Ramirez Guitarra del Tiempo Cedar

3

Guitare classique

  • Taille: 4/4
  • Table en cèdre massif
  • Fond et éclisses en palissandre indien massif
  • Manche en cedro
  • Touche en ébène
  • Diapason: 650 mm
  • Largeur au sillet: 53 mm
  • Sillets de tête et de chevalet en os
  • Chevalet en palissandre
  • Mécaniques plaquées or
  • Design de la rosace et du chevalet effectué par Amalia Ramirez
  • Finition: Haute brillance
  • Livrée en étui
Référencé depuis Janvier 2017
Numéro d'article 406549
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Pan coupé Non
Table d'harmonie Cèdre, massif
Fond et éclisses Palissandre massif
Micro Non
Touche Ebène
Largeur au sillet en mm 53,00 mm
Diapason 650 mm
Couleur Naturel
Etui Oui
Housse incl. Non
2.790 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible sous 5-7 semaines
Disponible sous 5-7 semaines

Le réassort de cet article devrait très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

3 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

3 Commentaires

J
Un son extraordinaire
JohnST 30.12.2020
Cela fait maintenant quelques semaines que je joue sur cette guitare qui sonne super super bien!, une très belle guitare, finitions impeccable et service livraison Thomann impeccable, première fois que je commandais une guitare en ligne, j'ai appréhendé... mais j'ai passé le cap et me voilà prêt à acheter une guitare en ligne sans problème !!

Bravo Thomann to make it happen !! bonne année
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
5
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Li
Wenn ich Klang will, nehme ich diese....
Let it ring! 25.08.2020
Ich spiele diese Ramirez del Tiempo jetzt seit einigen Monaten und sehr intensiv, ausschließlich klassisches Repertoire. Und immer, wenn ich eine Weile meine (gar nicht so schlechte) Fichtendecke gespielt habe, will ich zurück zur Ramirez. Sie fordert einiges, aber dann macht sie mich glücklich.
Was ich sagen kann: Sie ist sehr sauber verarbeitet, der Hals hat ein angenehmes C Profil. Dass das Ebenholzgriffbrett eben gerade nicht "tiefschwarz" sondern ein bisschen gescheckt daherkommt, stört mich Null. Ist es doch gerade ein Zeichen dafür, dass Ramirez dieses rare Holz auch dann verwendet, wenn es nicht dem "Schönheitsideal" tiefschwarz-muss-es-sein entspricht. An der Härte ändert die Farbe nämlich nix.
Bünde sind sauber ohne Grate, die Mechaniken etwas schwergängig, mir ist das allerdings lieb so, weil es sauberes Stimmen (für mich) erleichtert. Beim Saitenwechsel nervt das allerdings.
Die Zeder hat ein warmes Timbre, die Decke ein beeindruckendes Sustain, die Höhen singen wirklich in einem großen Obertonreichtum, die Bässe sind für meinen Geschmack etwas schwammig, je nach Technik. Sie brauchen jedenfalls für ( Ton-)Trennschärfe einen klar akzentuierten Basssaiten-Anschlag.
Allerdings: Die Saitenlage ist vergleichsweise (mit meinen Gitarren) hoch, im 12. Bund (3,x) tauchen die Finger ganz tüchtig ein. Sie braucht also auch hier exakte Technik, um sauber zu klingen (andere sind da geduldiger).
Ich habe diverse Savarez und Hannabach-Saitensätze probiert und bin immer wieder zur Standard-/Auslieferungsbesaitung gekommen: Ramirez High tension 3rd Carbon. Die relariv dicken Saiten im Diskant passen zu dieser Gitarre mit einer Sattelbreite von 53 mm (also +1 zum Standard).
Also: Sie braucht ein kräftiges und genau arbeitendes Händchen, dann verschenkt sie einen Klang, ein Volumen, einen Obertonreichtum, der mich immer wieder glücklich macht, auch wenn das Spiel für die Greifhand anstrengender ist in Sachen Kraft und Genauigkeit. Wenn das jetzt nicht zu blabla ist: Es gibt Gitarren, denen ist es egal, was und wie man darauf spielt. Diese will es genau wissen, dann tut sie es auch richtig gut.
Noch eins: Die Eigenresonanz meiner Ramirez liegt auf A. Das ist allerdings gewöhnungsbedürftig für den Anschlag der offenen A-Saite, der kontrolliert werden muss, weil er sonst "durchschlägt"
(Der einen Stern Abzug im Sound, der fehlt wg. nicht überragender Trennschärfe im Bass)
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
9
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate fi
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Jussiti 18.09.2020
Todella tyytyväinen tähän kitaraan! Ääni on mahtava ja siisti työnjälki.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
4
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées