Terre Oceandrum 50cm -715

10

Percussion d'ambiance - Bruit de vagues

  • Modèle 715
  • Diamètre: 50cm
  • Peau de chèvre cousue
Référencé depuis Mai 2009
Numéro d'article 230623
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Diamètre 20"
Accordable Non
Peau naturelle Oui
68 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 25.04.
1

10 Évaluations des clients

4.6 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

8 Commentaires

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
I
Sounds like the ocean
Ian84 15.05.2023
The build quality is decent. I’m not a huge fan of the handle but that’sa matter of taste.

Soundwise, it sounds right although it can be tricky to get the angle and angular speed right as you roll the metal balls inside around.

Recording is best done from a small distance so you don’t hit the mic and the metal balls don’t sound like metal balls and instead make a collective ocean whoosh.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
HB
Mir gefällt sie
Holger B. 13.11.2015
Seit drei Jahren spiele ich sie ohne dass es von der Qualität Probleme gegeben hätte. Das Ozeanrauschen klingt für mich sehr authentisch. Als Rahmentrommel mißbraucht klingt sie sehr Snare-ähnlich, allerdings mit untypisch starkem Bass-Anteil. Ungewöhnlich - find ich aber trotzdem gut. Geschmack ist bekanntlich Geschmackssache ? mir gefällt sie.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate nl
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Intens
Barp 21.03.2018
Mooie oceandrum, met een heel intens geluid. Je moet hem wel goed bespelen, rustig kunnen hanteren. Niet iedereen ervaart dit als een prettig geluid, want komt intens binnen.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
n
Sehr laute Ocean Drum
newageheart 13.03.2023
Ich habe dieses Modell und die gleich große Oceandrum von Afroton bestellt. Die Klangbeispiele zu dieser Trommel fand ich besonders angenehm. Umso erschrockener war ich, als das gute Stück ankam. Schon das Paket schepperte. Die Oceandrum sieht sehr schön aus, aber ihren Klang kann ich ganz subjektiv nur als brüllendes Donnern beschreiben. Das Meer bei Blitz und Donnerschlag. Es ist ohrenbetäubend. Wir leben hier nahe einer Verladestelle für Kies und wenn morgens vor 6 Uhr (verbotenerweise) die Steine in die leeren Bäuche der Stahlschiffe knallen, dann klingt das so.

Ich möchte die Trommel zu therapeutischen Zwecken, Klangreisen, etc. und hauptsächlich in kleineren Räumen einsetzen. Dafür ist sie eindeutig VIEL zu laut. In großen Räumen, Hallen, im Freien kann ich mir die Trommel besser vorstellen. Auch wenn ihr auf der Suche nach einer wirklich lauten Oceandrum seid oder donnernde Brandungsgeräusche erzeugen wollt, seid ihr hier richtig.

Auch besonders feinfühligen Menschen möchte ich diese Trommel nicht empfehlen. Nach dem Ausprobieren hatte ich noch stundenlang das Gefühl, mein ganzes System wäre aus dem Gleichgewicht geraten.

Die 50 cm Oceandrum von Afroton konnte mich auch nicht 100%ig überzeugen. Sie klingt zwar deutlich sanfter (die Befüllung scheint feiner zu sein und die Felle sind anders), ist mir persönlich aber immer noch zu laut. Dafür hat sie im Anschlag einen tollen Klang - was man von der Terre Oceandrum 50 cm nicht gerade behaupten kann. Zum Trommeln ist sie m.E. gar nicht nicht zu gebrauchen, da kommt kein guter Ton raus. Und das war ebenfalls eine Grundvoraussetzung für mich.

Ich experimentiere mit meiner Terre 40 cm Schamanentrommel und einer Befüllung mit kleinen grünen Linsen und finde den Klang sehr angenehm. Die kann ich auch wunderbar an Rand und Fell anschlagen und damit herrliche Geräusche erzeugen.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation