Stairville D610H Dimmerpack MKII

31

Bloc de puissance gradable

  • Contrôle via DMX-512
  • Le système de contrôle interne est entièrement numérique (résolution de 10 bits)
  • Ventilateur thermorégulé
  • Tension d'alimentation: Connexion triphasé avec 32 ampères
  • Charge max. de 10 ampères par canal
  • Disjoncteur de protection de circuit 10A caractéristique C
  • 2 sorties Harting 16 broches
  • Entrée et sortie DMX sur XLR 3 broches
  • Dimensions: 483 x 390 x 90mm
  • 19"-2U
  • Poids: 10,8 kg
  • Fabriqué en Europe
Référencé depuis Mars 2006
Numéro d'article 190914
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Canaux de Dimmer 6
Sortie Multibroche (16 broches)
Mode de fonctionnement Commande par angle de phase
439 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Samedi, 30.03.
1

31 Évaluations des clients

4.5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Utilisation

Caractéristiques

Qualité de fabrication

15 Commentaires

L
Super !
Luciolis 30.08.2012
Le meilleur dimmer dans sa catégorie de prix ! Silencieux, stable, performant. On peut aisément le programmer.

Par rapport aux anciens modèles ils ont amélioré les socles de prises articles, en bon plastique/céramique au lieu de métal qui se tordait un peu.

Quelques bémols : les prises dmx à l'avant : pas toujours pratique quand on a des appareils qui se patchent à l'arrière également. Câble un peu court.
Caractéristiques
Utilisation
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
K
Stairville D610H Dimmerpack MKII
KG-LM 18.10.2009
Im Januar 2009 stand ich vor der Entscheidung, welcher Dimmerpack es denn nun in mein Lichtrack schaffen sollte....

Folgende Ausstattungsmerkmale setzte ich vorraus: 10A Belastbarkeit pro Kanal, DMX512 sowie 2x 16pol. Harting Ausgänge. Da das Grundmodell D610H leider nur einen Harting-Ausgang besitzt, entschied ich mich für den D610H MKII.

Besonders die hervorragende Verarbeitung des Geräts ist mir positiv aufgefallen. Im Inneren des Geräts ist alles sehr ordentlich und durchdacht konstruiert. Der CEE-Stecker sowie die Leitungsschutzschalter stammen von einem nahmhaften deutschen Hersteller und besitzen als besonderes Feature ein Feld zum Einsetzen von kleinen Symbolen. Leider ist die Bedienung des Geräts anhand der Fronttasten etwas mühsam, diese könnten zudem ergonomischer angeordnet sein.

Um beispielsweise zur Lampenvorheizung zu gelangen muss man sich erst durch das Menü hangeln und den gewünschten Wert dann für jeden Kanal einzeln einstellen. Zum Glück ist es möglich, die Lampen auch über den DMX-Controller vorzuheizen. Sind die Grundeinstellungen jedoch erst einmal gemacht, funktioniert das Gerät tadellos und vergisst die eingestellten Werte auch nicht mehr.

Bei der Montage des Geräts in ein Rack ist das etwas zu kurz geratene Anschlusskabel mit dem 32A CEE manchmal hinderlich. Schöner wäre entweder ein Anbaustecker (der aber wegen des Platzmangels wahrscheinlich nur über eine HE mehr möglich wäre) oder ein längeres Kabel, welches mindestens 90cm lang sein sollte. Gut gelungen ist auch der DMX-Anschluss auf der Frontseite sowie die Phasenanzeigen L1,L2,L3. Die scharfkantigen Griffe an der Frontseite sollten jedoch überarbeitet werden, denn durch die Unterteilung derselben ist ein angenehmes Anfassen nur mit Handschuhen möglich.

Fazit: Trotz der kleinen Mängel ein zuverlässiges Gerät, das jeden Euro wert ist.
Caractéristiques
Utilisation
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
einfach gut, 2 harting ausgänge! perfekt
Christoph1929 13.07.2015
was will man für den Preis einfach mehr. Es gibt ausreichend Systemeinstellungen. Auch die Lampenvorheizung. Wichtig für mich sind 2x Harting Ausgang um auch flexibel arbeiten zu können.... alles dran! Die Sicherungsautomaten sind hochwertig und einfach zu bedienen. ich habe 2 stück in eine Installation eingebaut. dort laufen diese nahezu jedes Wochenende und das ohne irgendwelche Probleme. Ich konnte kein Einstreuen auf andere Geräte bemerken. Wir haben an zwei Dimmern ca. 26 Par Kannen a 500 Watt Raylight....
Klare Empfehlung. Die Farbe ist mal was anderes in weiß... Aber für das Rack ganz ok. Achtung - wer an das Netzkabel einen CEE16 Stecker verbauen will. Dies ist nicht mit allen Steckern möglich, da das Kabel einen hohen Querschnitt hat. Also besser ein Adapterkabel bei Bedarf verwenden.
Caractéristiques
Utilisation
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Viel Dimmer für wenig Geld
Dave 08.10.2009
Das Stairville D610H Dimmerpack MKII ist ein sehr gutes Dimmerpack zum kleinen Preis. Es enthält alle wichtigen Einstellmöglichkeiten die man benötigt. Dies ist zum einen die Wahl der Dimmerkurve bzw. die Switch-Funktion, eine einfache und unkomplizierte Festlegung der DMX-Kanäle, sowie die Vorheizungsmöglichkeit der Leuchtmittel. (Preheat) Durch 2 Hochlaststecker an der Hinterseite des Gerätes lassen sich verschiedene Varianten zum Anschluss der Scheinwerfer verwirklichen.
Die Verarbeitung des Gerätes ist gut. Das beleuchtete Display lässt sich auch einer dunklen Bühne sehr gut ablesen. Durch die LED's für die einzelen Kanäle ist ein Test der Steuerung auch ohne angeschlossene Scheinwerfer möglich.
Das Gerät wird bei in einer Mobildiskothek eingesetzt und hat uns bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Gute Qualität und trotzdem bezahlbar. Das Gerät kann mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden.
Caractéristiques
Utilisation
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation