Martin Koch E-Gitarrenbau Bauanleitung

57

Ouvrage de référence pour la fabrication de guitares électriques

  • Construction de guitares et de guitares basses
  • Convient pour instruments avec corps massif partiellement massif ou semi-acoustique
  • Près de 600 photos et plus de 100 illustrations
  • Livre de poche
  • 235 pages
  • ISBN 978393901314056
  • Langue : allemand

Sujets :

  • Renseignements d'ordre général
  • Bois
  • Accastillage
  • Électronique pour guitare
  • Conception
  • Workshop
  • Corps massif, corps partiellement massif ou semi-acoustique
  • Le manche
  • Barre de réglage
  • Touche
  • Manche solidaire
  • Montage
  • Installation électrique
  • Traitement de surface
  • Réparation de fissure
  • Tâches de réglage
Langue Allemand
Thème Guitare et basse
Bonus audio Non
Référencé depuis Janvier 2008
Numéro d'article 204468
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
30 €
TVA incl. ; Supplément de 4,80 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 28.01.
1

27 Evaluations client

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
G
Das Begleitbuch beim E - Gitarrenbau
Gitarrenhimmel 28.09.2019
Das Buch hat mich über 3 Jahre begleitet. Von der Idee, über die Beschaffung der Materialien bis hin zum schrittweisen Bau meiner E - Gitarre war es ein holpriger Weg. Das Buch hat mir viele nützlichen Tipps gegeben, und war dabei erfrischend offen. Auch wenn es einen konkreten Bauplan für eine spezifische E - Gitarre begleitend zu dem Buch gibt, ist das Buch keineswegs darauf festgenagelt. Es bearbeitet alle wichtigen Arbeitsgänge des E - Gitarrenbaus, und geht auch auf typ-spezifische Unterschiede detailliert ein.
Man merkt dass der Autor sich intensiv mit dem kompletten Thema E- Gitarrenbau beschäftigt hat, und viele eigene Erfahrungen hat.
Parallel zu dem Buch habe ich mir den Bauplan für eine Tele gekauft. Mit Buch und Bauplan, und natürlich weiterer Recherche konnte ich alle Probleme lösen, und in meiner promitiven Werkstatt meinen Traum erfüllen: eine E - Gitarre selber zu bauen. Ich habe anhand der Anleitung des Buches wirklich alle Arbeitsschritte selbst gemacht, außer die Elektronik. Den Hals aus einem Stück Holz rauszuarbeiten, die Bundschlitze am Griffbrett selbst zu sägen (mit der Handsäge), den Halsradius herstellen, bundieren und abrichten der Bünde..., das waren für mich große Herausforderungen. Danke Martin Koch - ohne das Buch hätte ich es glaub nicht geschafft.
Meine Tele ist fertig. Sie ist gut bespielbar, alles funktioniert. Es ist natürlich nicht meine beste Gitarre geworden, aber die Erfahrung eine Gitarre aus einem Holzbalken selber hergestellt zu haben war für mich eine tolle Erfahrung.
Enseignement
Qualité des infos
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
w
Gute Einführung und Nachschlagewerk
whocares 13.11.2017
Habe das Buch als Einstieg in den Gitarrenbau gekauft. Dafür war es wirklich sehr informativ und umfassend.
Ich habe mittlerweile angefangen eine Telecaster selber zu bauen und habe dafür nur einen kleinen Teil der Informationen aus diesem Buch gebraucht aber wenn man schnell etwas nachschlagen will ist es in der Werkstatt deutlich praktischer das Buch zur Hand zu nehmen als Handy.
Ich kann das Buch also sehr empfehlen als Einführung und las Nachschlagewerk zu den vielfältigen Quellen im Internet.
Enseignement
Qualité des infos
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Super Buch für interessierte Anfänger
Anonyme 19.03.2016
Das Buch ist super geschrieben. Auf Augenhöhe mit dem Leser, also kein klassisches "Lehrbuch".

Ich glaube es werden echt alle Themen behandelt die irgendwie mit dem Bau einer Gitarre zu tun haben.
Es wird sogar erklärt wie man Pickups selbst wickelt!

Toll sind auch die Empfehlungen zu Werkzeugen und evtl benötigten Maschinen. Und noch viel besser sind die Hinweise wie man ggf auch was improvisieren kann, wenn man nicht gleich eine vollwertige Schreiner Werkstatt kaufen will...

Alles in allem sein Geld allemal wert!!

Ich geh jetzt wieder in den Keller - weiterbauen ;)
Enseignement
Qualité des infos
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Tolles Buch
Michael3197 02.11.2019
Ich finde das Buch sehr gelungen. Es werden viele Hintergründe erklärt und die Bilder sind für mein Verständnis mehr als ausreichend. Es ist eine wirklich gute Lektüre zur Vorbereitung des Baus einer Gitarre. Der Autor lässt viel Erfahrung einfließen und weist den Leser auf etwaige Schwierigkeiten hin. So stelle ich mir eine Bauanleitung für Laien vor!
Enseignement
Qualité des infos
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation