Slap Happy Weed Wackers Premium Steel / Kevlar Core NG

3

Jeu de 4 cordes

  • Pour contrebasse 4/4 et 3/4
  • Tirants: .095, .105, .130, .155
  • Son et tension des cordes extrêmement proches des cordes en boyau
  • Les extrémités doivent être nouées comme les cordes en boyau
  • Cordes de Mi et La avec âmes en acier et revêtement en nylon
  • Cordes de Sol et Ré avec âmes en kevlar
  • Idéal pour Pizzicato et Rockabilly-Slap
  • Couleur: Naturel
Référencé depuis Mai 2018
Numéro d'article 436283
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Série/marque Weed Wackers
Adaptées au style: Rockabilly
Longueur 4/4 - 3/4
À boule Non
À boucle Non
Set Oui
Corde à l'unité Non
98 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 28.03.
1

3 Évaluations des clients

2.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

3 Commentaires

A
G et D tres bons, A et E inutilisables
Arielmarc 14.09.2020
D et G sont très bien comme "boyaux synthétiques", je les monte en combinaison avec A et E Evah Pirazzi Weich.
Les A et E sont complètement inutilisables et Thomann devrait commercialiser D et G séparément comme c'est le cas aux USA pour ne pas avoir a acheter le jeu de quatre cordes dont deux sont bonnes uniquement pour aller a la pêche au gros.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
JH
Leider sehr unausgewogen!
Johnny Hölle 19.06.2018
Ich habe mir die Saiten für einen halbmassiven 3/4-Bass gekauft,
den ich in einer 50er Jahre Rock'n'Roll-Band spiele.
Der Anteil von Slap zu Pizzicato ist ca. 60 / 40,
abgenommen wird der Sound mit dem Rockabilly Pro-System von Shadow, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Montage
Beim Aufziehen der Saiten müssen - wie bei echten Darmsaiten auch - die unteren Enden geknotet werden. Das ist bei G und D kein Problem, wegen der höheren Spannung und Dicke bei A und E aber etwas kniffelig. Zur zusätzlichen Sicherung habe ich mir noch Unterlegscheiben gebastelt.
Für das Einfädeln der Saitenenden in den Löchern der Mechanikachsen musste ich das Ende der dicken E-Saite mit einem Cutter etwas zurechtschnitzen, weil es sonst nicht hinein gepasst hätte. Das ist mitunter allerdings auch bei anderen Kunststoffsaiten der Fall.

Stimmung
Die beiden hohen Saiten sind mit einem Kevlarkern ausgestattet und waren in der Praxis oft schon nach einem Song deutlich zu tief,
hier war also leider sehr häufiges Nachstimmen angesagt. Die Saiten reagieren auf große Bewegung der Mechaniken eher recht gutmütig bis träge.
Bei den übrigen beiden Saiten mit Stahlkern (A und E) war das völlig anders: schon kleinste Drehungen führten zu drastischen Unterschieden in der Tonhöhe. Insgesamt waren die beiden tiefen Saiten somit zwar stimmstabiler, aber auch deutlich sensibler beim Stimmen selbst.

Bespielbarkeit
Der Hersteller spricht von einer Oberfläche, die echten Darmsaiten extrem nah kommen soll. In der Praxis konnte ich das zwar nicht bestätigen, fand aber die leicht angeraute Haptik durchaus gut.
Leider war die Differenz der Saitenspannung von G und D zu den viel strafferen E- und A-Saiten sehr stark. Beim Spielen habe ich deshalb nicht das Gefühl erlangen können, es mit EINEM Saitensatz zu tun zu haben. Sondern eher mit ZWEI HALBEN Sätzen, die nicht so recht zusammenpassen wollen. So waren G und D für Slap ganz gut, A und E eher für Pizzicato. Die Dicke der Saiten fand ich aber - für einen Satz dieser Art - durchaus okay.

Klang
Der Eindruck der Saiten beim Stimmen und Bespielen schlägt sich auch im Klang nieder: die zwei hohen Saiten klingen deutlich dünner, weicher und mehr nach Kunststoff, als die beiden tiefen Saiten. Diese fetzen deutlich mehr, ein ausgewogenen Klangbild gibt es hier also nicht. Das Versprechen, "extrem nah an Darmsaiten" zu sein, hatte ich sowieso nicht ernst nehmen können.

Fazit
Nach nur zwei Gigs habe ich die Saiten wieder entfernen müssen, weil ich unter keinem Aspekt zufrieden war. Schade.
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate es
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
a
anhel 23.01.2020
Tension media, cuerdas E y A bastante duras para hacer slap
sin embargo para tocar con los dedos son ideales, el tacto es muy similar a las cuerdas de tripa.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation