National Reso-Phonic Style O Replicon 14fret

2

Guitare à résonateur

  • Réplique du modèle Mark Knopfler (Dire Straits / The Notting Hillbillies)
  • Corps en laiton nickelé
  • Manche en érable flammé
  • Touche en ébène
  • Sillet en os
  • Largeur au sillet: 46,35 mm
  • Diapason: 635 mm
  • 19 frettes (14 frettes hors du corps)
  • Résonateur 9,5" fabriqué à la main
  • Chevalet "Biscuit" en érable
  • Courbe supérieure du corps: 260 mm
  • Courbe inférieure du corps: 356 mm
  • Longueur totale: 984 mm
  • Profondeur du corps: 79 mm
  • Finition: Usagé
  • Livrée en étui
Corps Laiton
Touche Ebène
Forme du manche Arrondi
Micro Non
Largeur au sillet en mm 46,40 mm
Frettes 19
Couleur Chrome
Étui Oui
Housse incl. Non
Référencé depuis Juin 2013
Numéro d'article 310463
4.222 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible dans plusieurs mois
Disponible dans plusieurs mois

Cet article vous sera envoyé dès son arrivée. Malheureusement, nous ne sommes actuellement pas en mesure de fournir une date de livraison plus précise.

Informations sur l'expédition
1
51 Classement des ventes

1 Evaluations client

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ra
Eine Reso mit Charakter!!
Robert aus T. 17.10.2017
Bisher hatte ich weniger mit Slide Gitarre Erfahrung und beschäftige mich seit einigen Monaten damit. Zunächst habe ich mir von Thomann eine Gretsch G9201 Honey Dipper und eine Dobro Hound Dog M-14 geholt. So habe ich sehr bald bemerkt, dass für mich eine Reso mit Halsansatz am 14. Bund am besten geeignet ist. Nur, beide Resos haben mich nicht überzeugt, wenig Sustain, keine gute Bespielbarkeit und vom Ton her sehr "blechern". Nun gut, man sollte nicht unfair sein, für den günstigen Preis ist wohl nicht mehr drin. Jedoch sehr schlecht nach meinem Empfinden schnitt die Gretsch ab, sowohl vom Ton als auch von der Verarbeitung. Und optisch, na ja, die leicht grünlich matte Oberfläche muss einem halt gefallen. Ich habe dann verschiedene Resos von National angespielt, vom Ton liegen da wirklich "Universen" dazwischen, ich übertreibe hier nicht! Ein Sustain zum Niederknien, man kann sie sanft spielen und mit Attack, alles ist gut. Über die Verarbeitung nur ein Wort: traumhaft. Letztendlich habe ich mich für die National Reso-Phonic Style O Replicon 14fret entschieden. Nun ja, im Vergleich zu den chinesischen Schwestern halt 5-6 Mal teurer, aber für mich eine Anschaffung fürs Leben. Ich kann National Resos nur wärmsten zum Antesten empfehlen, wer sich ernsthaft mit Slidespiel beschäftigen will, kommt da m.E. nicht dran vorbei. Zuletzt: die Beratung und der Service von Thomann war wie immer vorbildlich, geht nicht besser.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
6
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil