seventy years logo
Thomann fête son anniversaire ! Merci pour votre fidélité! Découvrez dès maintenant nos offres anniversaire. Vers les Deals

Pyramid Cleo-XII Coated Phosphor Set

6

Jeu de cordes pour guitare acoustique

  • Tirants: .012, .016, .024w, .032w, .042w, .054w
  • Avec revêtement ultra mince pour une durée de vie nettement plus longue
  • En bronze phosphoreux
Référencé depuis Juin 2023
Numéro d'article 570029
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Matériau Bronze phosphoreux
15,70 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Samedi, 13.07.
1

6 Évaluations des clients

4.5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

5 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
HW
Super Saiten
Holger Wagner 31.07.2023
Ich bin zufällig auf diese Saiten gestoßen.
Nach Rückfrage bei Pyramid erfolgt die offizielle Markteinführung wohl im September.

Nachdem ich einige Zeit nicht mehr gespielt habe, wollte ich einfach mal verschiedene Saiten ausprobieren. Pyramid Saiten habe ich immer schon gerne gespielt, wollte aber mal einen Vergleich zu den Marktführern haben.

Getestet habe ich Elixir Nanoweb in Phosphor-Bronze und 80/20-Bronze, Daddario XS ebenfalls in PB und B, Martin Lifespan 2.0 in B, sowie Pyramid Westernfolk (also PB).
Als letztes sind nun die Pyramid Cleopatra dazu gekommen.

Es hat sich bestätigt, dass ich 80/20-Bronze lieber mag als Phosphor-Bronze, was aber natürlich auch vom persönlichen Geschmack und der jeweiligen Gitarre abhängt. Ich erwähne dies aber hier, weil die Pyramid-Saiten beide anders und für meine Ohren angenehmer klingen als alle anderen PB-Saiten die ich in all den Jahren gespielt habe. Damit kann ich absolut leben.

Der Klang ist halt immer Geschmackssache, aber alle gespielten Saiten sind hier auf vergleichbar hohem Niveau. Da hilft dann nur ausprobieren.

In Bezug auf Haptik und Spielgefühl haben mir die Elixir am wenigsten gefallen. Ich fand sie einfach zu rutschig. Meine Favoriten waren hier die Daddario XS und die Pyramid Cleo.

Qualitativ sind alle Saiten aus meiner Sicht auf gleich hohem Niveau. Eine endgültige Aussage zur Langlebigkeit kann ich nicht wirklich treffen, weil ich noch nie Saiten bis zu ihrem tatsächlichen Ende gespielt habe. Ich würde aber tendenziell behaupten, dass alle beschichteten Saiten hier gleichwertig zu sein scheinen. Die Lifespan und natürlich die Westernfolk fallen hier gegenüber den beschichteten naturgemäß ab.

Fazit: Ich schwanke noch zwischen Daddario XS 80/20 und den Pyramid Cleo.
Beide sind absolut klasse und qualitativ absolut gleichwertig. Wenn man nun noch „Made in Germany“ von der supersympathischen Firma Pyramid und den geringeren Preis in die Waagschale wirft, dreht sich das Pendel für mich Richtung Pyramid.

Ich kann daher nur jedem empfehlen diese Saiten auszuprobieren.
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
O
Tolle Alternative aus Deutschland
OldManRolf 30.08.2023
Hallo zur Einstufung: Nur Hobbyspieler, ab und an mit Verstärker, Wohnzimmerplayer und schon etwas älter. Gitarre Gibson SJ 200
Ich habe die Saiten einfach mal ausprobiert. Die scheint es ja zumindest nach Homepage noch garnicht offiziell zu geben. Ich finde die Saiten haben einen richtig guten Klang und die "Rutschgeräusche" halten sich sehr in Grenzen. Die ersten 15-30 min scheinen sie mir einen Tick zu glatt, dann spielen sie sich super.
Auf meiner Sigma 000 ist jetzt auch der 11-er Satz drauf und ich kann alles nur bestätigen.
Die "Platzhirsche der beschichteten Saiten" werden m.E. klar übertroffen. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, bin aber auch nur so der "Quartalssaitenwechsler"
Ich finde sie empfehlenswert und bin gespannt auf andere Einschätzungen
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate es
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
AV
Las mejores cuerdas recubiertas que he probado
Andres Valverde 16.03.2024
Llevan 1 mes y estan como el primer dia. El sonido es muy particular, metálico sin ser nada chillón. Algo duras pero menos que las Elixir. El timbre que tienen me encanta. Son muy buenas cuerdas.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation