Espace client - inscription

Schilke Trumpet 24

Embouchure de trompette

  • Diamètre de la cuvette: 18,29 mm
  • Finition: Argenté

Plus d'infos

Profondeur de cuvette Moyenne
Diamètre de la cuvette 18,29 mm
Finition Argenté
18 évaluations client
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Expressivité
  • Son
  • Qualité de fabrication
Les seuls évaluations client concernant ce produit sont dans une autre langue.
de Evaluation originale (Afficher la traduction)
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Total
Qualité de fabrication
Expressivité
Son
Ein unglaublicher Sound mit Schwierigkeiten
15.09.2014
Dieses Mundstück ist ein Extrem. Wer schon immer in der Tiefe mal so richtig donnern wollte ist hier sehr gut aufgehoben. Benötigt man beispielsweise für ein Stück nicht viele Höhen, muss sich aber mit einem klaren, tiefen Sound beweisen, sollte darüber nachdenken sich dieses Mundstück anzueignen. In der Höhe wird es aber schnell schwierig, da dass Mundstück sehr groß und offen ist.
Sollte man aber bei einem Konzert länger als 10 Minuten solieren, würde ich hiervon eher abraten und ein Bach 351 1C oder Vergleichbares empfehlen.
Utile · Inutile · Signaler l'évaluation
Signaler une évaluation...

Vous trouvez cette évaluation erronée ou pour une certaine raison inacceptable?

Envoyer
de Evaluation originale (Afficher la traduction)
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Total
Qualité de fabrication
Expressivité
Son
Wunderschöner Klang für Sopranposaune
26.11.2015
Ich habe das Schilke 24 vor Ort in Treppendorf auf Empfehlung des freundlichen Thomann-Mitarbeiters hin ausprobiert, um meiner Sopranposaune (Thomann SL-5) einen volleren, mehr posaunenartigen Klang zu entlocken. Das standardmäßig mitgelieferte 7C-Mundstück läßt die Sopranposaune sehr ähnlich wie eine Trompete klingen (was auch seine Berechtigung hat) - ich wollte aber auch die Möglichkeit haben, mehr den Posaunencharakter der SL-5 zum Klingen zu bringen.
Um es kurz zu machen - das Schilke 24 hat diese meine Erwartungen voll erfüllt! Ein wunderschöner, voller Klang im tiefen und mittleren Register, und auch im höheren Bereich gefällt mir der Klang sehr gut, auch wenn ich da noch trainieren muß. Für mich als (Tenor-)Posaunist, der auch Trompete/Flügelhorn/Kornett spielt, ist der ziemlich große Kesseldurchmesser kein Problem - und der Klang ist es wert, auch Arbeit zu investieren, um sich die Höhen zu erarbeiten.
Wieder einmal zeigt es sich, daß ein gutes Mundstück den Klang eines Blechblasinstruments entscheidend verbessern kann.
Utile · Inutile · Signaler l'évaluation
Signaler une évaluation...

Vous trouvez cette évaluation erronée ou pour une certaine raison inacceptable?

Envoyer
de Evaluation originale (Afficher la traduction)
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Total
Qualité de fabrication
Expressivité
Son
Dicker Pott, mit schönem Klang
Trom Bone, 09.11.2012
Ich habe mir das Mundstück bestellt, weil es eines der größten auf dem Markt sein soll. Als Posaunist der gelegentlich zur Trompete greift kamen mir die Standardmundstücke alle viel zu klein vor.

In diesem habe ich wunderbar viel Platz, sodass ich den Ton modellieren kann. In der Höhe geht es natürlich nicht so leicht voran wie kleineren Mundstücken, dafür hat man aber einen volleren dunkleren Ton.

Meinen Geschmack trifft dieses Mundstück auf jeden Fall. Für den Leadtrompeter ist es aber sicher nur mit viel Übung zu gebrauchen, da man sich die Höhe schwerer erarbeiten muss.
Utile · Inutile · Signaler l'évaluation
Signaler une évaluation...

Vous trouvez cette évaluation erronée ou pour une certaine raison inacceptable?

Envoyer
de Evaluation originale (Afficher la traduction)
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Total
Qualité de fabrication
Expressivité
Son
Schilke 24: super fetter Sound
Gruß, Dirk, 26.04.2017
Das Mundstück fühlt sich sofort sehr gut an und es bietet einen wirklich fetten, vollen Ton, wodurch die Höhe natürlich ein wenig leidet.
Ich habe vorher Bach 1-1/2C, 7D und Yamaha 16C4, 18C4 gespielt.
Utile · Inutile · Signaler l'évaluation
Signaler une évaluation...

Vous trouvez cette évaluation erronée ou pour une certaine raison inacceptable?

Envoyer
77 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Date de livraison inconnue
Date de livraison inconnue

Cet article n'est plus en stock et nous attendons sa livraison. Malheureusement, notre fournisseur ne peut actuellement pas promettre de livraison dans les trois prochains mois. Nous vous recommandons de rechercher des alternatives dans notre boutique.

Informations sur l'expédition
Vos contacts
Téléphone: +49-9546-9223-26
FAX: +49-9546-9223-24
Guides en ligne
Mouthpieces for brass wind instruments
Mouthpieces for brass wind instruments
The variety and choice of mouthpieces is huge and can be confusing, too. We will do our best to help you find your way!
 
 
 
 
 
Téléchargements
 
 
 
 
 
Résumé du test:
* Les prix sont indiqués avec TVA comprise. Cliquez ici pour accéder aux frais de port internationaux. Nous ne pouvons être tenus responsables des fautes de frappes ou informations erronées. Toute facture sera éditée en EUR.