Schott Die Fröhliche Klarinette 1

8

Méthode de clarinette

  • Pour enfants à partir de 8 ans
  • Nouvelle édition retravaillée
  • Par Rudolf Mauz
  • Pour systèmes allemand et Boehm
  • Avec tableaux de doigté pour les deux systèmes
  • ISBN: 9783795798949
  • ISMN: 9790001211932
  • N° d'édition. ED 21501D
  • Format: 230 x 305 mm
  • 92 pages
  • Matériel audio en ligne incl.
  • En langue allemande
Référencé depuis Février 2014
Numéro d'article 333328
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
spécialement pour les enfants Oui
Système Boehm Oui
Système Oehler Oui
Langue allemande Oui
Langue anglaise Non
Langue française Non
Avec bonus audio/vidéo Non
21,40 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 19.04.
1

8 Évaluations des clients

4.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

5 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Wertvolle Basics für junge Musiker anschaulisch erklärt
Julius16 26.06.2014
Ich nutze die Fröhliche Klarinette Teil I zum ersten Mal.
Als Hauptwerk nutze ich momentan noch die Schneider und die Voggenreiter- Klarinettenschule.
Die Fröhliche Klarinette dient mir also momentan als wertvolle Ergänzung. In dieser gerade für junge Schüler sehr bildlich und spielerisch dargestellten Schule werden Basics wie zum Beispiel Atmung, Ansatz, Notenwerte und alles rund um die Klarinette und die Theorie kurzweilig, einfach und lehrreich erklärt.
Als einzigen Nachteil sehe ich die Abfolge der Töne die erlernt werde. In der Fröhlichen Klarinette wird mit den Tönen c´, d´ und e´begonnen. Gerade für ganz junge Schüler ( wie in meinem Fall) finde ich es schwierig, die kleinen Finger auf die große Klarinette zu sortieren. Die Voggenreiter und Schneider ist im Gegensatz schlicht und allgemein gehalten und spricht somit ein großes Altersspektrum an. Diese beginnt auch mit den Birnentönen was meines Erachtens angenehm ist.
Was mir noch bei der fröhlichen Klarinette fehlt sind mehr ausführlichere Fingerübung nach jedem neuen Ton.
Abschließend möchte ich trotzdem diese Schule empfehlen für junge (4-8 Jahre) Anfänger. Als Begleitwerk finde ich diese Schule ausgesprochen super und ich werde mir auch die anderen Teile zulegen.
Bei meinem nächsten Anfänger werde ich diese Schule als Hauptwerk nutzen und die Voggenreiter und Schneider weiterführend und als Ergänzung
Qualité des infos
Enseignement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Sehr schöne Klarinettenschule
Alpaka 12.07.2021
Für Anfänger wirklich toll gemacht. Die Griffe und Töne werden in beiden Klarinettenarten toll erklärt.
Wir hatten es für unsere 9-jährige Tochter besorgt, weil ihr Klarinettenlehrer damit arbeitet.
Haben gesehen, dass es zu diesem Heft noch noch das Spielbuch gibt. Dort ist dann noch Klavierbegleitung mit dabei.

Dieses hier ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Top!
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
j
Guter Standard
janus333 26.05.2021
Eine Schule die umfangreich, gut illustriert und abwechslungsreich ist.
hin und wieder würde ich mir mehr Verbindung zu hören Schulen wünschen (also Literatur nach oben hin etwas erweitern).
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
w
wcv69 03.10.2018
Immer noch meine Lieblingschule (f. Schüler) und der beste von den 3 Bänden. DIe CD finde ich nicht notwendig.
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation