the box MA205 B-Stock

97
B-Stock avec garantie complète
Retour avec éventuellement de légères traces d'utilisation

Enceinte active compacte 2 voies 2x 5"

  • Puissance: 100 Watt
  • Réponse en fréquence: 75 Hz - 16 kHz (±10 dB)
  • Contrôle de volume
  • Entrée combo XLR / jack 6,3 mm
  • SPL max: 120 dB
  • Sortie link XLR
  • Fixation murale fournie
  • Dimensions: 32 x 20 x 20 cm
  • Poids: 5,5 kg
  • Adaptateur montage sur pied de micro non inclus, article nº: 104870
Référencé depuis Avril 2004
Numéro d'article 285698
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Aussi disponible en version neuve 129 €
119 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 25.04.
1

97 Évaluations des clients

4.2 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

97 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Idealer Kleinperfomance Aufhellmonitor
Joachim095 24.11.2010
Ich habe mir 2 dieser Boxen für unsere kleine halb-akustische Formation ( 2 Git 1 Bass 4 Stimmen) als „Aufhellmonitor“ gekauft um uns etwas direkten Schall zuzuführen. Meine Rechnung ist damit fast vollständig aufgegangen und die Boxen haben das gewünschte Resultat erzielt wenngleich mit kleinen soundlichen Schwächen.

Zum Sound: meines Erachtens mulmt die Box etwas im tiefen Bereich (bis ca. 200/250Hz) und neigt dadurch zu einem Ansatz von Dröhnen. Da keinerlei Klangreglung vorhanden ist könnte das bestimmt einfach durch einen kostengünstigen 2 oder 3stufig schaltbaren HPF (z.B. 100/120/150Hz)
verbessert werden (bekannt von manchen SubWoofer)

Verarbeitung: Hervorragend, sehr stabile Ausführung (gefühlt) und stabiler Eindruck.

Negativ:
* Adaptierung der Befestigungs - “plate“ mit etwas mickrigen (M3 oder M4?) Flügel Schrauben langfristiger Einsatz auf einem Stativ dadurch fragwürdig.
* Netzkabel kommt „fest“ raus (kein Kaltgerätestecker)

Lautstärke sehr gut und völlig ausreichend für „kleines Besteck“ Keyboard Monitor oder wie bei uns , kleinere halbakustische Bands. Sehr gut ist die Möglichkeit das Signal durchzuschleifen und die XLR/Klinke Kombibuchse.

Mein persönliches Fazit: sensationelles Preis/Leistungsverhältnis – sehr empfehlenswert wenn man weiß für was man es verwenden möchte :)
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
21
4
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Brüllwürfel? Brüllwürfel!
BenediktR 28.04.2010
Seit etwa einem halben Jahr verrichten zwei dieser Boxen ihren Dienst am XLR-Ausgang meines DJ-Mixers. Anschlussprobleme? Fehlanzeige. Alles sitzt bombenfest und wackelt nicht. Im mobilen Einsatz lassen sich die XLR- und Chinchkabel ohne Probleme wieder entfernen.

Durch die Baufor lassen sie die Lautsprecher sowohl hochkant als auch quer aufstellen. Das beiliegende Stativ wirkt zwar unterdimensioniert, hält aber wunderbar - sofern mitgeliefert. Der zweite Lautsprecher kam ohne Stativ, jedoch kümmerte mich persönlich dieser Umstand nicht. Thomanns Support hätte gewiss schnell Abhilfe geschaffen ;)

Zuerst standen beide Lautsprecher noch auf meinem Pult, jedoch habe ich sie aus akustiktechnischen Gründen mittlerweile auf ein Regal gestellt und mich minimal über den etwas klein geratenen Drehpoti des Verstärkers geärgert. Sicherlich, man stellt diesen meist nur einmal ein, jedoch wäre eine größere Potikappe wünschenswert, zumindest, wenn man wie ich, einfach zu faul ist, die Boxen zu demontieren oder

Zur Lautstärke lässt sich eigentlich nur sagen, dass sie die Zimmerlautstärke, selbst wenn nur geringfügig, relativ leicht überschreitet. Versuchsweise auf etwa 50% Verstärkerleistung aufgedreht, stand keine 3 Sekunden später der Nachbar (Luftlinie circa 30 Meter durch 3 wärmegedämmte Ziegelwände) auf der Matte und machte gestikulierend klar, dass er sich gestört fühlte.

Im mobilen Einsatz (Hochzeiten, Polterabend, Vereinsfeiern, Geburtstage, etc) habe ich stets eine der beiden gekauften Boxen dabei und füttere sie via Cinch. Sehr klar, sehr verlässlich und zum Glück nicht sonderlich schwer. Sogar im Club, dank der möglichen Lautstärke, noch als Monitor verwendbar.

Bezüglich der Stromkabellänge muss man seine Worte wohl vorsichtig wählen. 1%
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
m
Super Preis/Leistungs-Verhältnis!
masterchief 30.11.2009
Nachdem ich im Sommer letzten Jahres während meines Urlaubs in Amerika mehrere Schlagzeuger mit einem kleinen, niedlichen Monitor auf Ohren-Höhe gesehen hatte, habe ich mir „the box ma205“ mal zum ausprobieren zugelegt, weil wir für unseren Schlagzeuger ohnehin einen kleinen Monitor brauchten.

Für diesen Preis habe ich eigentlich nicht viel erwartet, allerdings war ich beim Auspacken dann positiv von der Robustheit und Verarbeitung überrascht! Nach der Montage auf einen alten Mikrofonständer mit breiten Auslegern(!) steht das ganze jetzt sogar stabil und leistet gute Dienste.

Die Bedienung ist einfach und intuitiv, die Lautstärke ist für unsere Zwecke absolut ausreichend. Akustische Gitarre, Keyboard, E-Gitarre und Vocals kommen wirklich gut, einzig der Bass geht auf dem Monitor, wohl bedingt durch die kompakte Bauweise und die kleinen Speaker, etwas unter.
Ansonsten wirklich ein Top-Monitor mit super Preis/Leistungs-Verhältnis!
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
6
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
t
Das erste mal nicht so zufrieden
tandem 31.03.2012
Ich bin eine Ein Mann Band und habe mir zwei Boxen bestellt und wollte Sie zu Hause benutzen und bei Liveauftritten als Monitor. Zu Hause bin ich enttäuscht worden. Ich habe die Boxen an einem Yamaha Mischpult angeschlossen. Gleichzeitig war an dem Mischpult ein PC angeschlossen. Das führte zu einem sehr starken Brummgeräuch. Dies war nur zu beheben, wenn der PC nicht am Mischpult angeschlossen war. Sehr schelcht, da die Playbacks vom PC abgespielt werden sollten. Also zu Hause nicht einsetzbar. Beim Auftritt (Hochzeit ca. 70 Personen) habe ich beide Boxen vor mir liegend gehabt. Sound war o.K. musste aber beide Teile bis zum Anschlag aufdrehen. Auch dort ein geringes Brummgeräuch, obwohl kein PC angeschlossen war. Zu allem Überfluss ist jetzt noch der xlr Stecker in der Anschlussbuchse der Box steckengeblieben und läßt sich nicht mehr lösen. Habe ich bei Thoman reklamiert, da ich noch in der Garantiezeit bin. Ich werde zukünftig lieber weiter mit InEar Monitoring arbeiten, dass ist einfach effektiver und zu Hause werde ich Kopfhörer benutzen.

Die Boxen waren jedenfalls ein absoluter Fehlkauf. Lieber ein bißchen mehr anlegen und was anständiges kaufen.
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
3
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation