Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Takamine GD30CE-12N

10

Guitare électro-acoustique

  • 12 cordes
  • Dreadnought
  • Pan coupé
  • Table en épicéa massif
  • Barrage en X (sciage sur quartier)
  • Fond et éclisses en acajou
  • Manche en acajou satiné
  • Touche et chevalet en ovangkol
  • 20 frettes
  • Diapason: 643 mm
  • Largeur au sillet: 48 mm
  • Préamplificateur Takamine TP-4TD avec accordeur intégré
  • Couleur: Natur Gloss
Forme Dreadnought
Table Epicea massif
Dos et eclisses Acajou
Pan coupé Oui
touche Ovangkol
Largeur au sillet en mm 48,00 mm
Frettes 20
Electro-acoustique Oui
Couleur Naturel
Etui inclus Non
Housse incl. Non
Référencé depuis Novembre 2017
Numéro d'article 423927
444 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 3.12.
1
23 Classement des ventes

7 Evaluations client

4.6 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

G
Une entrée de gamme convaincante
GregoIV 25.10.2021
Si vous connaissez Takamine vous ne serez pas dépaysé, un son brillant (qui manque de graves comme toutes les guitares en dessous de 1000 €) et un bon sustain avec des matériaux corrects mais sans plus dans cette gamme de prix ce qui est normal pour une 12 cordes. Pour faciliter le jeu, la longévité de l'instrument et avoir une tonalité plus grave, j'ai accordé un demi ton en dessous et c'est meilleur comme cela. Je la recommande pour qui veut commencer à jouer une 12 cordes sans prendre de risques à l'achat. Pour qui veut un son acoustique plus qualitatif et fruité, un modèle jumbo sera plus adapté. Je met 5 étoiles car je pense que les autres guitares au même prix dreadnought auront soit les mêmes qualités soit seront moins bien.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
c
Perfekte 12-Saiter
charly_gibson 04.03.2018
Da ich schon sehr lange Gitarre spiele (hauptsächlich akustisch, aber ab und zu auch eine von meinen 2 E-Gitarren) habe ich immer wieder über den Kauf einer 12-saitigen Gitarre nachgedacht. Da ich in letzter Zeit mit einigen Freunden wieder gemeinsam musizierte und einer davon eine 12-saitige Gitarre spielte, war ich begeistert vom vollen Sound, der manchen Liedern das "gewisse Etwas" verleiht. Also habe ich endlich den Entschluss gefasst mir jetzt eine 12-Saiter zu gönnen und mich bei Thomann übers Internet informiert. Zuerst dachte ich an etwas ganz Billiges, aber dann wollte ich doch ein paar Euros mehr in die Hand nehmen, da mich das Instrument doch hoffentlich länger begleiten wird. Im Preissegment um die Euro 500,-- hat mir dann die Takamine am besten gefallen und die Marke hat für mich auch einen guten Ruf. Also habe ich sie mir zu meinem Geburtstag bestellt.

Die Lieferung erfolgte sehr rasch, Verpackung war perfekt. Die Vorfreude auf den ersten Einsatz war riesig und ich wurde nicht enttäuscht. Die Verarbeitung ist für mich perfekt, konnte keine Fehler entdecken. Das Spielen einer 12-saitigen Gitarre erfordert aber doch einige Übung, vor allem beim Picking und wenn man bisher nur 6 Saiten gewohnt war. Aber was dann zu hören ist, hat mich selbst überrascht. Der Sound ist voll, ich habe sie auch schon am Verstärker ausprobiert und kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Ich freue mich schon darauf gemeinsam mit meinem Kumpel zu spielen und werde sie wahrscheinlich noch dieses Jahr auch auf der Bühne einsetzen.
Super ist auch das eingebaute Stimmgerät - da die Stimmung von 12 Saiten doch einige Zeit in Anspruch nimmt - ich muss aber anmerken, dass die Takamine die Stimmung sehr gut hält.
Alles in allem habe ich für mich das ideale Instrument gefunden und glaube, dass im Bezug auf Preis/Leistung es schwierig sein wird eine bessere Gitarre zu finden.
Ich konnte bis jetzt keine negativen Punkte finden und fürchte nur, dass meine 6-Saiter jetzt öfter n der Ecke stehen wird. Klare Kaufempfehlung meinerseits.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate it
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
MS
STUPENDA
Max Simon 09.09.2021
Quando ero giovane, circa 40 anni fa, ho avuto una chitarra 12 corde (EKO) ma poi dopo poco due anni l'hanno rubata e da allora ho sempre utilizzato chitarre acustiche e classiche a 6 corde.
Volevo cambiare la mia chitarra attuale e per caso mi sono imbattuto in questa Takamine 12 corde e, vuoi per il prezzo davvero conveniente, vuoi perché volevo cambiare, ho deciso di comperarla.
Se questa era la motivazione dell'acquisto devo dire che è stata scalzata da tutta una serie di argomenti che adesso indicherò:
manegevolezza, leggera, si conforma alla posizione per suonare, ma la cosa più straordinaria è il suono. E' vasto, esteso, ricco e coinvolgente. Sembrfa di avere l'amplificazione inserita. Questo suono così caldo e ampio si arricchisce nel m omento in cui viene inserita l'amplificazione che sembra alterare il suono e invece lo arricchisce ancora.
Ha un ottima rifinitura nelle diverse parti e nei componenti.
Il manico è stretto, quindi facilmente gestibile, ma senza pregiudicare la posizione corretta delle corde. Corde che sono veramente scorrevoli e permettono lo spostamento delle dita sulla tastiera in modo veloce e preciso.
Che dire sono veramente contento dell'acquisto fatto. Spero però che non venga rubato come la precedente....
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
RB
Eine Supergitarre zu einem angemessenen Preis!
Rolf- Benno 29.12.2018
Da ich vor etwa 45 Jahren bereits u.a. auch eine 12- saitige Gitarre hatte und mich dieser volle Klang schon immer begeisterte, in der Zwischenzeit seither aber immer nur 6- saitig unterwegs war, habe ich mir jetzt (ich werde in Kürze 70) noch einmal diesen Wunsch erfüllt und mir bei Thomann eine 12- saitige Vollresonanzgitarre gekauft - nicht einfach auf Gutdünken bestellt, sondern vorort und nach einiger Vorbereitung im Netz anhand einer danach erstellten Favoritenliste nacheinander ausprobiert (hat 3 Stunden gedauert!) und dann schließlich die beste gekauft: die Takamine GD30CE-12N-2. In die engere Wahl aus meiner Liste aus 9 Instrumenten zwischen 111,- und 500,- ¤ kamen dann schließlich die Harley Benton Custom Line CLJ-412, die Ibanez PF 1512 und die Yamaha GD30CE-12N-2 (beide ohne Tonabnehmer, da ich nur noch zu Hause spiele und die eigentlich nicht brauche) und die Takamine GD30CE-12N-2. Ibanez und Yamaha hatte ich insbesondere wegen des schmaleren Steges ausgesucht, da ich schmale Hände habe und deshalb vor Jahren mit meiner ersten 12- saitigen Gitarre aus Klingental/ Vogtland einige Probleme hatte, die volle Stegbreite bedienen zu können. Diese Bedenken haben sich aber jetzt beim Probespielen völlig aufgelöst, ich hatte sogar Probleme, die Saitenpaare beim Picking auseinender zu halten, der Steg erschien mir selbst für mich zu schmal! Viel besser kam ich erstaunlicherweise mit den 48 mm Stegbreite der HB Custom Line und auch den 49 (!) mm der Takamine zurecht, wobei sich letztere mit Abstand am besten spielen ließ, den vollsten Klang hatte und mich sowohl von der Verarbeitung, vom Outfit und der Ergonomie am besten überzeugte - sie ist zumindest für mich quasi eine Maßanfertigung! Sie lässt sich extrem leicht spielen, hat eine tolle Saitenlage (die bei Bedarf sogar veränderbar wäre) und klingt herausragend - noch besser als die HB Custom Line, die für mich an 2. Stelle rangierte. Im November 2018 gekauft, habe ich seither jeden Tag mindestens eine halbe Stunde darauf gespielt und bin nach wie vor hellauf begeistert - dieses Instrument ist einfach Spitze und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was ein deutlich teureres Instrument noch besser machen könnte, auch nicht beim Klang! Fazit: unbesehen empfehleneswert und ihr Geld absolut wert!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées

Conseil