Espace client - inscription
Pays et langue Country and Language

Lenzner 3500 Thüringer Waldzither Str.

11

Thuringian Waldzither Strings

  • For playing gauges from 45 - 47 cm
  • Complete set of 9 strings in 5 courses
  • Courses 1 - 4 are in pairs
  • The 5th course is a single string
  • g'- g'- e'- e'- c'- c'- g - g - c
  • The g' and e' strings are made of plain steel
  • The c', g and c strings are made of steel with bronze winding
  • All strings with loop end
Instruments Cithare thuringeoise
À boule Non
À boucle Oui
Set Non
Corde seule Non
Numéro d'article 377405
16,70 €
TVA incluse plus 4,80 € frais d'envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Mercredi, 27.10. et le Jeudi, 28.10.
1
97 Classement des ventes

11 Evaluations client

5 10 Clients
4 1 Client
3 0 Clients
2 0 Clients
1 0 Clients
4.9 / 5

Son

Qualité de fabrication

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Lenzner - meine Saiten für die Thüringer Waldzither
Blasii 20.01.2019
Ich habe mittlerweile alle angebotenen Marken auf meinen Thüringer Waldzithern durchprobiert. Die besten Erfahrungen habe ich mit Lenzner gemacht. Ich spiele fast täglich auf den Instrumenten und ein Satz hält durchaus bis zu 6 Monaten, ohne dass die c-c Saiten in der Umwicklung durchgespielt sind.
Gerissen ist bisher noch keine einzige Saite, ich wechsle wegen der Intonation und dem Klang.
Und der gefällt mir bei Lenzner auf meinen Zithern
(Framus, ca Bj. 1955) am besten. Da man selten die Saitenstärken findet, hier einmal die mit Messschraube gemessenen Durchmesser:
g-g=0,31mm, e-e=0,38mm, c-c=0,52mm
g-g=0,66mm, C=0,97mm.
Fazit: Lenzner Saiten sind aufgrund ihres Klanges, der guten Haltbarkeit, der sehr guten Bespielbarkeit
und nicht zuletzt wegen des unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnisses die beste Wahl.
Nachtrag an den Verfasser des Folgekommentars:
Es gibt die Böhmwaldzither und die Thüringer Waldzither. Da muß man die richtigen Saiten bestellen!
Der Unterschied liegt in der Länge und dass die Böhm-Saiten 2 Schlaufen haben. Diese sind für die Thür. WZ zu kurz. Und die 2. Schlaufe kostet auch doppelt! Siehe
Pyramid oder Romana für Böhm-Waldzither.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
s
Zwei Schlaufen hätten mir viel Arbeit erspart.
stufftie 26.02.2019
Leider haben diese Saiten nur eine Schlaufe, die auch noch etwas grob gewickelt aussah. Die Böhm Waldzither brauchte aber zwei pro Saite. Die konnte ich nachbiegen, aber das kostet Zeit. Andersherum wäre es schneller, eine nicht benötigte Schlaufe abzuschneiden, als eine fehlende dranzuzwirbeln. Aber das geht natürlich nicht zulasten der Klangqualität und Stimmstabilität - beides top.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Endlich!
Bae 18.03.2019
Es ist gar nicht so einfach Saiten zu finden, ich habe diese schon einmal für meine Waldzither gekauft und habe es nicht bereut. Brilliant und klar finde ich den Sound, kann ich empfehlen!
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
JG
Optimal
Josef Gras 21.01.2019
für meine Thüringer waldzitte die schon seit 50 jahre nicht mehr gespielt wurde und durch diese saiten zum neuen klag verholfen hat einfach klasse
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Conseil