Meinl 13" Byzance Jazz Thin Hi-Hat

10

Cymbales charleston Jazz Thin 13"

  • Bronze B20
  • Martelées à la main
Référencé depuis Février 2009
Numéro d'article 223647
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Cymbale martelée à la main Oui
Finition Brillant, haute brillance
Alliage Bronze B20
399 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Samedi, 30.03.
1

10 Évaluations des clients

4.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

4 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
r
t - t - sccccchhhhh! Verwaschen, klein, aber fein!
rhythmuswerkstatt 31.01.2019
Ich habe schon sehr lange nach einer Hi-Hat gesucht, die meinen Soundvorstellungen entspricht - verwaschen sollte sie sein, wenn offen gespielt, feine Nuancen in den Obertönen, die allerdings nicht blechern klingen sollen. Nachdem ich die 14''-Variante der Thin Jazz Hi-Hat von Meinl angetestet hatte, bestellte ich auf gut Glück die 13''-Variante, da ich hoffte, die dominanten Frequenzen würden etwas höher ausfallen.

Das Ergebnis lässt sich deutlich hören und sehen:
Das Topteil ist enorm dünn und spricht wunderbar auf dynamisches Spiel an, lässt sich also auch sehr leise spielen und benötigt nicht viel Kraft um einen Unterschied zwischen forte und piano zu erzwingen. Ist allerdings eben deshalb weniger etwas für Schlagzeuger, die sportlich bis Metal spielen. Außerdem ist die Einstellung der Fußmaschine bei stärkerer Federung deshalb etwas tricky.
Das Bottomteil ist schon deutlich schwerer - und sehr trocken. Dadurch lässt sich der Klang durch Öffnung der HH auch extrem präzise einstellen - leichte Öffnung, weite Öffnung - das schwere Unterstück ist quasi das Fundament für das Topteil.
Im Klang ist es deshalb sehr ausgewogen und lässt sich vermutlich in allen möglichen Stilen von Jazz über Funk, RnB bis hin zu Hip Hop und Latin nutzen - auf Jamsessions ist das Teil wirklich der Bringer.
Die Verarbeitung ist Meinl-typisch: nichts dran auszusetzen.
Son
Qualité de fabrication
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Geniales Hi-Hat für leise Töne
Boris6302 16.02.2014
Ich habe lange nach Hi-Hats gesucht, die zu meinem Set und meinen Soundvorstellungen passen. Ich spiele in einem Jazz-Trio häufig in Kammermusiklautstärke. Das 13" Byzance Jazz Hihat Top ist wirklich dünn und lässt sich auf dem deutlich kräftigeren Bottom sehr fein kontrollieren. Sogar auf Rods und Besen reagiert das Becken dynamisch. Der Übergang zwischen geschlossen und offen ist weich und extrem gut variierbar. Der Sound mit Sticks ist weich und typisch Jazzig verwaschen. Getreten lässt es sich bis auf minimale Lautstärke konrollieren und klingt dabei noch wunderbar. Leise und feine Becken mit großem Soundpotential.
Son
Qualité de fabrication
4
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
T
Top Sound Aber gut schauen
Timmie 16.02.2020
Ich habe mir ein Becken bestellt. Dieses musste ich allerdings zurückschicken, da ein Stück aus der Seite herausgebrochen war. Das Ersatzbecken war auch etwas angeschlagen. Der Service gab an, dass es normal sei, aufgrund der Verarbeitung. Ich habe diese Stelle dokumentiert und bei Thomann hinterlegt, falls es zu größeren Schäden kommen sollte. Das Becken hat einen unglaublich schönen, klaren Sound und ist sehr leise. Ich nutze es für Kirchengigs.
Wer ein kleines, leises Becken mit schöner Kontrolle braucht ist hiermit mehr als zufrieden, allerdings sollte man sehr genau gucken, bei Empfang der Ware.
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
DB
Perfekt für leise, schöne Klänge
Der Bene 09.07.2020
Das 13" Jazz Thin Hi-Hat ergänzt meine Kombinationsmöglichkeiten neben meinen 15" Dual Hats um die besonders leise Dynamik-Reichweite. Sie sind wunderschön, klingen wunderschön sanft, jazzig, verwaschen und sind für leises Spiel perfekt geschaffen.
Für laute Musik natürlich völlig ungeeignet. :-)
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation