évaluations des clients

4.8 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

4 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
K
Ein tolles Komplett-Set
Klaus655 27.05.2012
Vorweg sei gesagt, daß ich seit 20 Jahren mit HK Audio, JBL und anderen gearbeitet habe. Der Griff zu Thomanns Edel-Hausmarke hatte sicher auch finanzielle Gründe, da sehr preiswert. Nach 650 Km Anfahrt und langer, qualifizierter Beratung im Hause Thomann und ausgiebigen Hörproben habe ich mich für thebox pro Gala-Set 404/112 entscheiden.

Aufbau u. Erscheinung:
Die Aufstellung benötigt keine Roadies, da kein Teil schwerer als 17 kg wiegt. Vor dem ersten Aufstellen sollte man aber die Gewinde der K&M Distanzrohre ein wenig fetten, da die Gewinde unsauber gearbeitet sind (mein einziges Manko).
Den Verstärker the t.amp TSA 1400 habe ich in das Thon Rack 2U Eco II 35 verpackt. Damit habe ich den Verstärker geschützt auf oder unter den Mixer-Tisch verfrachtet. (Nach 9 Stunden Dauerbetrieb war der Verstärker in seinem Rack man gerade lauwarm.)
Aufgestellt erscheint die Anlage dezent, ja nahezu elegant!

Der Klang:
Nach dem lautlosen Einschalten vernimmt man in den Tops ein minimales Rauschen, wenn man das Ohr direkt gegen das Gitter legt. In 1-2 Metern Entfernung ist es auch bei Stille nicht mehr wahrnehmbar. Der Lüfter des Verstärkers ist ist gegen den Lüfter des Laptops nicht wahrnehmbar (sicher auch dank der Verpackung im Thon Rack).
Nun das Mischpult (Yamaha) mit Konservenmusik aufgedreht in einem Saal mit 130 Hochzeitsgästen:
Es ertönt ein brillanter, glasklarer und unverfälschter Klang, der mit nahezu unverminderter Lautstärke durch den ganzen Saal schallt und selbst direkt vor den Tops nicht unangenehm wird. Der Stereoeffekt ist deutlicher als bei mancher Satellitenanlage. Auch der Unterschied zwischen MP3 mit 128 kb und 320 kb ist deutlich wahrnehmbar.
Mit gleicher Brillanz wurde der Live-Auftritt mit Keyboard, Gitarre und Gesang wiedergegeben.
Bässe, Mitten u. Höhen sind bei linearer Mixer-Einstellung sehr gut aufeinander abgestimmt.
Bisher waren zwei Hochzeitsgesellschaften begeistert vom Klang und der dezenten, eleganten Erscheinung, und baten darum, die Anlage (u. mich) weiterempfehlen zu dürfen.

Noch ein wichtiger Nachtrag:
Die Anlage ist geeignet für Säle bis mindestens 150 Personen, sicher auch für kleinere bis mittlere Kirchen. Sie kann bei Parties richtig laut loslegen. Nur eines darf man nicht erwarten - einen Körper durchdringenden Bass. Wie die Gesamterscheinung der Anlage ist auch der Bass (nur 12er Subs) klar u. deutlich, aber nicht dominant.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
5
3
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Schlank, klein, leicht
Matthias361 03.09.2012
Die Achat 404 findet bei uns immer den Einsatz bis zu 150 Personen in Verbindung mit einem oder auch zwei Subwoofern. Der dabei entstehende Sound ist absolut brilliant, druckvoll und ausgewogen. Das schlanke Design und das geringe Gewicht von gerade mal 8 kg sorgt für neue Möglichkeiten, da die Box fast überall Platz findet und immer ein "Hinhörer" ist. Durch die optional erhältliche Tasche, ist die Achat optimal geschützt und sehr leicht zu transportieren.
Bei richtiger Anwendung in Höhe der Gäste (ca. 1,70 -2,00 m) spielt die Box schon bei geringen Pegeln ein sehr sauberen kristallklaren Sound, der auch bei höheren Pegeln sich dominant durchsetzt. Dafür sorgen die 4x4" Mitteltöner und der Linientreiber von BMS in einer Linie angeordnet. Diese Anordnung hat den Vorteil, dass sie ca. 150 Grad abstrahlen und extrem weit tragen. Absolute Kaufempfehlung!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
12
3
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
elegant und guter Klang
Michael734 07.03.2012
Ein schöner schlanker Lautsprecer der zwar keinen Mörderdruckmacht aber für eine Sprachbeschallung oder Chor oder Akkustikband wunderbare Dienste tut!
Vor allem auch gewertet am günstigen Preis!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
4
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
p
Megageil
party-dj-stefan.de 04.01.2012
Ich bin mobiler DJ war eigentlich auf der Suche nach 2 guten guten Fullrange Boxen für kleine Jobs, Hochzeiten bis 100 Leute oder so. Da ich 4 Achat 115 Subs habe, (die ich bei großen Dingen mit 2 HK Pro 12 als Topteile betreibe) wurde ich durch einen Thomann Mitarbeiter auf diese Box aufmerksam gemacht.

Kurzum: bei Kleinen Giggs habe ich nun auch einen supergeilen Clubsound. Pro Seite ein 115 Achat Sub, Distanzstange und oben drauf diese Säule. Hiermit spiele ich für 100 Leute das komplette Programm, dass die Ohren glühen: Rock, House, Tanzmusik - alles sehr schön. Ich fahre das ganze aktiv.

Absoluter Kauftipp!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
10
4
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation