Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Nuvo Clarineo white-green 2.0

3

Clarinette pour enfant

  • Tonalité: Ut
  • Matériaux certifiés TÜV
  • Corps en polymère léger
  • Ligature avec fermeture rapide
  • Admission du bec renforcée
  • Rouleau en acier inoxydable
  • Axes en acier inoxydable
  • Tampons en silicone
  • 100% imperméable
  • Poids: 275 g
  • Couleur: Blanc/vert

Accessoires incl.:

  • Couvre-bec
  • 2 anches Nuvo an matière plastique de couleur identique à l'instrument
  • 1 anche en roseau
  • Etui avec bandoulière
  • Graisse spéciale pour les connexions
  • Ecouvillon
  • Instructions
Référencé depuis Mai 2017
Numéro d'article 413818
138 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 3.12.
1
135 Classement des ventes

2 Evaluations client

3.3 / 5

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

google translate es
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
E
Ideal para empezar a tocar el clarinete
EstrellaLeo 25.11.2019
Mi hijo de 6 años comienza a tocar el Clarineo con mucha ilusión. Su color blanco y su apariencia "de juguete" lo hace muy atractivo. Se desmonta y limpia fácilmente y el sonido es bueno. Viene con un práctico estuche para llevarlo protegido.
Expressivité
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
*
Besser als sie aussieht ;-)
*Heike* 17.02.2020
Ich habe mir die Clarineo zugelegt, damit ich ein wetterunempfindliches Instrument für Fassenachts-/Karnevalszüge besitze, ohne Gefahr zu laufen, dieses nach längerem Regen neu Polstern zu müssen.

Nach nur 48 Stunden kam sie bei mit an und ich war zunächst skeptisch, wie ein Plastikinstrument wohl klingen würde. Jedoch wurde ich positiv überrascht. Der Klang ist sehr viel besser als von mir erwartet. In den unteren Oktaven klingt sie sogar gut, wenn auch nicht so voll, oben raus wird sie etwas schriller, aber das ist bei dem Preis von 140 Euro und dem Zweck, für den ich sie gekauft habe, wirklich zu verkraften. Zudem ist sie sehr, sehr leicht und die Marschgabel passt auf den Becher.

Da sie einige Klappen weniger hat, um man sich für den ein oder anderen Ton umgewöhnen, doch das sollte gehen, generell greift sie sich wie eine Böhmklarinette und besitzt den vollen Tonumfang einer Bb-Klarinette. Allerdings ist sie in c gestimt, d.h. sollte man nicht schnell genug im Kopf transponieren können, muss man sich noch Noten organisieren (Flöte oder Oboe).

Ich hätte mir gewünscht, dass die Stärke des mitgelieferten Holzblättchens angegeben wäre. Ich würde mit gerne zum Ausprobieren andere bestellen, weiß jetzt aber noch nicht, wo genau ich anfangen soll.

Skeptisch bin ich ob der Idee, sie als Schülerinstrument für Kinder wirklich zu verwenden, da ich der Meinung bin, dass direkt "richtig" gelernt werden sollte (Ansatz, Griffe etc). Ich würde sie daher nicht zum Einstieg empfehlen, sondern als zusätzliches Spaßinstrument, wenn man auf der eigentlichen Klarinette sicher ist.

Dem Härtetest wird sie erst am Wochenende unterzogen, doch bei den Proben hat sie schon allen sehr viel Spaß bereitet, was natürlich auch an ihrer fröhlichen Farbgestaltung liegt ;-)
Expressivité
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil