Takamine P7DC

12

Guitare électro-acoustique

  • Série Pro
  • Dreadnought
  • Pan coupé
  • Table en épicéa massif
  • Fond et éclisses en palissandre massif
  • Manche en acajou
  • Touche en ébène
  • 21 frettes en nickel
  • Repères "flocons de neige" en abalone
  • Sillet en os
  • Largeur au sillet: 45 mm
  • Chevalet et tête en palissandre
  • Mécaniques dorées
  • Préamplificateur CTP-3
  • Pickguard imitation écaille de tortue rouge
  • Rosace en abalone
  • Cordes D'Addario EXP16 (147540)
  • Couleur: Naturel haute brillance
  • Livrée en étui GC Arch Top
  • Fabriquée au Japon
Référencé depuis Janvier 2013
Numéro d'article 303873
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Table Epicéa
Dos et éclisses Palissandre
Pan coupé Oui
Touche Ebène
Largeur au sillet en mm 45,00 mm
Frettes 21
Micros Oui
Couleur Naturel
Étui Oui
Housse incl. Non
2.899 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible en 12-15 semaines
Disponible en 12-15 semaines

Le réassort de cet article va très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

12 Évaluations des clients

6 Commentaires

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
TAKAMINE P7DC
Steven7656 21.03.2015
Very pleased with the Takamine P7DC. Workmanship is excellent, materials are first class, especially like the maple binding on the fretboard.
Neck felt a little wide for me at first, but am used to it now and is comfortable.
The cool tube pre amp is amazing , giving a good usable range of sounds. Battery life is pretty good too.
Sound is very full unplugged but will obviously get better with age.
I wouldn't have paid the full RRP for this guitar as it is expensive, but got a great deal at Thomann. Very Happy :)
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
h
Meine beste Takamine
horstlovesblues 11.05.2021
Vielen Dank an Herrn Purrmann und das Team von Thomann. Die Gitarre kam vor 2 Wochen perfekt verpackt, gut geschützt und optimal eingestellt bei mir an. Ich dachte mir, spiele erst mal 2 Wochen, ehe Du eine Bewertung abgibst.
Meine Euphorie ist seit dem ersten Tag aber weiterhin gestiegen ;-)
Die Gitarre ist optisch eine Augenweide. Die Bilder vermitteln den korrekten Eindruck einer wunderschönen Gitarre, die für mich ein Kunstwerk des Gitarrenbaus ist. Die Inlays sind aus Abalone und einfach wunderschön präzise eingesetzt. Die Fertigungsqualität ist makellos! Die Hochglanzlackierung unterstützt die wunderschöne Maserung der Hölzer. Die feinen massiven Hölzer der Decke, des Bodens und der Zargen aber auch der Hals kommen wunderschön zur Geltung.
Ich habe keine langen Finger, empfinde den 45 mm Hals allerdings als wunderbar leicht zu spielen, was auch an dem asymmetrischen Profil liegen kann, welches ich aber nicht spüre.
Die Saitenlage liegt bei rund 1,7 mm am 12 Bund, eher noch einen Tick flacher. Die 12er Saite spielt sich optimal. Ich werde wohl eine Elixir Variante aufziehen, weil ich immer Elixir spiele, aber die Daddario ist auch eine sehr gute Saite. Sie produziert einen sehr ausbalancierten Ton, mit feinen Höhen, tollen Mitten und einem sehr weichen Bass. Viele Akkorde produzieren bei mir feine schwebende Obertöne.
Also:
* Toller Klang
* Fantastische Bespielbarkeit
* Wunderschönes nicht übertriebenes Outfit
= 5 Sterne in allen Sparten

Zur Elektronik bracht man ja eigentlich nichts mehr zu sagen. Der Takamine Pickup produziert mit dem CTP 3 einfach einen tollen authentischen Klang am Verstärker. Es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten, den Klang zu verändern oder anzupassen. Mir ist nicht aufgefallen, dass die Gitarre anfällig für Feedback ist.

Ich habe bereits andere Gitarren der japanischen Takamine Familie gespielt. Die sind alle toll und jede hat individuelle Stärken. Aber hier wurde nochmal ordentlich was draufgepackt. Keine Schwächen, alle Stärken...
Einfach wunderbar!!!!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
EL
Takamine P7DC
Ernst L. aus Österreich 08.04.2019
1A Verarbeitung, tolles Finish, hervorragende Technik, fantastischer Klang !!! Kaufempfehlung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Dank an das Musikhaus Thomann Team.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate cz
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Jenicek 11.02.2018
Kytara je vyrobena z velmi kvalitních materiál? a zpracování je tak kvalitní ¸e nemá chybu.Hraní na tuto kytaru je radosti i bez el. zapojení má nádherný vyvá¸ený a zabarvený zvuk a to ji mám teprve jeden m?síc.Po zapojení do el.má hezký lampový zvuk.Za ty peníze je to vemi dobrý nákup a kytaru se nebojím doporu?it i profesionálním hrá??m.Je¨t? jednou za ni d?kuji.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation