Stentor SR1102 Cello Student I 3/4

10

Violoncelle 3/4

  • Modèle étudiant
  • Table en épicéa massif
  • Corps en érable massif
  • Chevilles en palissandre
  • Touche en Malas
  • Housse et archet incl.
Référencé depuis Février 2008
Numéro d'article 137937
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Incl. archet Oui
Incl. étui/coffret Non
Incl. housse Oui
Touche Erable
522 €
TVA incl. ; Supplément de 9,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
1

10 Évaluations des clients

7 Commentaires

A
bon violoncelle
Anonyme 26.09.2014
Nous avons acheté ce violoncelle pour ma fille de 10 ans qui débute tout juste son apprentissage.
Son prof lui nous a dit qu'il était de bonne facture, qu'il sonnait bien que c'était un bon investissement.

et la principale intéressée, ma file, l'adore !
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

D
Déçue....
Delbru33 22.01.2022
Pour avoir acheté exactement le même violoncelle dans la taille inférieure... la qualité est bien moindre ..... Les cordes du violoncelle sont de mauvaises qualité, il faut donc les changer, même remarque pour le l'archet... Bref une très mauvaise affaire ...
Son
Qualité de fabrication
0
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Für Anfänger ausreichend
Marichen 16.12.2021
Ich spiele erst seit einem Monat Cello somit bezieht sich meine Meinung auf das geschulte Ohr und Auge meiner Cello Lehrerin:

Das Cello ist solide verarbeitet, es sieht natürlich nicht aus wie ein Meisterinstrument, dennoch ist es, finde ich, kein übler Anblick. Das Griffbrett sei sehr angenehm zu spielen.
Da ich mich mit meinen 39J und 1,57cm (und 60cm Armlänge) wieder einmal für ein "Kinderinstrument" entschieden habe leidet wohl der charakteristische Cello-Klang etwas darunter. Ich habe mich an einem 4/4 Cello versucht, habe als Anfängerin den Unterschied des Klangs deutlich gehört und auch gespürt, denke aber dass das zu gross ist für mich.
Ich empfehle ein Upgrade mit besseren Saiten um mehr herauszuholen. Ob alle 4 oder nur eine muss herausgefunden werden. Bei mir war es die A-Saite die sehr metallisch geklungen hat, habe mich aber entschieden den ganzen Satz auszuwechseln. Ich glaube dass sich das auf alle Fälle lohnt.

Den Bogen finde ich persönlich nicht so angenehm zu halten, auch hier habe ich mich für einen anderen entschieden, auch weil sich das Daumenleder nach zwei Wochen spielen schon löst.

Im Grossen und Ganzen bin ich keineswegs enttäuscht von diesem Cello. Es lässt sich gut spielen und das Üben macht jeden Tag Spass. Allerdings darf man sich schon überlegen ob man nicht gleich in ein professionelleres Cello investieren möchte, wenn man es ernst meint damit.
Da mir das Cello spielen wirklich zusagt und ein Traum in Erfüllung gegangen ist, werde ich mich bestimmt irgendwann nach einem professionelleren 7/8 Instrument umsehen.
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Music-Man 16.12.2012
Die Verarbeitung ist hochwertig und der Klang sauber und klar (kein scheppern der Saiten). Auch nach Monaten macht das Spielen noch Spaß und klanglich überzeugt es immer noch so, dass man nicht sagen kann, es würde etwas fehlen. Diese Cello ist für Einsteiger ebenso geeignet wie für Fortgeschrittene.
Für diesen Preis erhält man ein sehr gutes Cello, das langen Spielspaß garantiert, ohne irgendwie zu langweilen.

Stände ich noch einmal vor der Wahl, würde ich mich wieder für das SR1102 Cello Student I von Stentor entscheiden.
Son
Qualité de fabrication
7
4
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation