Espace client - inscription

Schatten Design VVM-2 Pro Viola/Violin Pickup

Système de micro

  • Pour violon/alto
  • Se fixe sur le chevalet à l'aide d'une pâte spéciale et peut être facilement retiré de façon à ne pas rester en permanence sur l'instrument
  • Embase Jack SJAplus avec réglage de volume

Plus d'infos

Active Non
Passive Oui
Préampli inclus Non
2 évaluations client
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Son
  • Qualité de fabrication
Les seuls évaluations client concernant ce produit sont dans une autre langue.
de Evaluation originale (Afficher la traduction)
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Total
Son
Qualité de fabrication
Runder und sehr natürlicher Klang
06.12.2016
Gesucht haben wir einen Tonabnehmer, der den differenzierten und sehr dynamischen Klang einer Violine aus Cremona angemessen auf die Bühne bringen kann. Des Weiteren kam es uns darauf an, dass auch bei größeren Lautstärken keine Rückkopplungsprobleme entstehen. Mehre Versuche mit Klemmmikrofonen und anderen Piezos waren eher frustrierend.
Sehr positiv überrascht waren wir dann vom Schatten-Tonabnehmer, der schon ohne Frequenzkorrekturen rund und warm klingt und kaum zum Rückkoppeln zu bringen ist. Mit ein wenig EQ-Korrektur über den Mischer und mit einer Spur Hall ist der Sound absolut nah am rein akustischen Klangeindruck.
Die Montage ist kinderleicht (er wird mit einem erbsengroßes Stückchen Knetmaterial am Steg befestigt) und der Abnehmer lässt sich in der Tat - wie in der Werbung versprochen - spurlos wieder abnehmen. Auch die Klemmvorrichtung für den Preamp im Stil einer Kinnhalterung schont das Instrument und hinterlässt keine Spuren.
Wir würden den Violin Pickup jederzeit wieder kaufen - also eine wirkliche Empehlung für Band- und Bühnenauftritte mit der Geige. Bei Klassikaufnahmen würden wir - bei aller Qualität dieses Piezos - allerdings hochwertige Mikrofone vorziehen, denn Studioqualität muss den Raum anders erfassen, als dies ein Kontaktabnehmer bieten kann.
Utile · Inutile · Signaler l'évaluation
Signaler une évaluation...

Vous trouvez cette évaluation erronée ou pour une certaine raison inacceptable?

Envoyer
de Evaluation originale (Afficher la traduction)
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Total
Son
Qualité de fabrication
Guter Tonabnehmer mit schnellem An- und Abbau an Violine & Viola
Lukas_CrepesSucette, 01.01.2020
Ich nutze den Schatten Design Tonabnehmer als Backup für Konzerte, falls mein primäres Setup (Schertler STAT-V) mal ausfallen sollte.
Pickup ist schnell am Instrument montiert, das Tonabnehmerplätchen hält sehr gut mit der Klebepaste am Steg und lässt sich rückstandslos wieder entfernen - getestet an Violine und Viola. Zu empfehlen ist in jedem Fall ein Preamp mit EQ, um einen eigenen Klang zu gestalten / an den Mixer rauszugeben. Der Preis ist für mich aufgrund der guten Qualität (Klangabnahme) und Bühnentauglichkeit akzeptabel.
Utile · Inutile · Signaler l'évaluation
Signaler une évaluation...

Vous trouvez cette évaluation erronée ou pour une certaine raison inacceptable?

Envoyer
186 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition

Expédition estimée le Jeudi, 23.09.

Vos contacts
Téléphone: +49-9546-9223-370
FAX: +49-9546-9223-24
Guides en ligne
Violas
Violas
Learning to play an Viola is a long, but rewarding journey, and this guide has been designed to help at the start.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Résumé du test:
* Les prix sont indiqués avec TVA comprise. Cliquez ici pour accéder aux frais de port internationaux. Nous ne pouvons être tenus responsables des fautes de frappes ou informations erronées. Toute facture sera éditée en EUR.