Optima Lenzner Silver Acoustic Light

14

Jeu de 6 cordes

  • Pour guitare acoustique
  • Tirants: .011, .014, .021w, .026, .034, .045
  • Ames hexagonales en acier
  • Enroulées avec du fil de cuivre argenté
Référencé depuis Mai 2016
Numéro d'article 385107
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Tirant des cordes 011 - 045
Tirant max. - Tirant des cordes de 0,011" – 0,045"
Matériau Cuivre agenté
13,70 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 20.03.
1

14 Évaluations des clients

3.9 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

12 Commentaires

f
toujours pour la Yamaha LJ 16
fpeter 05.06.2017
Ces cordes, que j'ai essayé pour la première fois, ont un joli son réellement "silver". Par contre elle sont d'une étonnante souplesse, pour ne pas dire "mollesse", pour un tirand de 11/46. Comparé aux D'Addario, Gibson, Roto, toutes en bronze/phosphoré de 11/52 ça n'a rien à voir en effet. Donc abandon des Optima au profit de banales Gibson MB 11 qui m'ont permi de retrouver les sensations habituelles.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Meine neuen Favoriten
Anonyme 22.11.2016
Ich spiele aktuell auf einer Ovation 2771AX-CCB und hatte schon einige Saiten von verschiedenen Herstellern ausprobiert. Bislang konnten mich aber noch keine Saiten in allen Belangen überzeugen. Nachdem ich die Silver Acoustics in der Stärke light aufgezogen hatte, war ich jedoch sehr positiv überrascht.

Der generelle Klang der Saiten ist meiner Meinung nach mittenbetont und eher weich bzw. warm, ein klein wenig in Richtung klassischer Gitarre. Das herausragende an diesen Saiten ist jedoch ihre sehr gute Ansprache und der vielschichtige Klang. Bislang haben keine Saiten meine Gitarre so mühelos zum Schwingen gebracht. Das wird besonders beim Fingerstyle deutlich. Schon bei geringer Anschlagstärke klingen die Saiten sehr laut und voluminös, was besonders bei den tiefen Saiten sofort positiv auffällt. Die tiefen Saiten erzeugen einen spürbaren und intensiven Basston, aber gleichzeitig schwingen auch höherfrequente Tonanteile mit (fast etwas klavierartig).

In Verbindung mit meiner Ovation bin ich gerade absolut begeistert. Die Saiten haben einen sehr schönen Klang und eine unglaubliche Dynamik. Negatives kann ich nicht aufzählen. Die Langlebigkeit ist durch die Silberummantelung sehr gut, ebenso wie der Preis. Da es sich hier um 11er-Saiten handelt, ist die Bespielbarkeit auch sehr angenehm.
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate es
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
IA
Buenas cuerdas
Ignacio Angel 15.12.2016
Utilizo estas cuerdas con una Taylor 214 y le dan un sonido muy bonito y moderno. Unas cuerdas que me han gustado mucho.

Generalmente las utilizo para grabar con microfono, ensayar y estudiar en casa, pero también la paso por la PA en directos.

Para empezar, lo mejor es el sonido y la calidad. Son muy resistentes y aguantan muy bien el paso del tiempo y la humedad. Ademas tiene un sonido tirando a brillante, pero tienen cuerpo.

Lo peor tal vez sea la duración. Sin duda aguantan mucho, las últimas las deje puestas alrededor de 3 o 4 meses y aguantaban perfectamente, pero el brillo de la primera vez se pierde alrededor de la segunda semana, depende mucho del uso y la limpieza que hagas despues de cada sesión de uso con la guitarra.

En definitiva unas cuerdas 100% recomendables si queréis un sonido más moderno y brillante para vuestra acústica.
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
CH
Wow..... die Überraschung
Cajon Hugo Dressler 19.05.2019
Als jahrelanger Anhänger von Elixier Saiten habe ich mich mit einem Wechsel erst mal sehr schwer getan, aber als meine letzten Elixier nach kürzester Zeit schwarz und man an manchen Stellen das Gefühl hatte sie wären schon leicht verrostet, war es mal an der Zeit etwas neues auszuprobieren, das die tiefste Saite 45 war, hatte ich einfach überlesen, also kamen die Saiten und ich bekam erst mal einen Schrecken, aber ich hatte erst mal keine andere Wahl als sie aufzuziehen...
Ich war dann nach einiger Einspielzeit dann doch sehr überrascht. 1. Sie sehen schon mal sehr gut aus. 2. leicht zu spielen, auch wenn man sich erst mal daran gewöhnen muss. 3. für Fingerpicking ein Genuss, direkter ausgewogener Sound, der sehr klar, warm und gut zu definieren ist. 4. Die Oberfläche ist ein Schmeichler für die Finger und stehen beschichteten Saiten in nichts nach. 5. beim Strumming kann man es etwas gelassener angehen, schnelle Ansprache, vielleicht nicht ganz so laut wie stärkere. Ich benutze verstärkt, den Seymour Duncan Woody SC SA-3SC , der hier mehr und ausgewogener zur Entfaltung kommt. Ich habe die Saiten auf meiner Harley Benton 30 SCM CE und auf meiner 35 Jahre alten Aria LW 10 aufgezogen, für beide hat es sich gelohnt und meine alte Aria ist im Moment wieder die Gitarre meiner Wahl geworden.
Gekauft wegen den Bewertungen, auch wenn es nicht soviele waren, aber das Risiko, zumal zu diesem Preis hat sich gelohnt, sollte man unbedingt getestet haben.
Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, das werde ich dann später ergänzen.
Auf jeden Fall geil .... :-)
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation