Legere European Cut Bb-Clarinet 3.75

14

Anche de clarinette en Si bémol

  • Force: 3,75
  • Coupe française
  • Pour système Boehm
  • La anche numéro 1 pour le jeu libre dans tous les registres
  • Claire et précise avec une résistance identique dans tous les registres
Référencé depuis Février 2016
Numéro d'article 381394
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Matériau Plastique
Dureté 3,75
31 €
TVA incl. ; Supplément de 4,80 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 12.08.
1

14 Évaluations des clients

6 Commentaires

c
Legere European cut signature B-cl
clar28 14.05.2017
qualité de fabrication excellente, sonorité chaude ,
detaché est precis;
aigus justes ; regularité d'utilisation dans le temps;
repetitions, concerts, enregistrements;
forces utilisées :
2,75 bec Pomarico star black crystal
3, 75 bec pomarico Nigun crystal + Rico reserve OX .
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
u
Klarer, meist voller Klang
ukimiku 16.12.2017
Das Legère-Blatt für Boehm-Klarinette in der Stärke 3 3/4 spielt sich auf einem Mundstück mit einer sehr schmalen Bahnöffnung von nur 0,9 mm sagenhaft leicht. So leicht, dass ich mich erst daran gewöhnen musste, mit weniger Druck zu blasen als bei klassischen Schilfblättern und bei weiteren Bahnöffnungen. Die hohen Töne kommen kristallklar und mit vollem Timbre, völlig ohne Anstrengung. Bei den tieferen ist mehr Spiel mit dem Ansatz von Zunge und Lippen gefragt, damit die Töne voll und rund klingen. In den tiefen Lagen sind Schilfblätter voluminöser, aber mit einiger Spielpraxis kann man das annähernd ausgleichen. Auch zuvor kritische Töne wie das mittlere Es und das mittlere cis intonieren nun sauber und voll, ein echter Vorteil. Auf einem Mundstück mit einer Bahnöffnung von 1,25 mm ist das Blatt für mich zu hart, da rauscht es. Auf der kleinen Bahnöffnung bekomme ich das Rauschen fast komplett weg, sehr angenehm. - - Auf dem Blatt ist ein Aufkleber mit der Stärke. Der geht aber schon nach wenigen Tagen allmählich ab, das ist schlecht gemacht. Denn wenn der Aufkleber abgeht, kann man nicht mehr erkennen, welche Stärke das Blatt hat. Insgesamt bin ich hochzufrieden, mein Lieblingsblatt.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
K
Fühlt sich an wie ein Kunststoffblatt
Klari08 28.09.2020
Ich habe mir das Legere European Signature aus Interesse bestellt, da ich neugiereig war und einmal ein Kunststoffblatt ausprobieren wollte. Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet und es fühlt sich an wie ein Kunststoffblatt, meilenweit entfernt vom Gefühl und dem Klang eines Holzblattes. Leider wies es auch schon nach kurzer Zeit einen Riss auf, so dass es nicht mehr zu spielen war. Schade!
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
0
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Gute Alternative
Schlukas 22.02.2019
Wenngleich die Vielfältigkeit des Klangs und die Ansprache bei ppp-Stellen mit Holz immer noch besser ist, ist Legere eine gute Alternative v.a. bei Auftritten im Freien, da das Plastik nicht so stark auf äußere Gegebenheiten reagiert als das Holzblatt.

Es wird von mir v.a. bei nicht so ernsten Auftritten bzw. zum Unterrichten verwendet.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation