NS Design WAV4-DB-BW Double Bass

1

Contrebasse électrique 4 cordes

  • Micro piézo polarisé autoalimenté
  • Sélecteur archet/pizzicato
  • Touche en palissandre (Dalbergia latifolia)
  • Trépied NXT/WAV et sac inclus
  • Couleur: Brillant White Gloss
Référencé depuis Novembre 2016
Numéro d'article 402013
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Taille 3/4
Touche Palissandre
Électronique Passive
Chevalet réglable en hauteur Oui
Housse incluse Oui
Étui inclus Non
Archet inclus Non
Support incl. Oui
Piquet inclus Non
1.329 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 6.07.
1
google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Geliefert, was erwartet...
Schuri 17.02.2019
...ich habe mir den NS Design WAV4-DB-BW Double Bass, als Einsteiger- und Nebeninstrument geleistet, um lange verschüttete Kontrabasskenntnisse wieder aufzufrischen, ohne später die sperrige Oma durch die Gegend schleppen zu müssen. Die Bestellung und Lieferung lief problemlos und das Auspacklerlebnis war auch nicht enttäuschend. Lackierung und Verarbeitung sind ok, ich habe dazu bisher keinen Makel feststellen können. Die Saitenlage bei Lieferung ist indiskutabel hoch und muss angepasst werden. Die mitgelieferten Saiten empfinde ich als nicht besonders gut, diese werden bald ausgetauscht. Der Sound gefällt mit gut, ich zupfe und es klingt eher nach Kontrabass als nach Fretless. Allerdings fehlt mir hier der Vergleich zu höherklassigen Instrumenten dieser Kategorie. Zum Arco-Spiel kann ich nichts sagen. Muss also jeder für sich ausprobieren, für meine Bedürfnisse ist das Instrument ok und den Preis wert. Der Geometrie geschuldet wird der NS mit einem Ständer geliefert. Das ist zunächst gewöhnungsbedürftig, ein Stachel wäre wahrscheinlich aufgrund der Länge zu labil. Das Instrument ist aber auch nur mit Ständer zu bedienen, mangels Gurtknöpfen aber auch so für mich nicht vorstellbar, mir das Ding umzuhängen. Die Elektronik im Inneren ist konventionell passiv und tut was sie soll, die Einstellung der Bridge mittels zweier Schrauben unproblematisch. Die Mechaniken laufen sauber und präzise, an die Lage der Punktmarkierungen muss ich mich gewöhnen, sie sind aber logisch und übersichtlich. Als (Wieder-) einsteiger hätte ich eine kurze Gebrauchsanleitung schon gerne dabei gehabt, ging aber auch so. Insgesamt bin ich mit dem NS zufrieden. Es bleibt abzuwarten, ob die Qualität auch langfristig verlässlich ist. Als Fazit für mich bleibt, dass ich gerne auf dem Ding spiele und mich auf den ersten Gig damit freue.


01.01.2020, nach nicht einmal 1 Jahr verabschiedet sich eine Stimmmechanik ins Nirvana. Werde also bei Thomann anrufen und hoffe, dass diese Mechaniken ohne Weiteres lieferbar sind...Gnmmpf....Wenigstens ist noch Garantie drauf. Happy New Year@All, Schuri
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation