Learning Chords Piano Akkorde

22

Méthode de piano

  • Méthode pour apprendre à jouer des accords au piano
  • Par Bernard Janssen & Uwe Scheid
  • Tous les accords importants en notation standard et symboles d'accord
  • Explications des bases de l'harmonie
  • Table d'accords incl.
  • ISBN: 9783000509469
  • Format DIN A4
  • Reliure spirale
  • 100 pages
  • En langue allemande
Référencé depuis Octobre 2016
Numéro d'article 401519
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Guitare Non
Ukulélé Non
Basse Non
Banjo Non
Mandoline Non
Piano/clavier Oui
Violon Non
Violoncelle Non
Clarinette Non
Saxophone Non
Flûte traversière Non
Flûte à bec Non
Trompette Non
Trombone Non
Cavaquinho Non
Domra Non
Cithare Non
Bouzouki Non
Mandoloncelle Non
Guitare fado de Coimbra Non
Luth Non
Requinto Non
Tres cubain Non
Cuatro Non
Hautbois Non
Basson Non
27 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 4.04. et le Vendredi, 5.04.
1

22 Évaluations des clients

4.6 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Netteté

10 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Wirklich gelungen und durchdacht
Benjamin485 18.06.2021
Die Magie liegt in der Akkordstruktur. So empfinde ich es jedenfalls, wenn ich meine Gehversuche an diversen mehrstimmigen Synthesizern mache. Leider ist mir der Zugang zu Musiktheorie in der Jugend nicht eröffnet worden.

Als Spätlerner mit großem Interesse an den harmonischen Zusammenhängen und "Faustregeln" für die erfolgreiche Gestaltung musikalisch kraftvoller Phrasen fällt die Auswahl der Literatur zugegebenermaßen recht schwer.

Ich habe mich für dieses Handbuch entschieden, weil es ausreichend Tiefe hat, ohne dabei unmittelbar mit Unmengen an Vorwissen und Können verknüpft zu sein. Dabei ermöglicht es aber auch gute Ausblicke.

Ein paar Punkte machen es für mich so gelungen:
- innenliegende Ringbindung ermöglicht klemmfreies Aufstellen
- Kapitelaufteilung führt durch knapp aber informativ gehaltene Kapitel stückweise zum Ziel (Akkorde und ihre Beziehungen kennenlernen, dann auch anwenden können)
- Duales Abbildungssystem mit Klaviatur
- Logik wird eröffnet - Frequenzverhältnisse für "Nerds" helfen, eine gebildete Intuition herzustellen
- Quintenzirkel sauber erklärt und ansprechend abgebildet
- Farbliches Design trainiert das "Augengedächtnis"

Das Spiel über Fingersätze findet man in anderer Literatur. Auch die notorischen MIDI-Programmierer unter uns können über dieses Buch viele Hilfsmittel ablösen und selbst kreativer werden. Empfehlung!
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Perfekte Theorie, ohne Anleitung zur Praxis
APaB 22.05.2021
Das Buch erklärt perfekt die Theorie, die hinter allen Akkorden steckt, dazu gibt es noch übersichtliche Tafeln, wo jeder Akkord-Typ mit Klaviertasten aufgeführt wird. All das ist sehr hochwertig, aber relativ nutzlos. Das Wissen ist frei im Internet verfügbar, auch für Laien einfach und schnell zu finden.
Bei der Frage "wie lerne ich jetzt diese Akkorde am besten" schweigt sich der Autor aus. Das Kapitel "Anleitung zum Spielen nach Leadsheets" umfasst 4 von 100 Seiten und bietet (meiner Meinung nach) keine Ideen für sinnvolle Übungen, um Akkorde zu lernen.
Ich würde das Buch nur jemanden empfehlen, der die theoretischen Grundlagen lernen möchte, aber mit dem Internet nicht klar kommt - oder eben Papier bevorzugt. Mir hat es in der Praxis nicht geholfen.
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
m
Sehr gute Gliederung
musiodermusined 13.01.2021
Ein tolles Buch für Pianisten und solche, die es werden wollen - durch die Erklärung von Noten und Intervallen, den Aufbau von Basisakkorden in Dur und Moll mit Umkehrungen, sowie Akkorden mit Zusatztönen wird eine Tür in Richtung "freies Spiel" geöffnet. Wer keine Noten mag und nach Gehör spielt, erhält hier ein Basiswerkzeug mit guten Erklärungen. Es ist auch als Nachschlagebuch für Fortgeschrittene gut geeignet.
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Ganz ok
AnnetteU 04.10.2019
Erfüllt meine Erwartungen nicht ganz. Der Lernfaktor war nicht so wie ich mir das gewünscht habe.
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation