Pearl OPTA-0708/C Optimount Holder

9

Suspension Optimount

  • Pour séries Masterworks et Reference
  • Pour fûts de profondeur entre 07" et 08"
Référencé depuis Février 2006
Numéro d'article 189248
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Type d´attache Ronde
Diamètre 7" – 8"
Suspension "libre" Oui
Nombre de trous 2
129 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Sur demande
Sur demande

Nous sommes incertains quant au délai de livraison de cet article ou notre fournisseur n'est pas en mesure de nous donner une date de livraison fiable. Nous vous invitons à nous contacter pour obtenir plus d'information.

Informations sur l'expédition
1

9 Évaluations des clients

5 / 5

Rendu sonore

Stabilité

Qualité de fabrication

3 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
T
Pearl Optimount Freischwingende Tomhalterung
Thomas099 08.11.2009
Die Vorteile einer freischwingenden Tom-Aufhängung liegen auf der Hand. Der Kessel kann frei schwingen und entwickelt somit ein besseres Resonanzverhalten. Das Sustain (Ausklingen) wird verbessert. Fast alle neuen Drumsets sind teilweise bereits in der Einsteigerklasse mit derartigen Aufhängungen für die Toms versehen.
Bei der Pearl Optimount-Halterung handelt es sich um eine technisch und auch optisch sehr gute Variante. Pearl hatte bereits mit dem I.S.S.-System ein gutes System am Start, welches immer noch in den Einsteiger-Serien von Pearl zum Einsatz kommt. Das Optimount-System stellt eine Weiterentwicklung dar, die in den höherwertigen Serien von Pearl zum Einsatz kommt. Wesentlicher Unterschied ist, das die Halterung sowohl oben als auch unten am Tom befestigt wird.
Für die neuen Masters, Masterworks und Reference-Serien von Pearl wurde nun nochmals eine Verbesserung erreicht. Die Halterung kommt nun komplett in schicken Chrom-Finish daher. Ausserdem wurde Aluminium als Material verwendet, womit diese Ausführung ein wenig leichter als die bisherige (immer noch erhältliche) ausfällt.
Wer sein Set mit einem freischwingenden Tomhalte-System ausrüsten möchte oder das bisherige austauschen möchte, der sollte sich die Pearl-Halterungen unbedingt anschauen. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Stabil und sehr gut verchromt. Der Preis mag zwar nicht gerade günstig erscheinen, aber die gebotene Qualität ist jeden Euro wert. Zumal an der Halterung lange Freude haben kann.
Selbstverständlich kann die Halterung auch an "Nicht"-Pearl Drums verwendet werden. Lediglich auf die Kesseltiefen sollte man achten. Hier gibt es verschiedene Ausführungen für die unterschiedlichen Kesseltiefen. 7"-8"; 9"-10"; 11"-12"; 13"-14" und 15"-16". Zu achten ist evtl. noch auf die Anzahl der Stimmschrauben. So könnte z.B. bei 14" Toms mit nur 6 Stimmschrauben die Halterung nicht passen. Gleiches gilt für 8" Toms mit vier Stimmschrauben. Darauf also bitte achten vor der Bestellung.
Qualité de fabrication
Rendu sonore
Stabilité
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
e
Tatsächlich "optimal"
erpukeru 18.04.2015
Der Name ist Programm: diese Tomhalterung ist einfach "optimal".

Ich hatte vorher am 12"-Hängetom (Pearl Masters Custom MMX mit dünnem Ahorn-Kessel) die immer noch aktuelle I.S.S.-Aufhängung, die mit drei Haken am oberen Spannring angreift. Die Nachteile der I.S.S. sind einmal, dass sie den oberen Hoop eindeutig am Schwingen hindert, was noch nicht so tragisch wäre. Aber, da das ganze Tomgewicht mit einem ungünstigen Hebel dranhängt, wird der Spannring nach außen verwunden. Schon nach kürzester Zeit ist das Fell verstimmt, und zwar erwartungsgemäß an der Seite der Halterung mit etwas höherem Ton, was sich auch durch gezieltes Nachstimmen leider nicht völlig beheben lässt. Das macht sich gerade beim 12"-Tom, das nahe an der Snare positioniert ist, durch unsauberes Mitsummen unangenehm bemerkbar.

Ganz anders die OPTA-Halterung: Tonklarheit, Sustain, Stimmstabilität ? scheinbar ein Sprung in eine höhere Schlagzeug-Klasse. Jetzt fügt sich das Hängetom auch super in das Klangverhalten der Standtoms ein.

Ganz nebenbei muss ich ab jetzt auch nicht mehr beim Schlagfellwechsel die Tomhalterung ab- und wieder dranschrauben. Eigentlich schade, dass ich nur ein Hängetom habe...
Qualité de fabrication
Rendu sonore
Stabilité
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
HG
Teuer aber super !!
Hermann G. 17.01.2012
Dieses Tomhaltesystem besticht durch Optik ,Verarbeitungsqualität
und das was es eigentlich soll: ein Tom stabil und "schwingungsfrei " zu halten.
Von allen Systemen,die ich bislang kennengelernt habe,ist dies das Beste!!
Einzig der recht hohe Preis könnte nach unten verbessert werden.
Dennoch ,die Investition hat sich gelohnt.
Qualité de fabrication
Rendu sonore
Stabilité
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation