Raimundo Model 125 Flamenco

5

Guitare classique flamenco

  • Table en épicéa massif
  • Fond et éclisses en érable flammé
  • Manche en samanguila
  • Touche en palissandre
  • Diapason: 650 mm
  • Largeur au sillet: 51,5 mm
  • Tête en palissandre
  • Chevalet en palissandre
  • Frettes en maillechort
  • Accastillage doré
  • Finition: Haute brillance
  • Couleur: Naturel
  • Fabriquée en Espagne
Référencé depuis Janvier 2019
Numéro d'article 454327
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Pan coupé Non
Table Epicéa, Massif
Fond et éclisses Erable
Micro Non
Touche Palissandre
Diapason 650 mm
Couleur Naturel haute brillance
Etui rigide Non
Housse Non
444 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 6.10.
1

5 Évaluations des clients

4.4 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

3 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Schöne Gitarre mit schlechter Verarbeitung
Jürgen1234 20.12.2021
Das erste mir zugesendete Exemplar hatte 11 (!) Verarbeitungsmängel. Darunter u.a. milchige Lackstellen, Lacknasen, schief aufgeklebtes Logo und schief aufgeleimtes Typenschild. Die H-Saite ließ sich nicht sauber stimmen (Tonhöhensprünge, vermutlich Sattelkerben nicht sauber gefeilt). Die Deckenstrebe im Bereich des Schalllochs war schief, bzw. nicht parallel zu Bodenstreben, Bundstäbchen und Steg aufgeleimt. Auf den Bildern bei thomann ist die Deckentrebe exakt parallel zur Bodenstrebe!

Das zweite Exemplar hatte dann "nur" 7 Verarbeitungsmängel. Darunter wieder eine Lacknase an der Halsrückseite (da wo der Daumen meist aufliegt, im Bereich des 8. Bundes), schief aufgeklebtes Raimundo Logo und Typenschild, wieder eine schief aufgeleimte Deckenstrebe. Dieses Mal waren die G-Saite UND die H-Saite nicht stimmbar (Tonhöhensprünge).

Fazit: ich weiß zwar nicht ob ich nur 2 Mal Pech gehabt habe und 2 Montagsmodelle erwischt habe, vorerst mache ich aber um den Hersteller Raimundo einen großen Bogen. Schade, optisch (Farbe, Hölzer, Rosette) hat mir dieses Modell sehr gefallen. Der Klang war auch nicht schlecht.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate nl
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
gemiddelde, geluid en bespeelbaarheid
Bossa_nova 05.05.2021
Een mooie gitaar die tot in het detail perfect is afgewerkt. Hoog niveau van vakmanschap! Bovengemiddeld: geluid, optiek, en prijs/kwaliteit verhouding. Uitstekende bespeelbaarheid dankzij lage actie (E= 2,8 mm; e= 2,6 mm). Raimundo maakt fantastisch klinkende en bespeelbare gitaren.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
2
2
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
E
Tolle Optik, super Verarbeitung
E7b9 19.02.2020
Nach 4 Jahren Klassikgitarre-Üben suche ich jetzt den Einstieg ins Flamencogewerbe. Nun, eine wunderschöne Gitarre, die Farbe genau wie auf den Bildern.
Die Verarbeitung ist spitze. Der Sound ist auch ordentlich. Bespielbarkeit gut. Und dann noch in Spanien hergestellt? Also, was kann man mehr verlangen für den Preis? Ich bin wirklich sehr angetan.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation