Schott Jazz Ballads A-Sax

28

Recueil de 16 ballades de Jazz célèbres

  • Pour saxophone alto
  • Série "Schott Saxophone Lounge"
  • Par Dirko Juchem
  • Avec accompagnement au piano
  • Avec paroles et accords
  • Niveau de difficulté moyennement élevé
  • N° d'édition: ED 20472
  • ISBN: 9783795758981
  • ISMN: 9790001154017
  • Format DIN A4
  • 60/40 pages
  • Enregistrements de démonstration et d'accompagnement téléchargeables incl.
Référencé depuis Janvier 2009
Numéro d'article 223467
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Difficulté Moyenne
Saxophone ténor Non
Saxophone alto Oui
Duo Non
Avec accords Oui
Bonus audio Oui
Avec accompagnement clavier Oui
Blues Non
Musiques de films / musical Non
Folklore/Traditionelle Non
Jazz Oui
Chansons pour enfants Non
Classique Non
Latin Non
Oldies/Evergreens Non
Pop Non
Rock Non
Schlager Non
Funk/Soul Non
Chants de Noël Non
26 €
TVA incl. ; Supplément de 4,80 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 30.06.
1
cb
Recueil performant.
christian b 20.09.2021
Facile de très bon classiques de jazz.
Je l'avais déjà pour le saxophone ténor/celui-ci pour pour le sax alto.
Le CD du sax ténor convient pour l'accompagnement de sax alto.
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Schöne Balladen
Sabbi 08.11.2009
Als fortgeschrittener Anfänger liebe ich dieses Buch. Die Stücke sind schön gesetzt. So leicht, dass sie gut zu spielen sind und doch anspruchsvoll, sodass es auch Spass macht. Besonders genieße ich es, dass die Melodie quasi einen Part ausmacht, aber dann auch noch "Soloparts" kommen, durch die man doch mehr gefordert wird und die an den eigentlichen Jazz heranführen.

Für mich genieße ich es auch immer wieder, dass ich die Stücke mit Begleitung (CD) spielen kann, mal mit "einem 2. Saxophon" und dann auch alleine. Das hilft mir gerade auch bei unbekannten Stücken zu hören, wie es klingen soll, aber gibt mir auch die Gewißheit: So jetzt hast du das Stück drauf und kannst es auch mit anderen spielen.

Die CD ist ein guter Band-Ersatz aber auch ein guter Trainer. Da kann man sich nur mehr solcher CDs wünschen.
Arrangement
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
H
Super für motivierte Einsteiger
Hendrik779 13.06.2016
Ich bin eigentlich Gitarrist und wollte nun auch gerne noch etwas Saxophon spielen. Allerdings habe ich auf Tonleitern und so keine Lust, hab ich schon bei der Gitarre nicht gemacht. Am liebesten spiele ich "echte" Lieder und freue mich über Sammlungen, die verschiedene Schwierigkeitsstufen beinhalten.

Genau das liegt hier vor: auch als Einsteiger gibt es Lieder, die man schnell auf dem Schirm hat, an anderen kann man sich dann länger versuchen. Die Arrangements finde ich sehr schön, ebenso die CD, die Spuren mit Saxophon und ohne beinhaltet.
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
NR
Jazz Ballads macht richtig Spaß!
Nicky Roland 17.03.2021
Vor vielen Jahren habe ich Klarinette gelernt, diese dann aber zu Beginn meines Berufslebens in die Ecke gestellt. Nun hab ich erst vor 4 Monaten mit meinem Alt-Saxophon begonnen und die Jazz-Ballads machen viel Spaß. Die Herausforderungen sind für einen ambitionierten Anfänger überschaubar, die Arrangements sind großteils toll und eingängig. Von Beginn an hat man eine große Motivation, die Stücke zu lernen. Diese bilden ausserdem eine gute Einführung in gängige Jazz-Melodien. Absolut empfehlenswert!
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation