Roland TD-50K2 V-Drums Kit

2

Batterie électronique

Module de sons Roland TD-50X:

  • 100 kits de batterie
  • Technologie de modélisation de son prismatique
  • Lecture de samples WAV à partir d'une carte SD
  • 10 canaux de sortie audio USB pour enregistrement multipistes via un seul câble USB
  • 14 entrées triggers sur Jack stéréo 6,3 mm
  • 3 entrées triggers numériques pour pads numériques Roland dotés de la technologie multicapteurs
  • 2 sorties Main symétriques sur XLR
  • 8 sorties directes sur Jack 6,3 mm
  • Sortie casque sur mini Jack stéréo 3,5 mm
  • Entrée sur mini Jack stéréo 3,5 mm pour lecteurs MP3/CD
  • MIDI In/Out
  • Interface USB-MIDI pour connexion directe sur Mac ou PC
  • Connexion sur Jack stéréo 6,3 mm pour commutateur au pied
  • Métronome avec fonction "Quiet Count"
  • EQ 3 bandes et compresseur sur chaque pad
  • 3 processeurs multi-effets avec 30 algorithmes
  • Multi-compresseur 2 bandes et EQ 4 bandes pour les sorties

Configuration du set:

  • 1 pad de caisse claire numérique 14" PD-140DS avec peau maillée
  • 3 pads de tom 10" PDX-100 avec peaux maillées
  • 1 pad de grosse caisse 14" KD-140-BC avec peau maillée
  • 1 pad de charleston numérique VH-14D
  • 1 pad de cymbale Crash 14" CY-14C-T deux zones de jeu
  • 1 pad de cymbale Crash 16" CY-16R-T deux zones de jeu
  • 1 pad de cymbale Ride numérique 18" CY-18DR
  • Rack MDS-GRAND2 Rack

Livrée sans pédale de grosse caisse, ni pédale de charleston, ni pied de caisse claire

Référencé depuis Juin 2021
Numéro d'article 517502
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Rack inclus Oui
Siège inclus Non
Pédale grosse caisse incluse Non
Casque inclus Non
Peaux maillées Oui
Pads double zone Oui
Nombre de sorties directes 8
5.198 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 24.04.
1

2 Évaluations des clients

4.5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Jouabilité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
JC
Bestes E-Drum Set, jedoch mit einem Bug
Jimmy Concarné 16.11.2021
Bevor ich mit dem Lob loslege, möchte ich auf einen Bug hinweisen, der hoffentlich bald gefixt wird. Nach einem halben Jahr Spielerfahrung mit dem Set kann ich von mehreren Vorfällen berichten, bei denen folgender Fehler bei der VH-14D (Digital Hi-Hat) auftrat. Es wird plötzlich ohne selber mit der Hand das Hi-Hat abzudämpfen, der Choke-Sound des Hi-Hats getriggert, also der Sound, den man sonst hört, wenn das Hi-Hat mit der Hand abgedämpft wird. Die einzigen mir bekannten Chancen das Hi-Hat dazu zu bringen, normal zu klingen sind:
- Neustarten des Moduls,
- USB-Hi Hat aus- und wieder anstecken oder
- die Kabel zwischen Top und Bottom Cymbal an- und wieder ausstecken.
Ansonsten triggert das Modul erbarmungslos den Choke-Sound weiter.

Der Roland-Support erkannte nach längerem E-Mail-Verkehr das Problem an und schlug als temporären Fix vor, die Choking Funktion im Modul zu deaktivieren und regelmäßig auf der Roland-Support Web-Seite zu schauen, ob ein Modul-Update verfügbar ist.

Das mindert natürlich zunächst den Wert des Hi-Hats, da man entweder auf die Choking Funktion verzichten muss oder den eben beschriebenen sporadischen Fehler tolerieren muss. Zum 31.03.2022 war jedoch noch kein Update verfügbar. Deshalb gibt es ein Stern Abzug bei der "Bespielbarkeit" und wegen der Schwere des Fehlers auch bei der Note "Gesamt". Bei behobenem Fehler wären wir bei fünf Sternen und zwar aus folgenden Gründen:

Ich als Hobbyschlagzeuger verwende das Roland TD-50K2 V-Drums Kit um daheim zu jeder Tages- und Nachtzeit zu üben ohne Nachbarn oder Familienmitglieder zu stören. Einen extra Raum Schall zu isolieren ist in etwa so teuer wie vier dieser Drum Sets, degeneriert einen flexiblen Raum zu einem Single-Purpose-Raum und das Schallreduktionsergebnis ist trotz Planung und hoher Kosten nicht exakt vorhersehbar. Außerdem bräuchte ich einen Gehörschutz und dieser führt zu einer inakzeptablen Verfälschung des akustischen Drum Sounds.

Ich habe sehr viele E-Drumsets getestet, Dokumentation gelesen, mich mit Schlagzeugern:Innen unterhalten und Videos geschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das TD-50K2 meinen Anforderungen am besten genügt.

Die Bespielbarkeit ist fast genauso wie bei einem akustischen Set und es macht einfach Spaß zu üben. Der Klang ist hervorragend und das Set immer gestimmt. Die Verarbeitung ist einwandfrei und hochwertig.
Vor allem aber waren für mich Digital Ride, Digital Hi-Hat und Digital Snare die Hauptverkaufsargumente. Die sind der Konkurrenz deutlich überlegen. Die restlichen Tom-, Bass- und Becken-Pads sind auch wunderbar, aber vergleichbar mit der Konkurrenz. Alle Pads triggern hervorragend, ich beobachte kein Hot-Spotting oder kein falsches Triggering.

Das zweite Verkaufsargument ist das Modul. Es ist sehr leicht zu bedienen und man kann sehr vieles feingranular einstellen. Es ist zudem extrem leistungsfähig. Die Latenz ist nicht wahrnehmbar.

Etwas umständlich ist die Regulierung der Drum-Set Lautstärke relativ zur Click- und Mix-In-Lautstärke. Weiter sind folgende Eigenschaften, die man von akkustischen Drums kennt, nicht: umgesetzt:
- Abdämpfen der Tom- und Snare Pads ist nicht möglich
- Druck auf die Mesh-Heads verändert nicht die Tonhöhe der Trommel
- Synchrones Triggern der Dual-Zone Trigger ist nicht möglich

Auch wirkt das Set wegen der Tom-Pads und der Bass-Drum optisch sehr niedlich. Es ist zu befürchten dadurch zum Gespött der Musikerpolizei zu werden, sollte ich damit live spielen. Da ist aber mein Plan Trigger in ein paar schöne, aber billige Kessel zu verbauen und Modul, Becken und die Snare vom TD-50K2 V-Drums Kit zu verwenden.

Zusammenfassend sind für mich das wichtigste an dem Set die Digital Pads, die Becken und das Modul. Kauft man diese Komponenten separat, so ist man nahezu in der Dimension eines kompletten TD-50K2 V-Drums Kit. Was Bespielbarkeit, Klang, Features und Verarbeitung betrifft, ist dieses Set das beste E-Drum Set. Teurere Sets verbessern die Optik, bringen aber keine weiteren nennenswerten Verbesserungen mit.
Jouabilité
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
21
2
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation