seventy years logo
Thomann fête son anniversaire ! Merci pour votre fidélité! Découvrez dès maintenant nos offres anniversaire. Vers les Deals

Rode NT1 Signature Red

3

Microphone à condensateur large membrane

  • Capsule 1" recouverte d'or
  • Directivité: Cardioïde
  • Bruit propre: 4 dBA
  • Sensibilité: 25mV/Pa
  • Niveau de pression acoustique max.: 142 dB SPL
  • Réponse en fréquence: 20 - 20000 Hz
  • Connecteur XLR3-M avec contacts plaqués or
  • Nécessite une alimentation fantôme (48 V)
  • Boîtier en aluminium avec revêtement rouge
  • Dimensions (L x Ø): 190 x 52 mm
  • Poids: 313 g
  • Suspension élastique avec filtre anti-pop intégré SM6, câble XLR (6 m) et sacoche anti-poussière incl.
Référencé depuis Janvier 2024
Numéro d'article 584046
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
À lampe Non
Plusieurs directivités Non
Omni-directionnel Non
Directivité cardioïde Oui
Bi-directionnel Non
Coupe-Bas Non
Pad Non
Suspension type araignée incl. Oui
Microphone USB Non
B-Stock disponible à partir de 176 €
189 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 18.07.
1

3 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

2 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ma
Sehr gutes Sprechermikrofon
Matthias aus HH 22.02.2024
Ich habe das Mikrofon für professionelle Sprachaufnahmen in einem akustisch optimierten Raum gekauft. Betrieben wird es an einem SPL Channel One Mk2.

Durch die hohe Empfindlichkeit braucht es wenig Vorverstärkung (ca. 35db Gain). Rauschen ist nicht wahrnehmbar. Der Klang ist sehr neutral und ausgewogen, ohne Boost im Bassbereich, was meiner sonoren Stimme sehr entgegenkommt. Die Höhen sind nicht scharf, im Gegensatz zu meinem NT3. Allerdings habe ich den De-Esser am Preamp auf niedriger Stufe eingeschaltet, da die S-Laute bei der Nachbearbeitung mit einem Software Kompressor gerne mal zu scharf werden. Suche da noch nach der optimalen Einstellung. Ein anderer Sprecher hat hier vielleicht keine Probleme, je nachdem wie scharf S-Laute aus dem Mund kommen. Das ist aber kein Problem des NT1 SS.

Die Verarbeitung ist Rode-typisch über jeden Zweifel erhaben. Der Popfilter ist von hoher Qualität, verfärbt das Signal nicht und ich kann endlich durchschauen! Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich das Mikro beim Sprechen nicht sehen kann. Einsprechwinkel und Abstand möchte ich zu jederzeit visuell kontrollieren können. Für mich ist das beim Sprechen sehr wichtig. Zum einen um die Klangfarbe genau ändern zu können. Zum anderen mag ich es psychologisch nicht, in ein schwarzes Nichts zu sprechen. Der Popfilter ist auch von der Größe genau richtig. Ich kann Sorecherskripte auf dem Screen ohne Probleme sehen. Sehr praktisch auch, dass ich jetzt kein Schwanenhals Popfilter mehr brauche. Diese Dinger verstellen sich ja ständig.

Das Kabel habe ich noch nicht verwendet. Unglaublich, dass das zu dem Preis auch noch dabei ist.

100%ige Kaufempfehlung für (männliche) Sprechstimmen auf Profi-Niveau. Hatte vorher übrigens ein Neumann TLM 49 und ein Earthworks Ethos. Beide haben zu meiner Stimme nicht gepasst und haben auch hörbar gerauscht.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate fi
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
MK
Tyylikäs NT1
Mr. Kuma 27.05.2024
Ostin live streamiä varten Roden NT1 Red mallin. Ulkonäöltään tyylikäs ja soundiltaan kirkas ja selkeä. Roden NT sarjalaiset ovat tunnetusti hyvin suojattu ja eivät ole herkkiä häiriöille.
Mikrofoni itsessään tuntuu napakalta ja hyvin rakennetulta.

Tuttua Rode laatua 4/5
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation